Die beste Weltmeisterschaft


Recommended Posts

Anfänger

durch die WM 1990 bin ich zum Fussballfan geworden, ist auch das erste an das ich mich zum Thema Fussball zurückerinnern kann ... Roger Milla und Toto Scillaci sind bis heute noch meine Helden :D

absolut genialste WM war für mich aber die WM 1998 in Frankreich - Brasilien vs. Holland war für mich die beste Partie aller Zeiten, ewig schade dass Holland ausgeschieden ist - mit dem Kader wären sie reif für den Titel gewesen

2002 war dann nicht wirklich interessant (kack-Anstoss-Zeiten, unnötiges Favoritensterben ...)

2006 und 2010 würd ich ungefähr als gleich gut bewerten

Bei der WM 1994 waren wir beim Finale in Italien auf Urlaub und wir konnten dank dem ganzen Hup-Konzert die ganze Nacht nicht schlafen :D

bearbeitet von lionheart28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Du hast dir wirklich Mühe gegeben, aber dein Rückblick bestätigt mich nur in meiner Meinung/Erinnerung, dass diese WM die schwächste war die ich bislang gesehen hab :D

1998 - 2006 - 2010 - 2002 => So würde ich es ja auch einteilen. ;)

Aber sie war halt dennoch nicht "oasch".

Was mich bei 2006 am meisten gestört hat war das "zache" WM-Endspiel sowie das unrühmliche Ende vom größten Fußballspieler aller Zeiten.

2010 hätte ich mich auch mehr gefreut wenn Robben der Chancentod zum 1:0 trifft und nicht Iniesta kurz vor Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Was mich bei 2006 am meisten gestört hat war das "zache" WM-Endspiel sowie das unrühmliche Ende vom größten Fußballspieler aller Zeiten.

sehr sehr groß, wenn man sich als routinier im letzten nationalteamspiel seiner karriere im wm-finale so aus der ruhe bringen lässt und der mannschaft alles zamhaut, bzw. die chancen mindert. wahrlich der größte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

2006, an das Turnier wird lang keines mehr herankommen. Super Stadien und spannende Spiele bis zum Schluss. Unvergessen das Elfmeterschießen zwischen Deutschland und Argentiniern, die zwei späten Tore der Italiener im Halbfinale und das Finale hat es auch in sich gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

sehr sehr groß, wenn man sich als routinier im letzten nationalteamspiel seiner karriere im wm-finale so aus der ruhe bringen lässt und der mannschaft alles zamhaut, bzw. die chancen mindert. wahrlich der größte...

Fehler sind menschlich. Maradona hat sich bei seiner letzten WM beim Koksen erwischen lassen und ist am Spielfeld auch nie einer Tätlichkeit unbedingt ausgewichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der laufende Meter könnt dem Zizou höchsten den Ball aufpumpen, mehr aber schon nicht.

♥ Zidane ♥

Btw: Messi > Diego

weder messi noch zidane (den ich auch sehr schätze) bräuchten diego den ball aufpumpen. der würde ihnen (in der gleichen epoche befindlich) auch mit einem fetzenlaberl auf einer postkarte um die ohren laufen bis sie heulend aufgeben. :D

hat er seinerzeit mit all den stars getan und auch mit teams gewonnen die sonst keiner wahr genommen hätte. und das ist es was sonst (noch) keiner konnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

weder messi noch zidane (den ich auch sehr schätze) bräuchten diego den ball aufpumpen. der würde ihnen (in der gleichen epoche befindlich) auch mit einem fetzenlaberl auf einer postkarte um die ohren laufen bis sie heulend aufgeben. :D

hat er seinerzeit mit all den stars getan und auch mit teams gewonnen die sonst keiner wahr genommen hätte. und das ist es was sonst (noch) keiner konnte. ;)

Aso - ich dachte wir reden ganze Zeit vom Bremer/Wolfsburger/Atletico Diego. ;)

Solche Vergleiche sind sowieo nie zulässig/objektiv. Dafür hat sich der Fußball/Leistungsdichte zu sehr verändert. Der MVG aus dem Jahre 2014 würde vermutlich den Phil Taylor 2000 auch den Arsch aufreißen. Und dein Rowby 2030 würde das gleiche wohl mit dem MVG 2014 tun.

Oder man erinnere sich wie außerirdisch Federer im Tennis eine sehr lange Zeit war.

Deswegen bin ich dafür, dass wir hier ruhig 20 "beste Spieler aller Zeiten" ausrufen dürfen. Zumal der "beste" sowieo eine Definitionssache ist.

Zidane hat halt einfach wirklich alles gewonnen und ist in den großen Spielen meist nochmals zusätzlich aufgeblüht. Bei 2 WM-Endspielen zu treffen oder den Ball so zu versenken wie gegen Bayer Leverkusen im CL-Finale 2002.... das sind Momente meines Fußballlebens. :)

Die Hand Gottes oder das Traumsolo gegen England vom Diego dafür deine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2006 wird für mich unvergessen bleiben. Damals während des Achtelfinalspiels zwischen Deutschland und Schweden von Wien nach Köln geflogen. Der Pilot hat damals ein bisschen getickert und die Tore und sowie den Halbzeitstand durchgegeben. Die letzten Spielminuten habe ich dann noch am Flughafen verfolgt. Die Stimmung vor Ort war unglaublich. Dazu kam noch, dass Poldi damals die 2 Tore geschossen hat und ganz Köln noch mehr Kopfgestanden ist als ohnehin schon. Das Spiel Deutschland - Italien war eines der besten Spiele, die ich bisher bei Weltmeisterschaften verfolgen konnte (der Schiri hätte schon in der 118. Minute abpfeifen sollen aber gut, muss man so hinnehmen :davinci:)

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

2006 wird für mich unvergessen bleiben. Damals während des Achtelfinalspiels zwischen Deutschland und Schweden von Wien nach Köln geflogen. Der Pilot hat damals ein bisschen getickert und die Tore und sowie den Halbzeitstand durchgegeben. Die letzten Spielminuten habe ich dann noch am Flughafen verfolgt. Die Stimmung vor Ort war unglaublich. Dazu kam noch, dass Poldi damals die 2 Tore geschossen hat und ganz Köln noch mehr Kopfgestanden ist als ohnehin schon. Das Spiel Deutschland - Italien war eines der besten Spiele, die ich bisher bei Weltmeisterschaften verfolgen konnte (der Schiri hätte schon in der 118. Minute abpfeifen sollen aber gut, muss man so hinnehmen :davinci:)

Das Spiel hat von der Spannung gelebt, spielerisch fand ich es nicht so gut. Deutschland kaum Chancen rausgespielt, die Italiener sind sehr gut gestanden und waren die bessere Mannschaft. Bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland Weltmeister geworden wäre, wenn Grosso und Del Piero nicht genetzt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.