Sorgenkind SV Schwechat


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Laut diversen Zeitungsberichten und Postings in Foren (www.ostliga.at,...) schaut es mit dem SV Schwechat nicht besonders aus. 7 Spieler sollen abgegeben werden, außeredem gibt es finanzielle Schwierigkeiten! Angeblich hat man sich in der vorjährigen Meistersaison mit 69 Punkten finanziell übernommen. Das Ziel des Vereines für das Frühjahr ist blos der Klassenerhalt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hmm... hab ich auch gelesen. Laut einem Interview mit Joachim Hirzi,der ja bekanntlich bei Schwechat spielt, in der NÖN vom Bez. Tulln, steht aber, dass die Spieler bisher ihr Geld immer bekommen haben ... wenigstens etwas!

Aber ich glaub eigentlich nicht, dass, wie es in der Krone steht, Schwechat etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Naja, ganz so sehe ich das nicht. Die Schwechater Mannschaft ist ohne ihre Schlüsselspieler wie Salaba, Leonhardsberger oder Koch, um nur ein paar Beispiele zu nennen, eigentlich doch relativ schlecht. Überdies ist auch die Nachwuchsarbeit nicht unbedingt so toll. Der Vorsprung auf den 15. beträgt nur 8 Punkte und wenn man an Stockerau vor 3 Jahren denkt, weiß man, dass ein guter Mittelfeldplatz im Herbst noch lange nicht den Klassenerhalt bedeutet. Bei einer extremen Abspeckung der Mannschaft könnten die Schwechater also durchaus noch in den Abstiegsstrudel geraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa
Überdies ist auch die Nachwuchsarbeit nicht unbedingt so toll.

Da dürfte sich aber seit der Prosenik Christian Jugendleiter ist doch einiges zum positiven geändert haben!

Zumindest in der U19 und in der U17 tummeln sich einige Talente und der eine oder andere hat auch schon in der KM geschnuppert!

Für mich der Favorit für den Aufstieg in die WFV!

Das Umfeld wäre ja vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Da dürfte sich aber seit der Prosenik Christian Jugendleiter ist doch einiges zum positiven geändert haben!

Zumindest in der U19 und in der U17 tummeln sich einige Talente und der eine oder andere hat auch schon in der KM geschnuppert!

Für mich der Favorit für den Aufstieg in die WFV!

Das Umfeld wäre ja vorhanden!

Man kann aber die WFV-Liga nicht mit der Regionalliga vergleichen. Ich glaube kaum, dass im nächsten halben Jahr sich ein Nachwuchsspieler etablieren wird, es sei denn, es wird wirklich enorm abgespeckt. Überdies denke ich nicht, dass den Spielern der Sprung so schnell nicht gelingt, da die A-Liga nicht wirklich ein hohes Niveau besitzt (man beachte diverse Spieler aus der WSC-U23). Ebenfalls möchte ich auf den Wr.Neustädter SC verweisen, der sogar eine sensationelle Nachwuchsmannschaft gehabt hat (die es locker mit den BNZ aufnehmen hat können) und nun eine Liga drunter am Tabellenende steht.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa
Man kann aber die WFV-Liga nicht mit der Regionalliga vergleichen

Das ist ja klar! Und das wollte ich ja auch gar nicht.

Ich glaube kaum, dass im nächsten halben Jahr sich ein Nachwuchsspieler etablieren wird

Ich kann das persönlich nicht beurteilen, habe die U19 nur einmal gesehen. Da haben sie aber verdammt stark gespielt.

Allerdings war Prosenik Christian bei unserem letzten Gespräch sehr optimistisch, dass es doch der eine oder andere in Zukunft schaffen wird/kann! So etwas braucht aber natürlich seine Zeit.

da die A-Liga nicht wirklich ein hohes Niveau besitzt

Leider, ich kann ein Lied davon singen!

Ich werd mich mal beim Pristusek Andi schlau machen, was da wirklich los ist in Schwechat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Folgende Spieler werden möglicherweise abgegeben:

Laut ostliga.at :

Christian Aflenzer (Die Kremser scheinen sich für den ehemaligen LASK-Spieler zu interessieren)

Carsten Bjerregaard

Günther Kreissl

Klaus Strobl

Christian Salaba

Martin Kubicki

Clemens Mayr

Laut Krone wird vorraussichtlich auch Lukas Habeler abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Eine lange Liste. Mein Tipp für den SV Schwechat: Platz 13 und mit Bauchweh der Klassenerhalt. Salaba ist nicht zu ersetzen. Auch wenn er bemerkenswert wenig läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.