Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Nein, daran hab ich nicht gedacht, wenn Kühbauer & Barisic seit Monaten im Wochentakt betonen, wie unglaublich wichtig der Spieler auf und außerhalb des Platzes ist. Und wenn man ihm nichtmal das anbieten kann, was er bisher hatte (und da reden wir mWn noch lange nicht vom Topverdiener), dann hat das mit einem Goldvertrag auch recht wenig zu tun.

außerhalb des platzes is halt nicht auf dem platz

 

wenn ich privat leiwand bin, aber meine arbeit im büro eigentlich nicht zufriedenstellend ist... naja was hat mei firma davon

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
casinho23 schrieb vor 4 Minuten:

außerhalb des platzes is halt nicht auf dem platz

wenn ich privat leiwand bin, aber meine arbeit im büro eigentlich nicht zufriedenstellend ist... naja was hat mei firma davon

Ja passt, Kühbauer hat also nie gesagt, wie wichtig Schwab für ihn auf dem Platz ist, alles klar. Lassen wir es dabei, der Vergleich ist ja irgendwas, die Zeit aber zu schade, um das weiter zu vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 19 Minuten:

 Die sportliche Leitung rund um Kühbauer und Barisic hat mehrmals betont, wie wichtig Schwab für die unmittelbare sportliche Zukunft des Vereins ist und dass man es sich ohne ihn gar nicht vorstellen kann,

Logisch - wenn ich einen Spieler zum Unterschreiben bringen will werd ich nicht sagen, bist unfähig aber bitte bleib...

Gunner schrieb vor 21 Minuten:

Das Zeichen an die anderen Spieler ist natürlich auch verheerend.

Das Zeichen ist - das andere Spieler in Zukunft auch nicht unendlich verdienen werden können.

Gunner schrieb vor 22 Minuten:

Peschek & Co können sich jetzt natürlich die nächsten 3 Jahre auf Corona und die fünf Geisterspiele ausreden, das ändert aber nichts daran, dass wir schon vorher finanziell im Eck waren und seit Jahren nur von großen Sprüchen leben. Das tolle Trainingszentrum wurde den Mitgliedern großspurig auf der HV angekündigt und dann plötzlich still und heimlich auf das allernötigste zusammengestutzt und liegt seitdem auf Eis, Vorgriffe auf Sponsorgelder mussten getätigt werden und auslaufende Sponsorenverträge konnten nicht verlängert oder adäquat ersetzt werden, obwohl die Trennung intern schon seit einem Jahr bekannt war.

Natürlich schwimmen wir nicht im Geld, auch vor Corona nicht -- logisch, wenn man um 7 Mio. ein Gebäude kauft -- wo soll denn das Geld herkommen deiner Meinung nach? Also man investiert vor Corona und dann kommt noch ein Geschäftsausfall (Geisterspiele) von 5-6 Mio. dazu - Ergebnis es fehlt Geld..logisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

 

7 minutes ago, casinho23 said:

außerhalb des platzes is halt nicht auf dem platz

 

wenn ich privat leiwand bin, aber meine arbeit im büro eigentlich nicht zufriedenstellend ist... naja was hat mei firma davon

abseits des platzes ist aber nicht privat sondern auch noch teil seines jobs, von daher hinkt der Vergleich ein wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blakeo schrieb vor 1 Minute:

 

abseits des platzes ist aber nicht privat sondern auch noch teil seines jobs, von daher hinkt der Vergleich ein wenig

ja ich denke du weißt wie es gemeint war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, casinho23 said:

ja ich denke du weißt wie es gemeint war

Sorry aber das war so ein hirnloser Vergleich von dir. Was es bringt wenn er 'privat leiwand' ist? Dass er neue Spieler schnell in die Mannschaft integriert, das Kollektiv stärkt und prinzipiell die Aufgaben des Kapitäns erfüllt. Keiner bestreitet, dass er sportlich wohl ersetzbar sein wird (einzig Kopfballstärke ist halt so eine Sache, das wird uns glaub ich abgehen). Sondern wir diskutieren jetzt eh schon auf den letzten 40 Seiten drüber, dass er als Kapitän sehr, sehr wichtig fürs Team war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 38 Minuten:

Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man im Moment erst Transfers tätigen kann, wenn entsprechende Ablösen lukriert wurden. Aber dass man dem mit Abstand wichtigsten Spieler, der ja sogar bleiben und nicht auf Biegen und Brechen ins Ausland wollte, kein angemessenes Angebot vorlegen kann, ihm sogar eine Reduktion des bisherigen Gehalts anbietet, und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, ist eine vollkommene Bankrotterklärung und zeigt einmal mehr, wo bei Rapid die Prioritäten liegen. Diese Personalie müsste von Bruckner schon vor Wochen öffentlich zur absoluten Chefsache erklärt werden, und wie damals Edlinger bei Steffen muss man Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diesen Spieler in der aktuellen Situation halten zu können, wenn man eh weiß, dass man keinen Ersatz verpflichten wird können. Da geht es dann nicht darum, ob wir Supergscheiten glauben, dass er eh nur Durchschnitt war und sicher zu ersetzen sein wird. Die sportliche Leitung rund um Kühbauer und Barisic hat mehrmals betont, wie wichtig Schwab für die unmittelbare sportliche Zukunft des Vereins ist und dass man es sich ohne ihn gar nicht vorstellen kann, und das ist dann der Auftrag an die Verantwortlichen, den sie zu erfüllen haben. War den Entscheidungsträgern aber wurscht, und jetzt haben wir genau niemanden im Kader, der diese Rolle auf und abseits des Platzes kurz- oder auch mittelfristig einnehmen kann (jo eh, Szanto, Wunsch und Velimirovic, ich weiß eh  ), und müssen in wenigen Wochen unbedingt dieses gschissene Entscheidungsspiel gewinnen. Das kann natürlich auch ohne Schwab irgendwie gelingen, die Chancen dafür haben sich jetzt aber definitiv nicht erhöht, und es bleibt das Gefühl zurück, dass wieder einmal nicht alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet wurde. Das Zeichen an die anderen Spieler ist natürlich auch verheerend.

Peschek & Co können sich jetzt natürlich die nächsten 3 Jahre auf Corona und die fünf Geisterspiele ausreden, das ändert aber nichts daran, dass wir schon vorher finanziell im Eck waren und seit Jahren nur von großen Sprüchen leben. Das tolle Trainingszentrum wurde den Mitgliedern großspurig auf der HV angekündigt und dann plötzlich still und heimlich auf das allernötigste zusammengestutzt und liegt seitdem auf Eis, Vorgriffe auf Sponsorgelder mussten getätigt werden und auslaufende Sponsorenverträge konnten nicht verlängert oder adäquat ersetzt werden, obwohl die Trennung intern schon seit einem Jahr bekannt war.

Für den gefühlt 17. Managing Director in der Röhre, zufälligerweise auch noch Trauzeuge von Peschek, war dann aber doch noch genug Kohle da vor ein paar Wochen. Und das geht für mich nicht zusammen. Dann muss ich eben in der Admin den Sparstift ansetzen, und bin in dieser Krisensituation in der GmbH, im Sales, Marketing, IT, PR oder sonstwo, eben ein paar Monate nicht optimal aufgestellt, und kann dafür sportlich zumindest das absolut notwendigste sicherstellen. Also ja, "Peschek raus" wäre eigentlich höchste Eisenbahn, wird aber nicht passieren, da man im Herbst knapp aber doch eine Richtungswahl getroffen hat, die zu akzeptieren ist. Kritiklos hinnehmen muss man die Machenschaften dieser Herren (und Damen, sofern die aktuell was machen) aber trotzdem nicht.

wenn er sooooo unbedingt hätt bleiben wollen hätte er vor 6 Monaten den vorgelegten Vertrag auf den man sich offenbar schon geeinigt hatte einfach mir nix dir nix unterfackeln können. Aber wie so oft auch im Match, hat er, wenn er am Ball ist, zu lange gewartet und einen Bilderbuchkonter gegen sich damit eingeleitet.

Dann hätt er im Winter unterschrieben und sich eine geringe Ablöse für den Sommer reinschreiben lassen sollen. Es ist ohnehin ein Irrglaube mMn, zu meinen, wenn man Ablösefrei ist dass man dann bessere Karten für einen Wechsel hat. In größeren Ligen, wo es dann solche Spieler hinzieht, sind die vermeintlich hohen Gagen Peanuts und du findest dich schnell auf der Bank wieder, weil du ja nichts gekostet hast. Gepusht wird der junge Spieler um 2 Mille, damit er sich entwickelt und um 4, 6, 8 oder 20 Millionen verscherbelt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
youngsoviet schrieb Gerade eben:

Sorry aber das war so ein hirnloser Vergleich von dir. Was es bringt wenn er 'privat leiwand' ist? Dass er neue Spieler schnell in die Mannschaft integriert, das Kollektiv stärkt und prinzipiell die Aufgaben des Kapitäns erfüllt. Keiner bestreitet, dass er sportlich wohl ersetzbar sein wird (einzig Kopfballstärke ist halt so eine Sache, das wird uns glaub ich abgehen). Sondern wir diskutieren jetzt eh schon auf den letzten 40 Seiten drüber, dass er als Kapitän sehr, sehr wichtig fürs Team war. 

