Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Ich und mein Holz
RapidDevelopment schrieb vor 16 Minuten:

Naja, es ist leider so, dass das ganze Spiel immer rund im Schwab aufgebaut war. Da könnte sich in der Umstellung schon ein Problem ergeben. Man muss im Training jetzt eben die Verantwortungen neu verteilen - das Spiel wird sich ändern. Wichtig wird für die kommende Saison, wer noch geht. Wenn Fountas und Ljubicic auch noch gehen, dann sind halt echt aktuell die meisten Leistungsträger weg und wir spielen mit der Rapid II vom vorletzten uns letzten Jahr. Weil unsere Rekonvaleszenten werden jetzt auch nicht gleich vom Start weg performen... Der Weg geht nur über die Jungen und vielleicht gibt es noch irgendwo einen Glücksgriff. Und HOFFENTLICH werden wir unsere "Rückkehrer" noch los, damit Geld frei wird.

Alar wird wohl bleiben (ev. wird er auch als Fountas-Ersatz herhalten müssen). Pavlovic wird man 'um jeden Preis' loswerden wollen.

Und sooo viele Junge haben wir auch wieder nicht wie manche tun:

33 Jahre: Sonnleitner / 30: Alar, Schick / 29: Dibon / 28: Knasmüllner / 27: Grahovac, Stojkovic, Strebinger / 26: Hofmann, Schobesberger, Barac, (Knoflach, Pavlovic) / 25: Murg / 24: (Fountas), Kara, Ullmann, Kitagawa / 23: (Gartler) / 22: (Ljubicic), Petrovic / 21:Arase

Dann kommen "die Jungen":

20: Gobara, Ibrahimoglu, Hajdari / 19: (Schuster), Wunsch, Velimirovic, Savic, Greiml / 17: Demir

Ich denke die Mischung ist auch ohne Schwab gut und "erfahren genug" um in BL und EC eine gute Performance abzulieferen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
revo schrieb vor 6 Minuten:

Hat wer eine Statistik zum Punkteschnitt etc. Rapid mit Schwab und ohne ihn (wenn gesperrt, nicht eingesetzt, verletzt, etc.) seitdem er bei Rapid war?

der hatte quasi eine Stammplatzgarantie.... es wird wohl nicht sehr aussagekräftig sein dafür eine Hand voll Spiele herzunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

der hatte quasi eine Stammplatzgarantie.... es wird wohl nicht sehr aussagekräftig sein dafür eine Hand voll Spiele herzunehmen

Dürfte 183 mit vs. 25 ohne sein bei Bundesligaspielen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 15 Minuten:

Hat wer eine Statistik zum Punkteschnitt etc. Rapid mit Schwab und ohne ihn (wenn gesperrt, nicht eingesetzt, verletzt, etc.) seitdem er bei Rapid war?

ja bei transfermarkt.at kannst dir das ansehen.  https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/leistungsdaten/verein/170/reldata/%262019/plus/1

Diese Saison war er unterm Schnitt. letzte Saison knapp drüber 18/19: 1,48>1,44 17/18: 1,6 >1,57 16/17 wieder drunter 1,22<1,28

Von dem her glaub ich auch nicht, dass der Abgang so gravierend ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Mark Aber schrieb vor 17 Minuten:

ja bei transfermarkt.at kannst dir das ansehen.  https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/leistungsdaten/verein/170/reldata/%262019/plus/1

Diese Saison war er unterm Schnitt. letzte Saison knapp drüber 18/19: 1,48>1,44 17/18: 1,6 >1,57 16/17 wieder drunter 1,22<1,28

Von dem her glaub ich auch nicht, dass der Abgang so gravierend ist.

puh.... Strebinger, Stojkovic, Müldür und Ljubicic kommen in der Statistik aber auch sehr schlecht weg.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

glaube auch nicht, das man schwab sehr vermissen wird.

auf 1 gutes spiel folgten immer wieder ein paar schlechte. dazu die immer wieder hohe fehlpasse quote, teilweise gravierend im aufbauspiel wo oft genug aussichtsreiche situationen dann zu nichte gemacht worden sind als der ball zu schwab kam. 

weiters ist er langsam, zu langsam für einen 8er  abschluss und kopfball durchschnitt. sein spielstil träge. viele gegner wußten, wenn schwab den ball hat -> anpressen...

also ich bin ehrlich gsagt froh, dass er weg ist. und hoffe das wir ohne ihn unberechenbarer werden. mal schauen wer die position einnimmt oder ob wir vl. auch ein anderes system jetzt spielen mit raute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

puh.... Strebinger, Müldür und Ljubicic kommen in der Statistik aber auch sehr schlecht weg.

eigentlich nicht. Strebinger war die letzten 4Saisonen übern Schnitt. Ljubicic bis auf heuer auch immer übern Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casinho23 schrieb vor 4 Minuten:

weiters ist er langsam, zu langsam für einen 8er  abschluss und kopfball durchschnitt. sein spielstil träge. viele gegner wußten, wenn schwab den ball hat -> anpressen...

