Ibiza


leseratte

Recommended Posts

  • 1 month later...
come on you boys in green

jemand einen hoteltipp für august außerhalb der partyhochburgen? sollte großteils ein badeurlaub werden, somit wäre eine direkte strandlage bzw. ein schöner strand optimal, in der umgebung sollte es evtl. auch ein paar einkaufsmöglichkeiten/restaurants/bars geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
come on you boys in green

werden im august 10 tage in portinatx verbringen, 1-2 tage möchten wir uns ein mietauto oder einen roller nehmen. jemand tipps für sehenswerte orte, märkte, buchten etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
come on you boys in green

kleiner reisebericht meinerseits:

haben 10 nächte in portinatx verbracht, hotel barcelo https://www.holidaycheck.at/hi/barcelo-portinatx/ca4ed868-592e-35c8-849d-b6dd00fb55f6 ist echt top. verpflegung nur frühstück, war auf jeden fall eine gute entscheidung, da es in unmittelbarer umgebung bzw. direkt in portinatx echt gute restaurants gibt (zb jardin, el puerto, zulu lounge). die bucht direkt beim hotel lud nicht sonderlich zum baden ein (sehr kleine enge bucht + an/ablegestelle für bootstouren). zum baden sind wir daher an die playa de s'arenal ausgewichen (fussmarsch ca. 5-10 min), eine etwas weitläufigere bucht mit guten liegemöglichkeiten und feinem sandstrand. mietauto würde ich ebenfalls empfehlen, wir haben an 2 tagen die umliegenden buchten (da gibt's echt verdammt schöne plätze, schnorchelequipment empfehlenswert) erkundet bzw. mittwochs den bekannten hippiemarket in punta arabi besucht. im grunde hat dieser markt jedoch nicht mehr viel mit hippie zu tun, ist halt auch schon sehr dem tourismus verfallen (zb kreditkartenbezahlung an den ständen ohne weiteres möglich), aber zumindest sehenswert. abends dann noch einen abstecher nach cala de sant vicent gemacht und im "on the beach" gespeist - echt tolle und chillige location direkt am strand. 

das publikum sehr international bzw. zu unserer reisezeit anfang august so gut wie keine deutschsprachigen (was wir im urlaub sehr angenehm finden), preise in den restaurants etwas höher wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb am 10.8.2018 um 15:11 :

Ich frag mal hier, ist es in der Regel Ende September auf den Balearen noch schön/heiß genug für einen Badeurlaub?

ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
I Think I Lost My Headache

War jemand abseits der Hauptsaison auf Ibiza? Auf Party und Co bin ich nicht primär aus, bissl was anschauen, an den Strand, essen gehen, Formentera und wenn wir lust haben 1, 2 mal fortgehen. Heißt den Massentrubel und irgendwelche Inselaffen brauche ich überhaupt nicht.

San Antonio soll man ja eher meiden, sind wir in Ibiza Stadt selber gut aufgehoben, oder lieber wo anders hin?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb am 29.4.2019 um 09:24 :

War jemand abseits der Hauptsaison auf Ibiza? Auf Party und Co bin ich nicht primär aus, bissl was anschauen, an den Strand, essen gehen, Formentera und wenn wir lust haben 1, 2 mal fortgehen. Heißt den Massentrubel und irgendwelche Inselaffen brauche ich überhaupt nicht.

San Antonio soll man ja eher meiden, sind wir in Ibiza Stadt selber gut aufgehoben, oder lieber wo anders hin?

Danke

dann würde ich dir eher Santa Eulalia empfehlen.

Von dort alles ziemlich schnell per Boot (Formentera, Hippie Markt) bzw. mit dem Bus oder Taxi (Ibiza Stadt erreichbar)....eher eine gemütliche kleine Stadt in der es eigentlich an nix fehlt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

dann würde ich dir eher Santa Eulalia empfehlen.

Von dort alles ziemlich schnell per Boot (Formentera, Hippie Markt) bzw. mit dem Bus oder Taxi (Ibiza Stadt erreichbar)....eher eine gemütliche kleine Stadt in der es eigentlich an nix fehlt.....

Hab bisschen gegoogelt und Santa Eulalia wird es wohl werden, danke!

Vermutlich noch 2 Tage Formentera (bisschen erkunden + einen Tag Strand), einen Tag Ibiza Stadt selber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.