Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Intelligenztest

3 Beiträge in diesem Thema

Josef Hickersberger und Jogi Löw plaudern bei einem Trainerfortbildungskurs miteinander. Löw ist erstaunt, dass Rapid trotz eines vermeintlich viel schwächeren Kaders so weit oben in Tabelle steht. "Josef, wie machst du das, wieso habt ihr so viel Erfolg?".

"Ach, das ist ganz einfach, ich suche mir intelligente Spieler." - "Aber wie findest du raus ob sie intelligent sind oder nicht?" - "Das ist ganz leicht, stelle ihnen eine Frage und achte darauf wie sie antworten." - "Sag mir ein Beispiel." - "Okay, ich rufe jetzt den Andi Ivanschitz an und geb ihm ein Rätsel auf".

"Servas Andi, Pepi spricht!" - "Hallo Trainer, was gibts?"

"Andi, löse mir dieses Rätsel: Dein Vater hat einen Sohn, deine Mutter hat einen Sohn, dieser Sohn ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" - "Ist doch klar, das bin ich, Trainer". - "Danke Andi, das war alles, wir sehen uns beim Training."

Jogi Löw ist beeindruckt von der Methode und will sie beim nächsten Training seiner Austria gleich anwenden. Während des Aufwärmens holt er Michi Wagner zu sich. "Du Michi, ich hab eine Frage: Dein Vater hat einen Sohn, deine Mutter hat einen Sohn, dieser Sohn ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" - Wagner überlegt, kommt aber nicht drauf. - "Darf ich 10 Minuten drüber nachdenken?" - Ja natürlich, du kannst mir die Antwort auch erst nach dem Training geben."

Wagner denkt eine Weile nach, bis er aufgibt und einfach seine Kollegen um Rat fragt. Flögel, Mandl, Vastic, Verlaat - sie alle denken nach, kommen aber nicht auf die richtige Lösung. Also probierts Wagner noch beim Zeugwart. "Pepi hilf mir bitte: Dein Vater hat einen Sohn, deine Mutter hat einen Sohn, dieser Sohn ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" - "Na ich natürlich."

Michi Wagner freut sich derart darüber, die Lösung jetzt zu haben und stürmt gleich ins Löws Kabine: "Trainer Trainer, ich habe die Antwort!" - "Sehr gut, also wer ist es?" - "Es...es ist der Zeugwart! Pepi!" - "Oh mein Gott, du bist ja wirklich dumm!....es ist Ivanschitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.