Frankreich vs. Nigeria


Vöslauer

  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Fuer mich die klarste Entscheidung!

Alles anderes als ein verdienter Aufstieg der Equipe waere eine Sensation!...

Frankreich sicher Favorit, aber Nigeria hat mMn durchaus Außenseiter-Chancen. Die waren auch gegen Argentinien nicht so schlecht und haben Qualität. Es wird aber denke ich trotzdem von den Franzosen abhängen bzw. von deren Chancenauswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bitte Sieg Frankreich!!!Ich freue mich schon wie ein Kind auf den Klassiker Deu-Fra im VF!!!

Zum ersten Mal seit dem ich große Turniere verfolge. Der Gegensatz zu Portugal-Deutschland....

Selbst in den Qualis kam es nie zu den Duellen.... einzige die letzten Testspiele (Auswärtssieg FRA, Auswärtssieg GER) sowie die Zidane-Festspiele gegen Kahn und Co. sind mir noch in Erinnerung.

Edit: Meine Zeitreichnung beginnt ab 1996/1998

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Frankreich wird nicht einfach drüberfahren. Sollte Frankreich aufsteigen, dann frühestens nach einer Verlängerung.

Und die Gründe hierfür wären?

Nigeria sollte ja eigentlich gar nicht mal im Achtelfinale stehen...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Vorbereitung der Nigerianer hätte bessen sein können (Prämien).

Fassen wir mal aus afrikanischer Sicht zusammen:

.) Bei Nigeria gab es einen Wettskandal vor dem Turnier, Prämienstreit während dem Turnier.

.) Bei Kamerun gab es einen Wettskandal während dem Turnier, Prämienstreit vor dem dem Turnier. Eine Schlägerei während dem Turnier und einen Eklat (Eto'o vs. Finke) vor und während dem Turnier.

.) Bei Ghana gab es einen Wettskandal vor dem Turnier, einen Eklat (Boateng/Muntari raus) während dem Turnier

.) Bei der Elfenbeinküste starb leider der Bruder der Toures. :(

.) Bei Algerien war der Trainer nach einer Niederlage gegen Belgien (!) dermaßen in Kritik, dass angeblich der Präsident das Zepter übernommen hat.

Der verpfuschte Afrika-Auftritt hat heute 2x ein klares Ende. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Franzmänner für mich bisher eine der positiven Überraschungen des Turniers. Souveräne Vorstellung gegen destruktive Honduraner und eine starke Vorstellung gegen die Schweiz, welche auch durch das gute Spiel der Franzosen zu ihren Eigenfehlern gezwungen wurden. Gemütliches Schaulaufen mit der ein oder anderen Großchance gegen Ecuador. Das war bis jetzt sehr souverän und es scheint, man hat nach dem Eklat von vor 4 Jahren wieder eine französische Mannschaft auf dem Platz stehen. Vllt tut es da ganz gut, dass mit Ribery einer der Stars ausfällt bzw man Nasri nicht mitgenommen hat und man so weniger Häuptlinge und mehr brave Indianer im Kader hat. Gehe ebenfalls davon aus, dass man sich klar durchsetzen wird. Das muss sich nicht primär über das Ergebnis zeigen, aber ich denke, dass die Nigerianer die französische Defensive nicht wirklich gefährden können.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nie ein großer Freund der Froschschenkelfresser, noch werde ich wahrscheinlich je einer werden.

Dennoch muss ich sagen, dass sie mir heuer wirklich gut gefallen und die Art und Weise wie sie die Schweizer zerlegt haben, war schon ganz ganz fein! Wenn sie mir im Viertelfinale noch die Grauslichen wegtun, werde ich mir ein Flascherl Rotwein aus Bordeaux (oder wenn es recht heiss ist einen Rose aus der Provence) aufmachen und ihnen ein kleines Platzer in meinem Herzen überlassen!! :love:

Die Edith wollte nur kurz hinweisen, dass auch die Argentinier, die Holländer, die Dänen, die Bulgaren, die Kroaten, die Portugiesen, die Brasilianer, die Italiener (sogar zwei) und die Spanier in meinem Herzen schon ein solches Platzerl haben!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Franzmänner für mich bisher eine der positiven Überraschungen des Turniers. Souveräne Vorstellung gegen destruktive Honduraner und eine starke Vorstellung gegen die Schweiz, welche auch durch das gute Spiel der Franzosen zu ihren Eigenfehlern gezwungen wurden. Gemütliches Schaulaufen mit der ein oder anderen Großchance gegen Ecuador. Das war bis jetzt sehr souverän und es scheint, man hat nach dem Eklat von vor 4 Jahren wieder eine französische Mannschaft auf dem Platz stehen. Vllt tut es da ganz gut, dass mit Ribery einer der Stars ausfällt bzw man Nasri nicht mitgenommen hat und man so weniger Häuptlinge und mehr brave Indianer im Kader hat. Gehe ebenfalls davon aus, dass man sich klar durchsetzen wird. Das muss sich nicht primär über das Ergebnis zeigen, aber ich denke, dass die Nigerianer die französische Defensive nicht wirklich gefährden können.

Ribery hat denke ich schon die richtige Mentalität. Nasri nicht mitzunehmen war allerdings goldrichtig und mutig von Deschamps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und die Gründe hierfür wären?

Nigeria sollte ja eigentlich gar nicht mal im Achtelfinale stehen...

Die Gründe hierfür wirst du heute Abend sehen. Wenn jemand übrigens nicht im Achtelfinale stehen sollte, dann sind das gewisse Spieler der Franzosen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die Gründe hierfür wirst du heute Abend sehen. Wenn jemand übrigens nicht im Achtelfinale stehen sollte, dann sind das gewisse Spieler der Franzosen. :winke:

Na bin gespannt. ;-)

Bzgl. der Franzosen duerfte ich etwas verpasst haben.

Was ist denn vorgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na bin gespannt. ;-)

Bzgl. der Franzosen duerfte ich etwas verpasst haben.

Was ist denn vorgefallen?

Sakho und Giroud hätten Rot bekommen müssen, auch nachträglich, 2 mal Ellenbogen. Zumindest Sakho mal fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum ersten Mal seit dem ich große Turniere verfolge. Der Gegensatz zu Portugal-Deutschland....

Selbst in den Qualis kam es nie zu den Duellen.... einzige die letzten Testspiele (Auswärtssieg FRA, Auswärtssieg GER) sowie die Zidane-Festspiele gegen Kahn und Co. sind mir noch in Erinnerung.

Edit: Meine Zeitreichnung beginnt ab 1996/1998

Ich kann mich noch an das Duell 1986 in Mexiko erinnern. Da waren die Franzosen in überragender Verfassung und die Deutschen haben sich irgendwie durchgewurschtelt. Da wurde nur über die Höhe des Franzosensieges diskutiert. Und plötzlich machte die deutsche Mannschaft das Spiel ihres Lebens und warf die hochgelobten Franzosen aus dem Turnier.

Naja, schauen wir mal, ob es tatsächlich zu diesem Leckerbissen kommt ... nicht dass am Ende Nigeria gegen Algerien spielt :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.