USA vs Deutschland


halbe südfront

Recommended Posts

Weltmeister

Es mehren sich die Stimmen das Schweinsteiger für Khedira und Poldi für Götze beginnen könnte.Lahm wie vermutet weiter auf der Sechs denn ansonsten würde Jogi ja sein "Gesicht" verlieren.Mal schauen wie das dritte Spiel läuft,Amis werden jedenfalls sauber dagegenhalten.

Neuer

Boateng-Merte-Hummels-Höwedes

Lahm-Schweinsteiger

Kroos

Özil-Müller-Poldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es mehren sich die Stimmen das Schweinsteiger für Khedira und Poldi für Götze beginnen könnte.Lahm wie vermutet weiter auf der Sechs denn ansonsten würde Jogi ja sein "Gesicht" verlieren.Mal schauen wie das dritte Spiel läuft,Amis werden jedenfalls sauber dagegenhalten.

Neuer

Boateng-Merte-Hummels-Höwedes

Lahm-Schweinsteiger

Kroos

Özil-Müller-Poldi

Fänd ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar,Götze aus der Mannschaft zu nehmen,bisher war er einer der stärksten Deutschen!Schweinsteiger statt Khedira dürfte uns hingegen gut tun,gerade weil das Dreieck Lahm-Kroos-Schweinsteiger sehr gut aufeinander abgestimmt ist.Dass es zwischen Lahm und Khedira nicht immer harmoniert,hat man schon im Portugal-Spiel beobachten können!Da gibt es einfach zu viele Missverständnisse.Außerdem besitzt Schweinsteiger natürlich eine andere fußballerische Klasse als Khedira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Fänd ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar,Götze aus der Mannschaft zu nehmen,bisher war er einer der stärksten Deutschen!Schweinsteiger statt Khedira dürfte uns hingegen gut tun,gerade weil das Dreieck Lahm-Kroos-Schweinsteiger sehr gut aufeinander abgestimmt ist.Dass es zwischen Lahm und Khedira nicht immer harmoniert,hat man schon im Portugal-Spiel beobachten können!Da gibt es einfach zu viele Missverständnisse.Außerdem besitzt Schweinsteiger natürlich eine andere fußballerische Klasse als Khedira!

Ich fände Poldi gar nicht so schlecht weil die Amis doch ziemlich robust sind und er auch gerne mal aus der Distanz draufhämmert,Götze als Edeltechniker könnte da seine Schwierigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Götze sollte schon von beginn an spielen. Aber Podolski ist gegen die rechte Abwehrseite der USA sicher ein gutes Mittel um im Zeitraum 60-70. Min für Unruhe zu Sorgen.

Und Schweinsteiger wird mE sicher neben Lahm in der MF-Dreierkette starten.

Ohne ter Stegen hat man ja sogar Siegeschancen gegen die USA. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bisherige Erkenntnisse bei dieser WM:

-Lahm ist kein 6er. Er ist auf dieser Position nicht pressingresistent genug, neigt zu Fehlpässen und bringt zu wenig Spielgestaltung ein (hat mir dort auch bei Bayern nie gefallen)
-Höwedes trägt gegen Ghana an fast jeder Situation Mitschuld, bei der es für uns gefährlich wurde und bringt auch vorne keine Dynamik rein. Er ist KEIN AV!! Er gehört nicht mal in die Startelf.

-Dadurch, dass Löw Innenverteidiger auf den AV's postiert hat, ist Deutschlands Dominanz auf den Flügeln total in die Brüche gegangen. Dabei ist es gerade notwendig das Spiel breit zu machen, wenn der Gegner früh und kollektiv angreift, was seit dieser WM fast jede Mannschaft macht !! Deshalb werden die 5er Ketten auch in der K.O. Runde weiterhin Erfolg haben. Der einzige Vorteil bei dieser idiotischen 4 IV Aufstellung ergibt sich aus Standardsituationen.
-Schweinsteiger ist mit Abstand unsere beste Brücke zwischen Abwehr und Offensive

eine vernünftige Aufstellung müsste so aussehen:

-------------Neuer---------------

Lahm--Boateng--Hummels--Durm
------Schweini------Khedira------

--Müller----Kroos----Götze------- <-- evtl auch Poldi für Kroos und Götze auf die 10

--------------Klose------------------

Bayernblock rot, BVB gelb..

Ich war selbst viele Spiele Linksverteidiger. Durm ist in meinen Augen einfach nur ÜBERRAGEND und das ist noch untertrieben (im Gegensatz zu Schmelzer auch außerhalb des Klopp Systems). Ich denke er und Alaba werden in einiger Zeit auf dieser Position nicht mehr einzuholen sein.

Khedira mit klarer Anweisung endlich mal defensiver zu agieren und seine Harakiri Ausflüge nach vorne zu unterlassen. Box2Box Player hin oder her. Da kommt selten was gutes bei raus. Schweinsteiger soll die Offensivakzente setzen.

Özil würde ich diesmal von der Bank kommen lassen und ihn damit richtig reizen. Er ist extrem beschänkt und denkt er wäre unantastbar. Nur so merkt er, dass er sich steigern muss, was Defensivverhalten und Körpersprache angeht. Vielleicht kitzelt das bei ihm ungeahntes Potenzial hervor, weil er ja seit 2010 unangefochten einen Stammplatz hat, was ich bei diesem Kader eh nicht nachvollziehen konnte. (Müller-Götze-Reus sind in meine Augen überlegen).

die Kopfballspieler für Standards wären: Klose, Hummels, Boa .. gefolgt von Schweini, Khedira und Müller.


Leider wird uns Löw wieder vercoachen und aus den Fehlern der letzten Partien keine sinnvollen Schlüsse ziehen. Er und seine DFB Clique schweben auf einer kritikresistenten eigenen Wolke, auf der ihnen niemand das Bitburger reichen kann.

Ich tippe auf ein umkämpftes Spiel mit einem knappen Sieg für Deutschland. Klinsmann ist zwar ein Stümper, aber blind ist der nicht. Und die Art, wie die USA zu spielen pflegt, liegt der DFB 11 gar nicht. Es werden wieder einige Schwachstellen im Löw'schen System entblößt werden.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad Löwenherz

Großteils richtig analysiert mE. Insbesondere Durm würde ich sehr gerne sehen - vielleicht noch nicht gegen die USA, da ich in diesem Spiel schon mit denen mithalte, aber aufsteigen sollen beide ;-)

Ich würde ebenso Özil rausnehmen. Ums abzukürzen, wie ich gerne umgestellt hätte, hier meine Aufstellung: Neuer - Lahm - Mertesacker - Hummels - Durm - Schweinsteiger - Kroos - Müller - Götze - Podolski - Klose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir ein Sieg für Deutschland. Gerade nach dem Unentschieden gegen Ghana wird Deutschland zeigen wollen das es nur ein Ausrutscher war.

Da wirst leider recht haben.

Nachdem mit ITA und ESP die zwei Angstgegner der letzten Turniere schon ausgeschieden sind, werden sie mind. bis ins Viertelfinale kommen. Wahrscheinlich dann gegen Frankreich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.