Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Das mag schon sein, aber du darfst nicht vergessen/ausblenden, dass Schwab im ZM vor allem der Spieler war, der die Zweikämpfe gesucht, gefunden, angenommen und sehr viele davon gewonnen hat. Diese Fähigkeit hat er verknüpft mit einer guten Übersicht, mit guten Pässen, mit einem guten Kopfballspiel und mit gutem Spielverständnis aufgrund seiner Erfahrung.

Das ist für einen guten ZM unerlässlich und deshalb sehe ich auch keinen Spieler, der ihn ersetzen kann. Wenn kein Ersatz kommen sollte und der Rest der Mannschaft so bleibt wie sie ist (ob diese Annahme jetzt realistisch ist oder nicht), kann das nur bedeuten, dass wir entweder umstellen müssen (z.B. 3 ZMs) oder dass wir mit einem 10er spielen, der sich sehr viel bewegt, sich die Bälle im Mittelfeld erkämpft  und den 8er im Spielaufbau unterstützt. Knasi ohne Schwab wird nicht gut funktionieren. Demir könnte aber so ein 10er werden. Insofern hast du gar nicht so unrecht mit deiner ersten Aussage.

Dass man einen Schwab mit dessen Erfahrung nicht intern (auch nicht extern zwecks Knedl) 1:1 ersetzen kann ist klar.

Die Variante mit einer Mittelfeldraute, sprich 4-1-2-1-2 und Demir auf der 10 würd ich auch sehr interessant finden :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sdfsdf schrieb vor 11 Stunden:

Damit macht man es sich zu einfach. Meiner Meinung hat man bei Rapid das Thema völlig verschlafen und immer auf den Winter geschoben anstatt, dass man versucht den wichtigsten Führungsspieler proaktiv früh zu binden.

Ich finde, dass du es dir hier ein bisschen gar einfach machst. Schwab hätte nämlich schon längst verlängern können, da waren die Verantwortlichen schon rechtzeitig dran. Er hat monatelang zugewartet, wie es mit dem internationalen Geschäft aussieht. Man kann also mit Sicherheit nicht sagen, dass Schwab unbedingt verlängern wollte (was auch immer dahinter steckte, das werden wir nie erfahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dogfather schrieb vor 7 Minuten:

Schwab hätte nämlich schon längst verlängern können, da waren die Verantwortlichen schon rechtzeitig dran. Er hat monatelang zugewartet, wie es mit dem internationalen Geschäft aussieht.

Sehe ich genauso, dass man den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen kann, das Thema verschlafen zu haben, zumal  ja offenbar schon seit Sommer ernsthaft verhandelt wurde... "Rapid-Kapitän soll bleiben: Schwab vor Vertragsverlängerung" hieß es Anfang Oktober (!) etwa beim Kurier.  Und im Jänner sagte Schwab dann plötzlich der Krone gegenüber: "Ich muss vom Projekt überzeugt sein. Mit dem Trainingszentrum geht der Verein den nächsten nötigen Schritt. Für mich ist aber enorm wichtig, dass wir nächste Saison wieder international dabei sind. Da es gut ausschaut, steigen die Chancen, dass ich mich für Rapid entscheiden werde." Insofern kann man da Zoki & Co in der Hinsicht echt keinen Vorwurf machen, irgendwas verzögert zu haben. Dafür scheint mir eher die andere Seite verantwortlich gewesen zu sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke (Glaube) das von Rapid Seite (nicht von Didi und Zoki) nicht alles unternommen wurde um Schwab zu Verlängern.

Was man so hört waren einige von seinen Leistungen ( und die er in Zukunft bringen würde) nicht so überzeugt und man meint das es auch mit den Jungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke (Glaube) das von Rapid Seite (nicht von Didi und Zoki) nicht alles unternommen wurde um Schwab zu Verlängern.

Was man so hört waren einige von seinen Leistungen ( und die er in Zukunft bringen würde) nicht so überzeugt und man meint das es auch mit den Jungen geht.

Das glaub ich auch, sollte aber wurscht sein, weil das zu 99% die Aufgabe und Verantwortung von Zoki ist. Ich kann mir gut vorstellen dass Zoki gern verlängert hätte, aber nicht um jeden Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke (Glaube) das von Rapid Seite (nicht von Didi und Zoki) nicht alles unternommen wurde um Schwab zu Verlängern.

Was man so hört waren einige von seinen Leistungen ( und die er in Zukunft bringen würde) nicht so überzeugt und man meint das es auch mit den Jungen geht.

Sind darunter Didi/Zoki, oder reden wir von Leuten die das eigentlich nicht zu entscheiden haben?

Für mich zeigt der Kurier Artikel, in Kombination mit jenem von Steffo auf abseits.at vor einiger Zeit sehr gut auf, was uns durch Schwab sportlich alles fehlen wird. Und da müssten Melih/Demir schon unfassbar gut spielen um allein die körperliche Komponente (offensive/defensive Kopfballstärke, Ball halten in Bedrängnis) wett zu machen. Viele kritisieren, dass man wusste wie Schwab aus dem Spiel zu nehmen war - trotzdem hat er unzählige Scorer und Assists-Assists. Sprich, er war nicht aus dem Spiel zu nehmen. Und dieser Fokus erleichterte es natürlich anderen die dadurch wiederum mehr Platz hatten. 

Wenn jetzt "Ibrahimoglu" oder "Demir" der "Go-To-Guy" werden, müssen sie mal beweisen, dass sie mithalten können wenn sie in jedem Spiel abgeklopft werden von den Jeggos, Michorls und Höllers dieser Erde.

