Deutschland vs Portugal 4:0


halbe südfront

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ist für mich eher ein Nebenthema, ob Müller ein Ungustl ist oder nicht und wenn ja wie sehr. Wir wollen in erster Linie 90 Min. Fußball und Action sehen, und nicht wie 22 junge Männer in allen Spielsituationen ihre feine Erziehung und ihren großartigen Charakter nachweisen. Der Grad der Tugendhaftigkeit bleibt für mich im Hintergrund, solange es nicht um die Kategorie Pepe, Ibrahimovic und Konsorten geht. In diese Ungustl-Kategorien fällt aber für mich Müller eindeutig nicht.

Thomas Müller wird meines Erachtens für seine Stärken ohnehin zu wenig beachtet. Allein wie er das dritte Tor macht. In dieser Situation geht er intuitiv auf ein Blocken des Abprallers, was ich wirklich extrem kreativ gefunden habe, 90 % selbst der Spitzenstürmer wären nicht auf diese Lösung gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Pepe ist ein Vollidiot, das hat er schon oft genug bewiesen. Umsonst spieler er ja auch nicht bei Real.

bei derartig viel objektivität muß man sich natürlich argumentationslos geschlagen geben.

aber du hast recht. umsonst wird er dort (bei einem der seit jahrzenten renomiertesten klub) nicht spielen. eher wird er dort im jahr so viel kassieren wie ein durchschnittskicker im leben nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Schiedsrichter kann also bei jedem spieluntypischen (Und ja, "Stirn bieten" ist spieluntypisch) Körperkontakt legitim eine Tätlichkeit werten.

natürlich nicht.

Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht.

Dies kann zum Beispiel ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein.

er hat weder geschlagen oder getreten, ja noch nicht mal gestoßen. es war eine dumme unsportlichkeit. und eine solche ist mit gelb zu ahnden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bei derartig viel objektivität muß man sich natürlich argumentationslos geschlagen geben.

aber du hast recht. umsonst wird er dort (bei einem der seit jahrzenten renomiertesten klub) nicht spielen. eher wird er dort im jahr so viel kassieren wie ein durchschnittskicker im leben nicht ...

Nicht immer alles so ernst nehmen ;) Er hat schon bei genug Aktionen gezeigt, dass sein Hirn oft nicht mitspielt. Dadurch schadet er nur seinem Team, er scheint nicht aus seinen Fehlern zu lernen. Ähnlich wie ein gewisser Ilco.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

dass man auf jeden Fall erschreckt und dann auch zu Boden geht.

aber das ist doch das grundübel. bei jedem "erschrecken" lassen sich durchtrainierte männer wie vom blitz getroffen fallen wie kleine mädchen, welche einen tysonschwinger kassiert haben.

die trainieren da noch das effektvolle fallen. und wenn es einer nicht hinbekommt, dann wird er noch dafür kritisiert. bestes beispiel wie (ich glaube) könig gestern mehrmals meinte -> "wenn er sich da fallen lässt, dann gibts elfer. die berührung war da." oder, wie er marcello dafür kritisierte, weil er die schwalbe nicht ordentlich hinbekam.

und nein, eine berührung ist kein foul. und nein, hinfallen ist nicht clever. das ist einfach nur widerlich und peinlich für den sport.

das sind ausgewachsene und durchtrainierte männer mit 80 - >100 kg kampfgewicht. die sollen verdammt noch mal alles nur erdenklich mögliche tun um auf ihren beinen zu bleiben, in jeder situation. nur vor solchen spielern kann man wahrlich respekt haben.

10371403_662652910489617_841435381567977

Müller ist ein unfairer Schwalbenkönig, Pepe ein durchgeknallter Vollidiot, kann jeder selber entscheiden was ihm lieber ist.

da muss ich nicht lange nachdenken.

wenn einer emotional auszuckt - rot und sperre.

schauspieler -> weg vom fußball und ab ins theater.

Er hat schon bei genug Aktionen gezeigt, dass sein Hirn oft nicht mitspielt. Dadurch schadet er nur seinem Team, er scheint nicht aus seinen Fehlern zu lernen. Ähnlich wie ein gewisser Ilco.

wieder eine sehr objektive sicht von dir. man schließt also einen spieler aus, weil er vor 2 jahren ausgezuckt ist?

und sag mir mal eine situation, wo pepe im nationaltrikot seine disziplin vernachlässigt hat.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

natürlich nicht.

Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht.

Dies kann zum Beispiel ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein.

er hat weder geschlagen oder getreten, ja noch nicht mal gestoßen. es war eine dumme unsportlichkeit. und eine solche ist mit gelb zu ahnden.

"zum Beispiel ein Schlag, Tritt, ..." heißt, dass es auch andere Begehungsweisen gibt. Nach der gängigen Auslegungspraxis genügt bei Aktionen mit Kopf gegen Kopf bereits die kleinste Kleinigkeit. Die Rote ist auf jeden Fall gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

aber das ist doch das grundübel. bei jedem "erschrecken" lassen sich durchtrainierte männer wie vom blitz getroffen fallen wie kleine mädchen, welche einen tysonschwinger kassiert haben.

die trainieren da noch das effektvolle fallen. und wenn es einer nicht hinbekommt, dann wird er noch dafür kritisiert. bestes beispiel wie (ich glaube) könig gestern mehrmals meinte -> "wenn er sich da fallen lässt, dann gibts elfer. die berührung war da." oder, wie er marcello dafür kritisierte, weil er die schwalbe nicht ordentlich hinbekam.

und nein, eine berührung ist kein foul. und nein, hinfallen ist nicht clever. das ist einfach nur widerlich und peinlich für den sport.

das sind ausgewachsene und durchtrainierte männer mit 80 - >100 kg kampfgewicht. die sollen verdammt noch mal alles nur erdenklich mögliche tun um auf ihren beinen zu bleiben, in jeder situation. nur vor solchen spielern kann man wahrlich respekt haben.

10371403_662652910489617_841435381567977

da muss ich nicht lange nachdenken.

wenn einer emotional auszuckt - rot und sperre.

schauspieler -> weg vom fußball und ab ins theater.

wieder eine sehr objektive sicht von dir. man schließt also einen spieler aus, weil er vor 2 jahren ausgezuckt ist?

und sag mir mal eine situation, wo pepe im nationaltrikot seine disziplin vernachlässigt hat.

Hab ja eh gsagt, dass ich keine rote Karte geben hätt. Aber solche Ungustln haben halt keinen Bonus und Pepe ist schon öfters negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Thomas Müller wird meines Erachtens für seine Stärken ohnehin zu wenig beachtet. Allein wie er das dritte Tor macht. In dieser Situation geht er intuitiv auf ein Blocken des Abprallers, was ich wirklich extrem kreativ gefunden habe, 90 % selbst der Spitzenstürmer wären nicht auf diese Lösung gekommen.

Absolut richtig!!Müller ist einer der besten Offensivallrounder weltweit!Es ist einfach nur unfassbar,wie er sich immer wieder durch seine intelligenten Laufwege dem Zugriff des Gegners entzieht,um dann plötzlich vorm Tor aufzutauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absolut richtig!!Müller ist einer der besten Offensivallrounder weltweit!Es ist einfach nur unfassbar,wie er sich immer wieder durch seine intelligenten Laufwege dem Zugriff des Gegners entzieht,um dann plötzlich vorm Tor aufzutauchen.

Aber er kann nicht kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aber er kann nicht kicken.

Wie bitte??Dann reden wir wohl von unterschiedlichen Personen ;)

Aber zum Spiel: es gibt schon noch Dinge zu verbessern!In der Anfangsphase waren die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß und die Chancenverwertung hätte noch besser sein können.Insofern würde ich sagen,das Spiel war gut,mehr aber noch nicht.Ich denke aber,dass sich die deutsche Mannschaft noch steigern kann.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja mei muss es halt Italien richten.

An irgendeinen Hoffnungsschimmer muss man sich ja klammern :laugh:

Diegos Analyse des deutschen Spiels ... http://sportbild.bild.de/fussball-wm/2014/fussball/diego-maradona-adelt-dfb-team-deutschland-macht-angst-36422408.sport.html

Also "die Perfektion gestreift" find ich doch arg übertrieben! Sollten nicht wir Deutschen die sein, die sich in Lobeshymnen suhlen :ratlos: !? Mein Eindruck ist schon seit längerer Zeit, dass das eher aus dem Ausland kommt!

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.