Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 21 Minuten:

ja, wer wird dann in den Interviews dann nach Niederlagen immer hoch und heilig versprechen, dass man sich selber hinterftragen muss...

Maier-Hoffer waren weg, Jelavic hat zu treffen begonnen, Konsel war weg und Maier hielt wie der Teufel, Schaub war weg, und Murg hat ungewinnbare Dribblings gegen 3 Gegner gestartet.

Schwab wird weg sein, und nach 2, 3 Monaten wird ein anderer das Kapitänsamt ausüben, und der Leithammel sein.

Niemand ist unersetzbar, und ich vertraue da auf Zocki im Hintergrund, der hat nahezu jeden Sommer beweisen müssen, dass es trotz schmerzhaftester Abgänge rasch wieder bergauf ging.

 

Zoki hat sich aber für einen Verbleib von Schwab stark gemacht, also so ganz einfach wird es nicht und nochmals natürlich war der Schwab Abgang auch dem finanziellen geschuldet, aber es ging ihm auch um die sportliche Perspektive, das wird gerne übersehen. Kickt er bei Paok hat er die eher + das Finanzielle, kickt er in der Serie A hat er diese defintiv auch und in der Serie B wird er nicht kicken. Schwab zu ersetzen wird brutal schwer, aber wie wir alle wissen, the show must go on....

Uns holt einfach die Vergangenheit ein und diese wird durch Corona noch viel brutaler, ohne Corona hätte man so einiges wieder kaschieren können, jetzt gehts halt nimmer, weil wir keinen Spielraum mehr haben. Alle Vereine, die wenig bis keinen Spielraum haben wirds so ergehen, da sind wir mit Sicherheit nicht die einzigen, bei uns kommt halt richtig viel zusammen und Schwab wird nicht der einzige sein, den wir nicht verlängern werden, bzw. abgeben müssen. Ich denke auch, das Salzburg in Summe von Corona profitieren wird, da Spieler am Markt sein werden, welche sonst selbst für sie nicht machbar sind, aber durch Corona vielleicht schon, es bedeuted auch, dass die Schere noch weiter aufgeht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also wo uns Schwab abgehen wird sind sicher die präzisen Pässe im Konter, die Kopfbälle im Strafraum und das Zweikampfverhalten (wenn er wollte).

Was mir persönlich nicht abgehen wird sind die slapstik Ballverluste im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte.

Alles in allem sicher ein Verlust aber einer der in ein paar Monaten nicht mehr auffallen wird. Für die CL Quali siehts natürlich weniger rosig aus aber solang sonst noch keiner weg ist lebt die Chance

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Auf jeden Fall hat in diesem Jahr Peschek den ich immer verteidigt habe extrem abgekackt. Mittlerweile wär es mir egal würd er sich samt Verwandtschaft verziehen. 

Eigentlich extrem das so eine Person so lange im Verein sein kann und einfach immer wieder Zahlen wie es aussieht frisiert, anders kann ich mir das halt nicht vorstellen von Rapid steht auf gesunden beinen zu der jetzigen Situation wo wir ziemlich unfähig sind spieler zu halten finanziell.

Zu Schwab ja es wird ein Verlust sein, aber denke das die Jungs das schon schaffen werden, bin schon gespannt wer neuer Captain wird, Ljubicic wäre cool falls er den jetzt bleiben sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem abgang von schwab ist eines fix - das zm ist total unterbesetzt. wenn petrovic und grahovac verletzt wären, hätte man noch ljubicic, wo auch noch nicht festeht dass er bleibt, dann noch velimirovic, der in den letzten saisonspielen völlig überfordert war - muss man einem talent aber verzeihen können da es im bereich entwicklung einzugliedern ist -, dann noch ibrahimoglu + lion schuster (kann ich beide überhaupt nicht einschätzen). bin gespannt was da noch nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Gut, Postenschacher und blöde Sprüche klöpfen können auch andere Parteien sehr gut, wie man bspw. an der aktuellen Regierung (und auch der davor) fast täglich sehen kann. Das ist sicher keine Eigenheit der Roten, aber die Diskussion würde ins Beisl passen, nicht hierher.

Bin 100 % bei dir. 