Zum Thema abseits des Spielfeldes wurde eh genug geschrieben. Das Loch wird in der Kürze nicht zu füllen sein. Da darf man dankbar sein wenn jemand reinwächst in den nächsten 2 Jahren.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke (Glaube) das von Rapid Seite (nicht von Didi und Zoki) nicht alles unternommen wurde um Schwab zu Verlängern.

Was man so hört waren einige von seinen Leistungen ( und die er in Zukunft bringen würde) nicht so überzeugt und man meint das es auch mit den Jungen geht.

Nein, das hört man nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall, es sind ausnahmslos alle sogar sehr überzeugt von ihm und es wurde auch keine Möglichkeit ausgelassen dies öffentlich anzusprechen.

Natürlich wurde alles mögliche unternommen. Rapid kann halt derzeit nicht. Soll so sein, Thema ist durch.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Sind darunter Didi/Zoki, oder reden wir von Leuten die das eigentlich nicht zu entscheiden haben?

Für mich zeigt der Kurier Artikel, in Kombination mit jenem von Steffo auf abseits.at vor einiger Zeit sehr gut auf, was uns durch Schwab sportlich alles fehlen wird. Und da müssten Melih/Demir schon unfassbar gut spielen um allein die körperliche Komponente (offensive/defensive Kopfballstärke, Ball halten in Bedrängnis) wett zu machen. Viele kritisieren, dass man wusste wie Schwab aus dem Spiel zu nehmen war - trotzdem hat er unzählige Scorer und Assists-Assists. Sprich, er war nicht aus dem Spiel zu nehmen. Und dieser Fokus erleichterte es natürlich anderen die dadurch wiederum mehr Platz hatten. 

Wenn jetzt "Ibrahimoglu" oder "Demir" der "Go-To-Guy" werden, müssen sie mal beweisen, dass sie mithalten können wenn sie in jedem Spiel abgeklopft werden von den Jeggos, Michorls und Höllers dieser Erde.

Zum Thema abseits des Spielfeldes wurde eh genug geschrieben. Das Loch wird in der Kürze nicht zu füllen sein. Da darf man dankbar sein wenn jemand reinwächst in den nächsten 2 Jahren.

So ist es.

Und von "man hört", geht es natütlich um Personen die bei sportlichrn Entscheidungen belanglos sind (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und von "man hört", geht es natütlich um Personen die bei sportlichrn Entscheidungen belanglos sind (wenn überhaupt).

Belanglos würde ich nicht sagen. Gab schon öfter mal Leute die mitreden wollten bei Dingen wo sie sich besser rausgehalten hätten. *hust* Barisic-Ablöse, Büskens, Canadi *hust*

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Hab doch eh geschrieben nicht von Didi und von Zoki 

Aber es geht um die Herren in der obersten Etage da waren einige dafür nicht alles zu geben das Schwab bleibt 

Und genau DIE sollten sich aus den sportlichen Dingen raushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Hab doch eh geschrieben nicht von Didi und von Zoki 

Aber es geht um die Herren in der obersten Etage da waren einige dafür nicht alles zu geben das Schwab bleibt 

Hab es mir eh gedacht - dass sich der Teil aus dem ersten Satz auch noch auf den zweiten bezieht. Wollte nur sicher sein, dass es eh so gemeint ist. Das hätte mich nämlich extrem überrascht wenn die zwei dagegen gewesen wären.

Dazu wenn da andere mitreden habe ich eh meinen Senf abgebeben. Da hätten wir schon längst lernen müssen wem wir zuhören sollten und wem vielleicht lieber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Naja, das ist überall üblich oder zumindest auch bei mir in der Gegend ländlich genug, dass dem so ist. Am ehesten hilft wohl, dass man bei mindestens 17 Vereinen dabei ist wo alle zusammen helfen. Andererseits darfst dann selber auch ständig wo helfen.

Ein Kollege der diese Vorteile alle hat, ist jetzt bei 450000k mit Fassade, der war auch der Meinung er müsste mit 350k locker auskommen. Kommt natürlich auf die Hütte an, Keller oder ohne etc. 250k scheint mir halt gar wenig aber man müsste definieren was man dann hat (belagsfertig beim Elk-Haus usw.?).

Mörder ot auf alle Fälle :=

1. habe ich nur irgendeine Hausnummer genannt.

2. habe ich nicht von Grundstückskauf gesprochen. :davinci: Nur vom Hausbau. 

3. hätte das als Vergleich dienen sollen, von welchen irrsinnigen Summen wir hier reden. Ein Betrag, für den andere 25 Jahre Kredite zurückzahlen können (und sich dann noch überlegen müssen, wie und wann sich ein neues Auto ausgeht und wie man den Urlaub finanziert), hat ein Schwab nach acht Monaten Arbeit locker herinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben in sehr guter Salzburger Lage für das Reihenhaus 230000 bezahlt. Es geht also mir viel Geduld. 

da gehen sich dann noch nebenbei ein paar iphones aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Belanglos würde ich nicht sagen. Gab schon öfter mal Leute die mitreden wollten bei Dingen wo sie sich besser rausgehalten hätten. *hust* Barisic-Ablöse, Büskens, Canadi *hust*

Barisic-Ablöse wurde von Müller betrieben. Wenn der GF Sport, also der hauptverantwortliche Mitarbeiter für die gesamte Sport-Abteilung zum Präsidium geht und die Entlassung vom Trainer verlangt, dann wäre eigentlich das Verweigern das von dir erwähnte "mitreden" wollen. Spricht dafür, dass es prinzipiell schon auch notwendig ist, dass man ab und zu "mitredet" und gewisse Vorgänge auch verstehen muss.

Im konkreten Fall gibt es aber keinen Grund, dass da jemand vom Präsidium querschießt. Wenn GF Sport und Trainer einer Meinung sind, dann hat man dem zu folgen. Heißt aber nicht, dass man wirtschaftliche Vernunft aus dem Fenster werfen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.