Ghana vs USA


halbe südfront

Recommended Posts

Postaholic

nettes beispiel. einige pros trainieren tatsächlich ab und an unter großer hitze vor majorturnieren, um die bedingungen auf gewissen bühnen zu simulieren. ;)

aber das geht schon am thema vorbei. leistungssport unter für den körper ungewohnten bedingungen ist da eine ganz andere baustelle. ungewohnt hohe luftfeuchtigkeit, oder geringerer sauerstoffgehalt in der luft machen einiges aus. fußball ist heute irrsinig athletisch und auf jeden fall leistungssport. das ist ja nicht nur mehr ballgeschiebe im stehen mit ein paar kurzen sprints ab und an. warum denkst du fahren viele leistungssportler auf höhentrainingslager?

warum denkst du gewinnt ecuador alle seine heimspiele, bei der südamerikaquali und bringt auswärts kaum was auf die reihe? eben weil sie auf 2.800m seehöhe spielen. ein unschätzbarer heimvorteil. auch bolivien ist besonders heimstark (da gabs 2009 sogar ein historisches 6:1 gegen argentinien), die spielen gar auf 3.600m. und die haben wahrlich kein starkes team.

das ausweichstadion ecuadors in guayaquil bietet mit seinem tropisch-schwülen klima auch einen klimatischen heimvorteil, den das land bis 1970 ausnutzte.

derartiges kann sehr wohl den unterschied ausmachen. gerade dann, wenn 2 halbwegs gleich starke teams aufeinandertreffen.

Ok ich gebe mich geschlagen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.