 

Selten so einen Schwachsinn gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man im Moment erst Transfers tätigen kann, wenn entsprechende Ablösen lukriert wurden. Aber dass man dem mit Abstand wichtigsten Spieler, der ja sogar bleiben und nicht auf Biegen und Brechen ins Ausland wollte, kein angemessenes Angebot vorlegen kann, ihm sogar eine Reduktion des bisherigen Gehalts anbietet, und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, ist eine vollkommene Bankrotterklärung und zeigt einmal mehr, wo bei Rapid die Prioritäten liegen. Diese Personalie müsste von Bruckner schon vor Wochen öffentlich zur absoluten Chefsache erklärt werden, und wie damals Edlinger bei Steffen muss man Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diesen Spieler in der aktuellen Situation halten zu können, wenn man eh weiß, dass man keinen Ersatz verpflichten wird können. Da geht es dann nicht darum, ob wir Supergscheiten glauben, dass er eh nur Durchschnitt war und sicher zu ersetzen sein wird. Die sportliche Leitung rund um Kühbauer und Barisic hat mehrmals betont, wie wichtig Schwab für die unmittelbare sportliche Zukunft des Vereins ist und dass man es sich ohne ihn gar nicht vorstellen kann, und das ist dann der Auftrag an die Verantwortlichen, den sie zu erfüllen haben. War den Entscheidungsträgern aber wurscht, und jetzt haben wir genau niemanden im Kader, der diese Rolle auf und abseits des Platzes kurz- oder auch mittelfristig einnehmen kann (jo eh, Szanto, Wunsch und Velimirovic, ich weiß eh  ), und müssen in wenigen Wochen unbedingt dieses gschissene Entscheidungsspiel gewinnen. Das kann natürlich auch ohne Schwab irgendwie gelingen, die Chancen dafür haben sich jetzt aber definitiv nicht erhöht, und es bleibt das Gefühl zurück, dass wieder einmal nicht alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet wurde. Das Zeichen an die anderen Spieler ist natürlich auch verheerend.

Peschek & Co können sich jetzt natürlich die nächsten 3 Jahre auf Corona und die fünf Geisterspiele ausreden, das ändert aber nichts daran, dass wir schon vorher finanziell im Eck waren und seit Jahren nur von großen Sprüchen leben. Das tolle Trainingszentrum wurde den Mitgliedern großspurig auf der HV angekündigt und dann plötzlich still und heimlich auf das allernötigste zusammengestutzt und liegt seitdem auf Eis, Vorgriffe auf Sponsorgelder mussten getätigt werden und auslaufende Sponsorenverträge konnten nicht verlängert oder adäquat ersetzt werden, obwohl die Trennung intern schon seit einem Jahr bekannt war.

Für den gefühlt 17. Managing Director in der Röhre, zufälligerweise auch noch Trauzeuge von Peschek, war dann aber doch noch genug Kohle da vor ein paar Wochen. Und das geht für mich nicht zusammen. Dann muss ich eben in der Admin den Sparstift ansetzen, und bin in dieser Krisensituation in der GmbH, im Sales, Marketing, IT, PR oder sonstwo, eben ein paar Monate nicht optimal aufgestellt, und kann dafür sportlich zumindest das absolut notwendigste sicherstellen. Also ja, "Peschek raus" wäre eigentlich höchste Eisenbahn, wird aber nicht passieren, da man im Herbst knapp aber doch eine Richtungswahl getroffen hat, die zu akzeptieren ist. Kritiklos hinnehmen muss man die Machenschaften dieser Herren (und Damen, sofern die aktuell was machen) aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casinho23 schrieb vor 3 Minuten:

glaube auch nicht, das man schwab sehr vermissen wird.

auf 1 gutes spiel folgten immer wieder ein paar schlechte. dazu die immer wieder hohe fehlpasse quote, teilweise gravierend im aufbauspiel wo oft genug aussichtsreiche situationen dann zu nichte gemacht worden sind als der ball zu schwab kam. 

weiters ist er langsam, zu langsam für einen 8er  abschluss und kopfball durchschnitt. sein spielstil träge. viele gegner wußten, wenn schwab den ball hat -> anpressen...

also ich bin ehrlich gsagt froh, dass er weg ist. und hoffe das wir ohne ihn unberechenbarer werden. mal schauen wer die position einnimmt oder ob wir vl. auch ein anderes system jetzt spielen mit raute. 

