Frankreich vs. Nigeria


Vöslauer

  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Frankreich vs. Nigeria / Les Bleus fordern die Super Eagles!

france-logo.png?w=150&h=150vs. NFF2-150x150.jpg

Gruppensieger Frankreich bekommt es im Achtelfinale mit Nigeria zum Tun. Die Buchmacher haben mit den bisher durchaus stark aufspielenden Franzosen einen klaren Favoriten auserkoren, doch der amtierende Afrika-Champion Nigeria wird mit Sicherheit alle zur Verfügung stehende Mitteln einsetzen um den Franzosen einen Strich durch die Rechnung zu machen! Selbst die goldene Generation rund um Jay-Jay Okocha, Ikpeba, Oliseh, Kanu oder Taribo West konnte noch nie ins Achtelfinale einziehen, 1994 scheiterte man nach Verlängerung gegen den späteren Vizeweltmeister Italien, 1998 war gegen Dänemark Endstation - sorgt ausgerechnet die "neue Generation" rund um Superstar Obi Mikel für eine historische Sternstunde in dem derzeit von tödlichen Anschlägen krisengebeutelten Großstaat?

giphy.gif1*5gjIpM1iaZMXmJDJF3S7Ng.gif

Mo. - 30. Juni, 18:00 • Achtelfinale - Estádio Nacional de Brasília Mane Garrincha, Brasília

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wahrscheinlich werden Giroud und Sakkho fürs 8tel Finale gesperrt werden. Das waren jeweils Unsportlichkeiten, die nicht mehr im Rahmen des Erlaubten lagen.

Nigeria hat mir in der Gruppe eigentlich ganz gut gefallen. Gegen Frankreich brauchen sie allerdings einen Sahnetag, bei dem alles passt.

Ihr Torwart, Enyeama, hat bis auf den Messi Freistoß bisher sehr gut gehalten. Weiter so. Der Hoffnungsträger Emenike hat gegen Argentinien leider nicht mehr an seine guten Leistungen in den vorangegangen Partien anknüpfen können. Gegen Frankreich kann es nur besser werden. Obi Mikel sticht bisher nicht besonders heraus. Aber das macht nichts, denn Nigeria ist im Gegensatz zu den Ivorern teamfähiger und weniger abhängig von Einzelaktionen .. sowohl defensiv als auch offensiv.

Ein Team, das zweimal gegen Argentinien zurück kommt, darf man nicht abschreiben.


Frankreich kann ich leider noch nicht endgültig einschätzen. Dafür waren ihre Gruppengegner einfach zu schwach (entweder sportlich oder psychologisch). Sie haben eine Hammer Startelf und eine exzellente Bank. Seit 2006 haben sie sich regelmäßig intern selbst zerstört. Sollte es ihnen diesmal gelingen Egoismen und Streitigkeiten ins Abseits zu stellen, sehe ich sie als absoluten Titelanwärter. Dass der Giftzwerg Ribery nicht dabei ist, tut ihnen sogar gut, da hierdurch das Team in den Vordergrund gerückt ist. Nigeria wird der erste Härtetest, bei dem man, so viel ist schon mal sicher, eine bessere Chancenauswertung als gegen Ecuador an den Tag legen sollte.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Sakho keine Sperre is in diversen Portalen zu lesen, irgendwelche Ermittlungsbedingngen sind lauf FIFA nicht erfüllt.

verstehe ich ehrlich gesagt nicht..

Sakho müsste gesperrt werden wegen seiner idiotischen Aktion.

Zum Spiel:

Wird heute alles andere als einfach.. Man kann immer von Glück ect. reden aber ins Achtelfinale kommt man nicht nur so rein - irgendwas werden die Afrikaner schon richtig machen sonst wären sie nicht aufgestiegen..

Bin gespannt wie sich der FRA-Legionär Enyeama so anstellt heute :D > Riecht ja Förmlich nach einer Bombenpartie des Tormanns .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Voting ist derzeit ja ziemlich eindeutig (auch ich habe auf die Franzenmänner gesetzt) - wird dann wohl eine saftige Überraschung geben :D. Kann mit dem französischen NT eher weniger anfangen und werde daher den Herren aus Afrika die Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.