USA vs Deutschland


halbe südfront

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich erwarte heute einen klaren Sieg und eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel gegen Gahna.

Die Mannschaft müsste jetzt wieder voll konzentriert sein und bei allem Respekt, die USA darf kein Gegner sein.

Ich denke wir wären zwar auch bei einer Niederlage weiter, aber in dem Fall könnten wir auch gleich heim fahren, denn wenn man gegen Gahna und USA nicht gewinnt hat man auch keinen Anspruch darauf Weltmeister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe, der Jogi überdenkt seine Personalentscheidungen doch irgendwann und kommt zur Vernunft. Deutschland hat zwar auch in der aktuellen Formation die Qualität, ganz weit zu kommen im Turnier, aber ich denke, dass da einfach sehr viel Potential nicht ausgeschöpft wird und auf der Strecke bleibt.

An Schweinsteiger wird er wohl hoffentlich nicht mehr vorbei können und auch bei Lahm kommt er vielleicht irgendwann drauf, dass er wo anders besser aufgehoben wäre. Durm ist zwar ein Spitzenkicker, aber ich denke doch, dass er zu wenige Spiele auf diesem National-Elf Niveau hat, vor allem würde mir es für so einen jungen Kicker Leid tun, wenn er dann womöglich einen entscheidenden Fehler macht. Das kann eine Karriere schon mal ordentlich bremsen und dem jungen Mann einen richtigen Knacks geben; von daher verstehe ich, dass man ihn langsam heranführen will.

Folgende Elf wäre mMn das Beste, was Deutschland aktuell zu bieten hat (und zwar als Mannschaft, nicht von den Einzelspielern her):

Neuer

Lahm Mertesacker Hummels Boateng

Khedira Schweinsteiger

Schürrle Kroos Podolski

Müller

Bei den Offensivpositionen kann man je nach Gegner variieren und hat mit Götze einen Mann für nahezu alle Positionen, der auch statt Podolski oder Schürrle beginnen kann, und mit Klose einen Joker für die Spitze, wobei dann auch Müller variabel am Flügel eingesetzt werden kann. Sollte spielerisch gar nichts laufen, hat man immerhin noch Özil in der Hinterhand, der aber mMn zur Zeit von Beginn an einfach nicht die entscheidenden Akzente setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein sportlich gesehen, denke ich nicht, dass die Deutschen heute große Probleme haben werden.

Nachdem es die Auslosung auch gut mit ihnen meint, wird wohl im Achtelfinale weder Russland noch Algerien ein Stolperstein sein. Und nachdem es die Auslosung weiterhin sehr gut mit ihnen meinte, wird auch im Viertelfinale kein Gegner aus Südamerika dabei sein sondern mit Frankreich ein europäischer Gegner den man auf Südamerikanischen Boden besiegen wird.

Im Semifianle ist dann einfach Schluss.

Edit. Was ich mir für heute, fürs Achtelfinale, fürs Viertelfinale und fürs Semifinale wünsche, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen! :D

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich find Durm ja etwas überbewertet. Lahm und Großkreutz auf den AV-Positionen und passt.

Durm ist zwar ein Spitzenkicker, aber ich denke doch, dass er zu wenige Spiele auf diesem National-Elf Niveau hat, vor allem würde mir es für so einen jungen Kicker Leid tun, wenn er dann womöglich einen entscheidenden Fehler macht. Das kann eine Karriere schon mal ordentlich bremsen und dem jungen Mann einen richtigen Knacks geben; von daher verstehe ich, dass man ihn langsam heranführen will.

Leute Leute :D ihr unterschätzt diesen Jungen ganz gewaltig und SCHLECHTER als derzeit Höwedes kann man gar nicht agieren. Großkreutz ist für mich auf ähnlichem Niveau unterwegs, aber wurde erst dieses Jahr umgeschult und man merkt ihm immer noch seine Herkunft (Offensive) an. Trotzdem wäre der selbstverständlich auch besser als Höwedes!

Durm ist dagegen defensiv bereits viel weiter. Der Typ hat Bale und Robben im Alleingang ausgeschalten, mit einer Kaltschnäutzigkeit, die ich sonst nur von Alaba kenne. Bale und Robben sind derzeit die wahrscheinlich besten Rechtsaußen der Welt meine Freunde!

Jogi Löw ist einfach eine feige Sau, was das heranführen junger Spieler anbelangt. Schon 2010 wollte er lieber Trochowsky statt Müller spielen lassen, obwohl Müller (Van Gaals Liebling) durch das Erreichen des CL Finales Trochowsky bereits um Längen voraus war. Zum Glück hat sich Trochowsky verletzt.

Auch andere Umstellungen 2010 (Khedira, Neuer, Schweinsteiger auf die 6er Position) hat Löw durch Ausfälle oder Van Gaals Arbeit so durchgeführt.

Trainer wie Van-Gaal oder Klopp, die durch Mut und Verantwortung jungen Spielern ihr Vertrauen aussprechen und sich komplett vor sie stellen... dahin wird Löw nie kommen.

Das was Durm kann, hat er Löw auch nochmal gegen Kamerun eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In einem Spiel, in dem er komplett im Stich gelassen wurde und außer ihm sonst keiner Bock hatte Fußball zu spielen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein linker Außenverteidiger bei uns zum MotM gewählt worden ist und das ohne Torbeteiligung. Das war einfach nur großes Kino und hat gezeigt, wo die Zukunft des deutschen LAV liegt. Bei Durm.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gut möglich dass das spiel verschoben werden muss.

fans laufen zu fuß zum stadion weil sie mit den autos nicht durchkommen:

MVSXiCJ.png

Nie und nimmer. Da spielen sie eher vor gar keinen Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.