Sehe ich ähnlich, nun ist die Zeit reif für Demir und Co. Was mir mehr Sorgen momentan macht ist die aktuelle Corona Entwicklung. Ich befürchte sogar das im Herbst noch was Chaotisches passieren wird und nicht nur der Fussball erneut zum Stillstand kommen wird, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wenn Schwab der Ausnahmespieler in unserer Liga wäre, hätte er doch eine ganz andere Vita. Es hat seine Gründe wieso er es nie ins NT geschafft hat. Seine einzige Nominierung verbrachte er auf der Bank und danach wurde er nie wieder eingeladen.

Zulj beispielsweise schaffte es über Graz ins NT.

Man mag von Foda und Co. halten was man möchte, aber die sind ja auch nicht blind oder laden Schwab aus Trotz nie ins Team ein.

Klar hatte er bei Rapid ein unangefochtenes Standing, dennoch war die Kritik an ihm oft durchaus berechtigt. Zu oft brachten uns seine Fehler im Spielaufbau um wichtige Punkte und seine Mitspieler im Zentrum mussten viele seiner Schwächen wettmachen.

Das soll kein Bashing an der Person Schwab sein. Er war sicherlich stets mit bestem Wissen und Gewissen bei seiner Arbeit. Es fehlte halt auch an den Anlagen, um es weiter zu bringen.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man im Moment erst Transfers tätigen kann, wenn entsprechende Ablösen lukriert wurden. Aber dass man dem mit Abstand wichtigsten Spieler, der ja sogar bleiben und nicht auf Biegen und Brechen ins Ausland wollte, kein angemessenes Angebot vorlegen kann, ihm sogar eine Reduktion des bisherigen Gehalts anbietet, und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, ist eine vollkommene Bankrotterklärung und zeigt einmal mehr, wo bei Rapid die Prioritäten liegen. Diese Personalie müsste von Bruckner schon vor Wochen öffentlich zur absoluten Chefsache erklärt werden, und wie damals Edlinger bei Steffen muss man Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diesen Spieler in der aktuellen Situation halten zu können, wenn man eh weiß, dass man keinen Ersatz verpflichten wird können. Da geht es dann nicht darum, ob wir Supergscheiten glauben, dass er eh nur Durchschnitt war und sicher zu ersetzen sein wird. Die sportliche Leitung rund um Kühbauer und Barisic hat mehrmals betont, wie wichtig Schwab für die unmittelbare sportliche Zukunft des Vereins ist und dass man es sich ohne ihn gar nicht vorstellen kann, und das ist dann der Auftrag an die Verantwortlichen, den sie zu erfüllen haben. War den Entscheidungsträgern aber wurscht, und jetzt haben wir genau niemanden im Kader, der diese Rolle auf und abseits des Platzes kurz- oder auch mittelfristig einnehmen kann (jo eh, Szanto, Wunsch und Velimirovic, ich weiß eh  ), und müssen in wenigen Wochen unbedingt dieses gschissene Entscheidungsspiel gewinnen. Das kann natürlich auch ohne Schwab irgendwie gelingen, die Chancen dafür haben sich jetzt aber definitiv nicht erhöht, und es bleibt das Gefühl zurück, dass wieder einmal nicht alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet wurde. Das Zeichen an die anderen Spieler ist natürlich auch verheerend.

Peschek & Co können sich jetzt natürlich die nächsten 3 Jahre auf Corona und die fünf Geisterspiele ausreden, das ändert aber nichts daran, dass wir schon vorher finanziell im Eck waren und seit Jahren nur von großen Sprüchen leben. Das tolle Trainingszentrum wurde den Mitgliedern großspurig auf der HV angekündigt und dann plötzlich still und heimlich auf das allernötigste zusammengestutzt und liegt seitdem auf Eis, Vorgriffe auf Sponsorgelder mussten getätigt werden und auslaufende Sponsorenverträge konnten nicht verlängert oder adäquat ersetzt werden, obwohl die Trennung intern schon seit einem Jahr bekannt war.