Ich geh sogar einen Schritt weiter

Ich glaub Schwab (Kapitän-)Abschied wird uns brutaler und härter treffen als Steffens (Kapitän-)Abschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man im Moment erst Transfers tätigen kann, wenn entsprechende Ablösen lukriert wurden. Aber dass man dem mit Abstand wichtigsten Spieler, der ja sogar bleiben und nicht auf Biegen und Brechen ins Ausland wollte, kein angemessenes Angebot vorlegen kann, ihm sogar eine Reduktion des bisherigen Gehalts anbietet, und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, ist eine vollkommene Bankrotterklärung und zeigt einmal mehr, wo bei Rapid die Prioritäten liegen. Diese Personalie müsste von Bruckner schon vor Wochen öffentlich zur absoluten Chefsache erklärt werden, und wie damals Edlinger bei Steffen muss man Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diesen Spieler in der aktuellen Situation halten zu können, wenn man eh weiß, dass man keinen Ersatz verpflichten wird können. Da geht es dann nicht darum, ob wir Supergscheiten glauben, dass er eh nur Durchschnitt war und sicher zu ersetzen sein wird. Die sportliche Leitung rund um Kühbauer und Barisic hat mehrmals betont, wie wichtig Schwab für die unmittelbare sportliche Zukunft des Vereins ist und dass man es sich ohne ihn gar nicht vorstellen kann, und das ist dann der Auftrag an die Verantwortlichen, den sie zu erfüllen haben. War den Entscheidungsträgern aber wurscht, und jetzt haben wir genau niemanden im Kader, der diese Rolle auf und abseits des Platzes kurz- oder auch mittelfristig einnehmen kann (jo eh, Szanto, Wunsch und Velimirovic, ich weiß eh  ), und müssen in wenigen Wochen unbedingt dieses gschissene Entscheidungsspiel gewinnen. Das kann natürlich auch ohne Schwab irgendwie gelingen, die Chancen dafür haben sich jetzt aber definitiv nicht erhöht, und es bleibt das Gefühl zurück, dass wieder einmal nicht alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet wurde. Das Zeichen an die anderen Spieler ist natürlich auch verheerend.

Peschek & Co können sich jetzt natürlich die nächsten 3 Jahre auf Corona und die fünf Geisterspiele ausreden, das ändert aber nichts daran, dass wir schon vorher finanziell im Eck waren und seit Jahren nur von großen Sprüchen leben. Das tolle Trainingszentrum wurde den Mitgliedern großspurig auf der HV angekündigt und dann plötzlich still und heimlich auf das allernötigste zusammengestutzt und liegt seitdem auf Eis, Vorgriffe auf Sponsorgelder mussten getätigt werden und auslaufende Sponsorenverträge konnten nicht verlängert oder adäquat ersetzt werden, obwohl die Trennung intern schon seit einem Jahr bekannt war.

Für den gefühlt 17. Managing Director in der Röhre, zufälligerweise auch noch Trauzeuge von Peschek, war dann aber doch noch genug Kohle da vor ein paar Wochen. Und das geht für mich nicht zusammen. Dann muss ich eben in der Admin den Sparstift ansetzen, und bin in dieser Krisensituation in der GmbH, im Sales, Marketing, IT, PR oder sonstwo, eben ein paar Monate nicht optimal aufgestellt, und kann dafür sportlich zumindest das absolut notwendigste sicherstellen. Also ja, "Peschek raus" wäre eigentlich höchste Eisenbahn, wird aber nicht passieren, da man im Herbst knapp aber doch eine Richtungswahl getroffen hat, die zu akzeptieren ist. Kritiklos hinnehmen muss man die Machenschaften dieser Herren (und Damen, sofern die aktuell was machen) aber trotzdem nicht.

Das intelligente Sparen kannst aber einem ehemaligen Funktionär der Sozis nicht lernen. Der ist einfach eine Fehlbesetzung. Das einzige, was der auf die Reihe bekommt, ist Postenschacher und blöde Sprüche klopfen. Das ist halt das, was in der Parteiakademie gelehrt wird. Sorry! 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Ich geh sogar einen Schritt weiter

Ich glaub Schwab (Kapitän-)Abschied wird uns brutaler und härter treffen als Steffens (Kapitän-)Abschied

ja, wer wird dann in den Interviews dann nach Niederlagen immer hoch und heilig versprechen, dass man sich selber hinterftragen muss...

Maier-Hoffer waren weg, Jelavic hat zu treffen begonnen, Konsel war weg und Maier hielt wie der Teufel, Schaub war weg, und Murg hat ungewinnbare Dribblings gegen 3 Gegner gestartet.

Schwab wird weg sein, und nach 2, 3 Monaten wird ein anderer das Kapitänsamt ausüben, und der Leithammel sein.

Niemand ist unersetzbar, und ich vertraue da auf Zocki im Hintergrund, der hat nahezu jeden Sommer beweisen müssen, dass es trotz schmerzhaftester Abgänge rasch wieder bergauf ging.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Das intelligente Sparen kannst aber einem ehemaligen Funktionär der Sozis nicht lernen. Der ist einfach eine Fehlbesetzung. Das einzige, was der auf die Reihe bekommt, ist Postenschacher und blöde Sprüche klopfen. Das ist halt das, was in der Parteiakademie geleert wird. Sorry! 

Gut, Postenschacher und blöde Sprüche klöpfen können auch andere Parteien sehr gut, wie man bspw. an der aktuellen Regierung (und auch der davor) fast täglich sehen kann. Das ist sicher keine Eigenheit der Roten, aber die Diskussion würde ins Beisl passen, nicht hierher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casinho23 schrieb vor einer Stunde:

kopfball durchschnitt. 

Also ich glaube man findet keine 5 besseren Kopfballspieler in der Bundesliga. Das war meiner Meinung nach sein größtes "Asset" und das musst du einmal so ersetzen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.