Wie bewertet ihr bisher die FIFA WM 2014?


Die erste Woche - WM Check #1  

100 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Pirlo und Balotelli listen, aber Barzagli außen vor lassen xD .. hier scheinen echte Experten am Werke zu sein.
Man sollte Spieler eh erst nach zwei, drei Spielen bewerten. James Rodriguez (Kolumbien) steckt hier beispielsweise 80% der aufgelisteten in die Tasche und hat das bereits zweimal unter Beweis gestellt. Wo ist der?

Die WM ist trotz des guten Torschnitts bisher nicht berauschend. Die südamerikanischen Teilnehmer haben mich teilweise enttäuscht, teilweise begeistert. Vor allem die großen Player Argentinien, Brasilien und Uruguay, haben bisher im Gegensatz zu ihren Amerika-Kollegen wie Kolumbien, Chile und Costa Rica, eher maue Kost gezeigt.

Es herrscht ein sehenswerter Kampf zwischen verschiedenen Spielausrichtungen (reaktiv vs aktiv). Durch die taktische Entwicklung in Richtung kollektives Gegenpressing und mehr Kompaktheit, können nun auch individuell schwächere Teams auftrumpfen. Leider wird zu wenig riskiert bei dieser WM. Oft schalten sich Teams taktisch gegenseitig aus. Das ist in der Gruppenphase traditionell so, weil sie sich besser aufeinander vorbereiten konnten. Mal sehen was die K.O Phase hergibt.

Diese WM wird zur Stunde der Einzelkönner (Dribbler) und der Standardsituationen (über 30% der bisherigen Tore), da das Kombinationsspiel durch die verbesserten und gesamtmannschaftlichen Defensivkonzepte wieder etwas zurückgedrängt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

@löwenherz: Interessant Deine Berichte zu lesen!

Mein bisheriges Fazit:

Europa, ausgenommen die satten Spanier bis jetzt stark! Deutschland keider saustark

Afrika: Es reicht halt nicht wenn jede Mannschaft ein, zwei Stars hat auf deren Hoffnungen alles ruht!

Japan für mich enttäuschend, bin gestern eingeschlafen. Wo sind die direkten Vorstösse in die Spitze, die sie in der Vorbereitung gezeigt haben.

Brasilien und Argentinien noch nicht auf ihrem Level, aber mein Kolumbien auch noch nicht. Wenn quadrado und James mal so richtig fahrt aufnehmen.... Statt Teo würde ich mir einmal Jackson Martinez und! Ramos wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Gefällt mir ausgesprochen gut bisher, große Unterhaltung! Costa Rica gerade :love:

Ist natürlich sehr angenehm, wenn einem fast alles wurscht ist, einzig nervige ASB-Fans wecken Abneigung gegen gewisse Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

europa :confused:

abgesehen von deutschland kommt da doch gar nix.

Deutschland? Die duften ja bisher auch nur den Eurpäer Portugal bespielen. Die haben ein Segen, dass man aus Amerika ausgerechnet die Amis gezogen hat. ;)

Pirlo und Balotelli listen, aber Barzagli außen vor lassen xD .. hier scheinen echte Experten am Werke zu sein.

Barzagli vergessen... wie konnte man nur?! :lol:

Man kann es auch übertreiben... kann ja nicht 64 Spieler auflisten.

Balotelli wurde zum FIFA Man of the Match ausgezeichnet und Pirlo wurde in internationalen Medien zum Architekten und Strategen des Erfolgs gegen England ausgerufen. Zugegeben, Barzagli war auch ganz stark und wohl der beste Defensivmann aller Spieler. Vielleicht etwas zu wenig gewürdigt als Verteidiger.... wie gesagt gibt es nach dem 2. Spieltag eine neue Umfrage und dann nehme ich Barzagli gerne wieder auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wie gesagt gibt es nach dem 2. Spieltag eine neue Umfrage und dann nehme ich Barzagli gerne wieder auf ;)

lol

holland is doch ganz oki wie kroatien :ratlos:

holland hat gegen australien nicht wirklich überzeugt. und ja, dass spiel gegen spanien (europa) war beeindruckend. aber die bestätigung fehlt eben noch.

das gilt grundsätzlich zwar auch für deutschland, die hatten aber auch noch keine möglichkeit das zu bestätigen.

kroatien war gegen brasilien in wahrheit, wenig überraschend, ohne chance, elfer hin oder her. und kamerun ist ja komplett kaputt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Holland eine gute und eine schlechte Partie, Frankreich zwei gute

ja eh (frankreichs erstes spiel fand ich übrigens nicht so prickelnd). alle guten partien von europäern gegen europäer oder afrikaner. und das wertest du über ein 6:2 für amerika vs europa (zusätzlich noch 2x X gegen asien, von den tollen europäern) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es stimmt schon. Europa hat den bisherigen Vergleich mit (Süd)Amerika in den entscheidenden Spielen verloren!


Aber ich behaupte, und da bin ich sicherlich nicht alleine, dass das nicht nur am Klima oder an der gewählten Taktik liegt:

Das was ich so grandios finde, ist die Tatsache, dass ALLE süd- und mittelamerikanischen Mannschaften samt ihren Fans so auftreten, als wäre das ihre eigene Heim-WM. Das haben zwar viele von uns schon vor Turnierbeginn geahnt, aber es überrascht mich trotzdem mit wieviel Stolz und Selbstbewusstsein die südamerikanischen Mannschaften und Fans vorgehen (wer bekommt bei der Hymne von Chile keine Gänsehaut? :allaaah: ). Selbst die meisten brasilianischen Zuschauer feuern eher die Kontinental-Kollegen an, mit Ausnahme des Erzfeindes Argentinien

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.