@mods bitte meinen vorigen Post verschieben. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Zoki hat sich aber für einen Verbleib von Schwab stark gemacht, also so ganz einfach wird es nicht und nochmals natürlich war der Schwab Abgang auch dem finanziellen geschuldet, aber es ging ihm auch um die sportliche Perspektive, das wird gerne übersehen. Kickt er bei Paok hat er die eher + das Finanzielle, kickt er in der Serie A hat er diese defintiv auch und in der Serie B wird er nicht kicken. Schwab zu ersetzen wird brutal schwer, aber wie wir alle wissen, the show must go on....

Uns holt einfach die Vergangenheit ein und diese wird durch Corona noch viel brutaler, ohne Corona hätte man so einiges wieder kaschieren können, jetzt gehts halt nimmer, weil wir keinen Spielraum mehr haben. Alle Vereine, die wenig bis keinen Spielraum haben wirds so ergehen, da sind wir mit Sicherheit nicht die einzigen, bei uns kommt halt richtig viel zusammen und Schwab wird nicht der einzige sein, den wir nicht verlängern werden, bzw. abgeben müssen. Ich denke auch, das Salzburg in Summe von Corona profitieren wird, da Spieler am Markt sein werden, welche sonst selbst für sie nicht machbar sind, aber durch Corona vielleicht schon, es bedeuted auch, dass die Schere noch weiter aufgeht.

Ersetzen muss man ihn dann, wenn man exakt gleich spielen möchte wie bisher. Kann ja auch eine leichte Systemumstellung geben, wodurch man andere Stärken ausspielen kann wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor einer Stunde:

ja, wer wird dann in den Interviews dann nach Niederlagen immer hoch und heilig versprechen, dass man sich selber hinterftragen muss...

Maier-Hoffer waren weg, Jelavic hat zu treffen begonnen, Konsel war weg und Maier hielt wie der Teufel, Schaub war weg, und Murg hat ungewinnbare Dribblings gegen 3 Gegner gestartet.

Schwab wird weg sein, und nach 2, 3 Monaten wird ein anderer das Kapitänsamt ausüben, und der Leithammel sein.

Niemand ist unersetzbar, und ich vertraue da auf Zocki im Hintergrund, der hat nahezu jeden Sommer beweisen müssen, dass es trotz schmerzhaftester Abgänge rasch wieder bergauf ging.

 

Ich hab aber nicht vom sportlichen geredet, ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass es sportlich gesehen, Schwab irgendwie ersetzt werden kann.

Er wird in manchen Partien fehlen, aber im großen und ganzen denke ich dases machbar ist.

Ich habe aber ganz eindeutig vom Mneschen Schwab geredet, vom Schwab im TEAM, innerhalb der 30 Personen, die das Team bilden.
Da wird der Verlust ganz schwer abzufedern zu sein und ich bin überzeugt das er schwerwiegender wird, wie es bei Steffen damals war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe aber ganz eindeutig vom Mneschen Schwab geredet, vom Schwab im TEAM, innerhalb der 30 Personen, die das Team bilden.

Da wird der Verlust ganz schwer abzufedern zu sein und ich bin überzeugt das er schwerwiegender wird, wie es bei Steffen damals war

Vl. wird dadurch aber auch das Kollektiv gestärkt wenn kein "absoluter Redelsführer" so hervorsticht, sondern die Stimme der Einzelnen mehr Gewicht erhält.

Wir werden sehen ob das die Mannschaft tatsächlich so belastet und wie schnell eine neue Hierachie gebildet wird. Nachdem ja doch alle irgendwie Profis sind und kein Kindergarten mit lauter G'schroppn, schätze ich dass es nicht allzu lange dauern wird.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Das intelligente Sparen kannst aber einem ehemaligen Funktionär der Sozis nicht lernen. Der ist einfach eine Fehlbesetzung. Das einzige, was der auf die Reihe bekommt, ist Postenschacher und blöde Sprüche klopfen. Das ist halt das, was in der Parteiakademie gelehrt wird. Sorry! 

was hat das mit sozi zu tun? es gibt leute mit exzellenten und schlechten wirtschaftskills bei allen parteien. schau dir mal unseren bundeskanzler und die SV reform an. das wurde ein milliardengrab mit ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich habe bei Rapid in fast drei Jahrzehnten viele Spieler gehen sehen und teilweise war's wirklich schmerzhaft. Ich muss aber sagen, dass mich der Schwab-Abgang komplett kalt lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.