Recommended Posts

Prickelnd

http://www.youtube.com/watch?v=g8mA4L4ZeA8

Hab mir gestern einen Ohrwurm von der algerischen Hymne eingefangen. :davinci:

Bei mir wieder mal die russische!

Unabhängig von der aktuellen WM würde ich mir aber wieder mal Schottland bei einer Endrunde wünschen.

The Flower of Scotland sorgt für Gänsehaut pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Bei mir wieder mal die russische!

Unabhängig von der aktuellen WM würde ich mir aber wieder mal Schottland bei einer Endrunde wünschen.

The Flower of Scotland sorgt für Gänsehaut pur.

Vor allem wären dann, unabhängig wo die Endrunde stattfindet, mindestens 20.000 Schotten im Stadion.

Tartan Army! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die spanische Hymne hat bei mir einen ganz speziellen Platz :) EM-Halbfinale 2008, ich im Spaniensektor, die spanische Hymne wird angekündigt.

Habe mich gefragt, was die Spanier jetzt machen, ihre Hymne hat ja offiziell keinen Text.

Antwort: 10.000 Spanier um mich herum singen mit einer derartigen Begeisterung zur Melodie "La la la", dass ich mir echt das Lachen verkneifen musste. :love:

Wenn ich die spanische Hymne seither höre, muss ich immer an diesen Abend im Happel denken. :D

Abgesehen davon natürlich die Marseillaise (weil die einzige Hymne, bei der ich den Text vollständig kann und weil sie sich dermaßen großartig anhört,

wenn das ganze Stadion mitsingt), die russische Hymne, die niederländische und trotzdem irgendwie auch Fratelli d'Italia.

Neu entdeckt hab ich bei dieser WM Kolumbien, Griechenland und Algerien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Anthem Fun Fact of the Day: das ehemalige Jugoslawien hatte die beinahe gleiche Melodie wie die Polen:

Merci für die Info.. habe nochmal nachgeschlagen wie es dazu kam. Schön dass sie diese Slawen Hymne beibehalten haben. Die jetzige Melodie klingt noch ein wenig feiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.