Erste Liga 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Dass Wacker vorne mitspielen halte ich für gut möglich, aber eben nicht selbstverständlich. Dazu müsste nicht nur bei Innsbruck sehr viel aufgehen, sondern bei der Konkurrenz auch einiges schiefgehen. Aber um da sinnvoll weiterzudiskutieren, muss erst noch Zeit vergehen, momentan kann man fast nur Prognosen aus dem Bauchgefühl heraus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ist durchaus ein nettes feld, jetzt wär es auch endlich an der zeit, einen titelsponsor zu finden.

wer macht das aufstiegsrennen, wer steigt ab? diesmal müssen zwei vereine direkt runter.

Als Aufsteiger könnte ich mir vorstellen:

Austria Lustenau

Als Absteiger:

SV Horn

FAC Team für Wien

bearbeitet von Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ungeachtet dessen, dass man jetzt ja noch nicht allzu genau Prognosen abgeben kann, ist halt die Freude am Tabellenbasteln/an Bauchgefühl-Tipps seit jeher unverändert. Und dann auch noch gleich als Einstands-Post im Forum :)

Um den Aufstieg:

Austria Lustenau

Wacker Innsbruck

St. Pölten (trotz Gager, auch wenn's einige anders sehen)

Gegen den Abstieg:

Hartberg

Horn

FAC mit Fragezeichen

Liefering: untere Tabellenhälfte aufgrund abfallender Frühjahrssaison

Kapfenberg: knapper Klassenerhalt (abhängig vom Aderlass)

LASK und Mattersburg: sicherer Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Lask wird mit Kerschbaumer, Wallner, Hinum und Kulovits in Verbindung gebracht. Das wäre schon ein Angriffszeichen an die Konkurrenz.

Wacker Innsbruck ist mMn auch passabel aufgestellt und auch in Mattersburg holt man sich mit Jano und Onisiwo zwei sehr interessante Spieler.

Mal schauen was bei Lustenau noch passiert.... vergangene Saison hab ich mir kein einziges Spiel oder Konferenz über 90 Minuten angesehen..... schade um die Austria aus Salzburg aber ich denke auch ohne dieser wird meine Begeisterung für die 2. Spielklasse wieder steigen. Das kann ein spannender Kampf werden wo sich hoffentlich auch St. Pölten (trotz schwerwiegender Baumgartner/Gager Rochade) einmischen kann.

Mein Gefühl sagt mir derzeit:

1. Lask

2. Wacker

3. Austria Lustenau

4. Sv Mattersburg

5. SKN St. Pölten

6. Liefering

7. SV Horn

8. Kapfenberg

9. Hartberg

10. FAC Team für Wien

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wallner in liga 2 wäre wahrlich not bad.

muss sagen, dass ich mich schon ziemlich auf die neue saison freue.

Jetzt bräuchte die Liga nur mehr einen Bewerbssponsor und eine ordentliche Berichterstattung im TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

abgesehen von den großen nationen gibt es kein land, in dem man alle spiele der zweiten liga live verfolgen kann. mit welchem aufwand in Österreich berichtet wird, ist ziemlich außergewöhnlich.

Das mag ja stimmen, aber was würde dagagensprechen, dass man die Zusamenfassung der Ersten Liga am Samstag im Vorabendprogramm zeigt anstatt in der Nacht. Dass Sonntag gemainsam mit der BL zu spät ist, ist mit auch klar. Sport + wäre ja für Sa auch noch eine Möglichkeit, wenn man unbedingt den Nachttermin halten will. Aber die Wiederholungen kommen immer erst ab Montag, oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zusammenfassung irgendwann um Mitternacht ist ausbaufähig.

Nachdem das alles in die Mediathek kommt stört mich die Uhrzeit persönlich eigentlich nimmer. Sicher, vom Vermarktungsstandpunkt könnte man es präsenter platzieren, aber das is schon ok. Zwei mehr oder weniger verschiedene Zusammenfssungen für jedes Zweitligaspiel, da darf man mMn wirklich ned meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

es spricht nichts dagegen, aber auch eine highlightsendung mit allen spielen um mitternacht ist purer luxus, von dem die vereine in der Schweiz zb nicht einmal zu träumen wagen.

Jetzt erzählt uns schon der Nächste von der Schweiz! :D bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.