Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Wenn die Gerüchte stimmen und er auf einmal 8-10k weniger im Monat bekommen hätte, während andere Spieler dasselbe oder (dank Bickel) noch mehr abcashen, würde ich mir auch verarscht vorkommen. Vor allem is er als Kapitän der erste, der die Kritik zu spüren bekommt. Also wenn der Verein dieses Amt nich honorieren kann/will, warum muss es dann Schwab?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ivh verstehe die Kritik am Wechsel aus emotionalen Gründen, aber sportlich verstehe ich ihn schon und sehe sie definitiv über Rapid und je nach Performance von Olympiakos haben sie auch kleine Meisterchancen bzw. Chancen auf Cuptitel. Wobei Olympiakos heuer schon ein extrem gutes Team beisammen hatte und nicht leicht zu biegen sein werden, wenn sie wieder so performen.

Zusätzlich wird der sportliche Anspruch mMn. auch dadurch unterstrichen, dass PAOK Spieler von Vereinen kauft, wo unsere hinwechseln (KAA Gent z.B.). Für mich sind sie auch in CL-Q2 (sportlich) das schwierigste Los.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

PAOK hat sich die letzten 3 Jahre erbärmlich im EC angestellt, also besser als uns sehe ich die keineswegs. Sportlich ist dann Olympiakos doch in 90% der Fällen Meister und dann kann PAOK direkt in der Conference League - Quali starten (Griechenland fällt aus den Top15), während wir auch die nächsten Jahre die Chance auf CL-Quali haben, auch wenn Red Bull Meister wird. Natürlich sind sie aber das unangenehmste Los in CL-Q2.

Btw ist es schon witzig was bei den griechischen Klubs für ein medialer Rummel herrscht (Empfang am Flughafen, “tausende“ Instagram-Seiten, FB-Seiten, viel mehr Follower als wir, lauter Fanklubs im Ausland). Und dann sitzen im Stadion doch nur so viele Zuschauer wie bei uns, meistens sogar weniger als wir haben. Das gleiche gilt auch für die Belgrader Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

sportlich verstehe ich ihn schon und sehe sie definitiv über Rapid und je nach Performance von Olympiakos haben sie auch kleine Meisterchancen bzw. Chancen auf Cuptitel.

Ja, vielleicht. Aber der ganz große Karriereschritt ist es halt trotzdem nicht - gerade, wenn man bedenkt, dass er sich mit im September 30 Jahren auch nicht mehr im Frühling seiner aktiven Zeit als Profispieler befindet. Selbst wenn er dort Erfolg haben sollte, dann wird mit 32 oder 33 wohl auch nicht viel mehr kommen. Und falls er scheitern sollte, dann war's das wohl ohnehin schon mit der Auslandskarriere.

Aus sportlicher Sicht wäre eine der großen Fußballnationen (unabhängig davon, ob 1. oder 2. Liga) eindeutig der logischere Schritt gewesen. Und Italien zum Beispiel wäre ja auch aus familiären Gründen durchaus attraktiv gewesen...

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Btw ist es schon witzig was bei den griechischen Klubs für ein medialer Rummel herrscht (Empfang am Flughafen, “tausende“ Instagram-Seiten, FB-Seiten, viel mehr Follower als wir, lauter Fanklubs im Ausland). Und dann sitzen im Stadion doch nur so viele Zuschauer wie bei uns, meistens sogar weniger als wir haben. Das gleiche gilt auch für die Belgrader Klubs.

Das liegt halt auch an der Diaspora. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hereiam schrieb vor 21 Minuten:

Schwabello wird jetzt also zum Schwabopolous. Jedenfalls wird er gut angekündigt: 

 

Ich werde unseren Capitano schmerzlichst vermissen. :(

dramatisch, dass wir ihm nicht mehr bieten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man das so sieht, sportlich wird er sehr fehlen. 

stell dir vor wir wären an so einem Spieler dran, ablösefrei und mit dem Video....,das ASB würde toben, leider hat uns dieser Spieler aber ablösefrei verlassen....., ich hoffe immer noch, das er zu Lecce in die Serie A wechselt....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

nicht bei allen.

Echt extrem wie unterbewertet Schwab in der allgemeinen ASB-Wahrnehmung ist. Highlightvideos sind so eine Sache, aber Spieler mit 6 min an wirklich hochwertigen Szenen kannst bei uns sonst halt auch an einer Hand abzählen.

Wie gut Schwab war, untermauern auch die Sofascore-Stats (erste Saison wo die öst. Bundesliga gecovert wurde - 16/17):

16/17: 7,32 (bester Rapidler, 4. Liga)

Tore: 5

Vorlagen: 4

erfolg. Dribblings: 46

Grätschen: 69

Passgenauigkeit: 79% 

17/18: 7,47 (bester Rapidler, 3. Liga)

Tore: 12

Vorlagen: 7

erfolg. Dribblings: 33

Grätschen: 96

Passgenauigkeit: 80%

18/19: 7,18 (bester Rapidler, 11. Liga)

Tore: 3

Vorlagen: 3

erfolg. Dribblings: 20

Grätschen: 60

Passgenauigkeit: 77%

19/20: 7,23 (2. Rapid hinter Fountas, 11. Liga)

Tore: 8

Vorlagen: 6

erfolg. Dribblings: 49

Grätschen: 61

Passgenauigkeit: 75%

 

Aber wie auch immer - alles Gute an ihn, Fokus auf uns. Wir werden mittelfristig schon Ersatz finden. Ich halte von unseren Jungen viel, jetzt müssen sie meinen Optimismus halt noch bestätigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Echt extrem wie unterbewertet Schwab in der allgemeinen ASB-Wahrnehmung ist. Highlightvideos sind so eine Sache, aber Spieler mit 6 min an wirklich hochwertigen Szenen kannst bei uns sonst halt auch an einer Hand abzählen.

Wie gut Schwab war, untermauern auch die Sofascore-Stats (erste Saison wo die öst. Bundesliga gecovert wurde - 16/17):

16/17: 7,32 (bester Rapidler, 4. Liga)

Tore: 5

Vorlagen: 4

erfolg. Dribblings: 46

Grätschen: 69

Passgenauigkeit: 79% 

17/18: 7,47 (bester Rapidler, 3. Liga)

Tore: 12

Vorlagen: 7

erfolg. Dribblings: 33

Grätschen: 96

Passgenauigkeit: 80%

18/19: 7,18 (bester Rapidler, 11. Liga)

Tore: 3

Vorlagen: 3

erfolg. Dribblings: 20

Grätschen: 60

Passgenauigkeit: 77%

19/20: 7,23 (2. Rapid hinter Fountas, 11. Liga)

Tore: 8

Vorlagen: 6

erfolg. Dribblings: 49

Grätschen: 61

Passgenauigkeit: 75%

 

Aber wie auch immer - alles Gute an ihn, Fokus auf uns. Wir werden mittelfristig schon Ersatz finden. Ich halte von unseren Jungen viel, jetzt müssen sie meinen Optimismus halt noch bestätigen :davinci:

Seine besten Pässe waren nicht mal im Video! Da gäbe es locker nochmal 10min Videomaterial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Da hat der Verein sowohl von der wirtschaftlichen als auch von der sportlichen Führung ordentlich versagt. Warum man den Kapitän nicht schon im Sommer 2019 verlängert hat ist einfach nur unfassbar.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.