Für den gefühlt 17. Managing Director in der Röhre, zufälligerweise auch noch Trauzeuge von Peschek, war dann aber doch noch genug Kohle da vor ein paar Wochen. Und das geht für mich nicht zusammen. Dann muss ich eben in der Admin den Sparstift ansetzen, und bin in dieser Krisensituation in der GmbH, im Sales, Marketing, IT, PR oder sonstwo, eben ein paar Monate nicht optimal aufgestellt, und kann dafür sportlich zumindest das absolut notwendigste sicherstellen. Also ja, "Peschek raus" wäre eigentlich höchste Eisenbahn, wird aber nicht passieren, da man im Herbst knapp aber doch eine Richtungswahl getroffen hat, die zu akzeptieren ist. Kritiklos hinnehmen muss man die Machenschaften dieser Herren (und Damen, sofern die aktuell was machen) aber trotzdem nicht.

schon mal dran gedacht, dass man einfach nicht diesen wert in schwab sieht, den du siehst? er ist kein steffen  so das man himmel und hölle in bewegung setzen muss.

vielleicht will man das so auch nicht kommunizieren.

 

ich sehe es vollkommen richtig einen  spieler, der am zenit ist, keinen goldvertrag zu geben... er hatte ein angebot, dass war ihm zu wenig. ja dann bitte  schau dich wo anders zum, dein gutes recht. steffen bist aber auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
casinho23 schrieb vor 4 Minuten:

schon mal dran gedacht, dass man einfach nicht diesen wert in schwab sieht, den du siehst? er ist kein steffen  so das man himmel und hölle in bewegung setzen muss.

vielleicht will man das so auch nicht kommunizieren.

ich sehe es vollkommen richtig einen  spieler, der am zenit ist, keinen goldvertrag zu geben... er hatte ein angebot, dass war ihm zu wenig. ja dann bitte  schau dich wo anders zum, dein gutes recht. steffen bist aber auch keiner.

Nein, daran hab ich nicht gedacht, wenn Kühbauer & Barisic seit Monaten im Wochentakt betonen, wie unglaublich wichtig der Spieler auf und außerhalb des Platzes ist. Und wenn man ihm nichtmal das anbieten kann, was er bisher hatte (und da reden wir mWn noch lange nicht vom Topverdiener), dann hat das mit einem Goldvertrag auch recht wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man im Moment erst Transfers tätigen kann, wenn entsprechende Ablösen lukriert wurden. Aber dass man dem mit Abstand wichtigsten Spieler, der ja sogar bleiben und nicht auf Biegen und Brechen ins Ausland wollte, kein angemessenes Angebot vorlegen kann, ihm sogar eine Reduktion des bisherigen Gehalts anbietet, und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, ist eine vollkommene Bankrotterklärung und zeigt einmal mehr, wo bei Rapid die Prioritäten liegen. Diese Personalie müsste von Bruckner schon vor Wochen öffentlich zur absoluten Chefsache erklärt werden, und wie damals Edlinger bei Steffen muss man Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diesen Spieler in der aktuellen Situation halten zu können, wenn man eh weiß, dass man keinen Ersatz verpflichten wird können. Da geht es dann nicht darum, ob wir Supergscheiten glauben, dass er eh nur Durchschnitt war und sicher zu ersetzen sein wird. Die sportliche Leitung rund um Kühbauer und Barisic hat mehrmals betont, wie wichtig Schwab für die unmittelbare sportliche Zukunft des Vereins ist und dass man es sich ohne ihn gar nicht vorstellen kann, und das ist dann der Auftrag an die Verantwortlichen, den sie zu erfüllen haben. War den Entscheidungsträgern aber wurscht, und jetzt haben wir genau niemanden im Kader, der diese Rolle auf und abseits des Platzes kurz- oder auch mittelfristig einnehmen kann (jo eh, Szanto, Wunsch und Velimirovic, ich weiß eh  ), und müssen in wenigen Wochen unbedingt dieses gschissene Entscheidungsspiel gewinnen. Das kann natürlich auch ohne Schwab irgendwie gelingen, die Chancen dafür haben sich jetzt aber definitiv nicht erhöht, und es bleibt das Gefühl zurück, dass wieder einmal nicht alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet wurde. Das Zeichen an die anderen Spieler ist natürlich auch verheerend.

Peschek & Co können sich jetzt natürlich die nächsten 3 Jahre auf Corona und die fünf Geisterspiele ausreden, das ändert aber nichts daran, dass wir schon vorher finanziell im Eck waren und seit Jahren nur von großen Sprüchen leben. Das tolle Trainingszentrum wurde den Mitgliedern großspurig auf der HV angekündigt und dann plötzlich still und heimlich auf das allernötigste zusammengestutzt und liegt seitdem auf Eis, Vorgriffe auf Sponsorgelder mussten getätigt werden und auslaufende Sponsorenverträge konnten nicht verlängert oder adäquat ersetzt werden, obwohl die Trennung intern schon seit einem Jahr bekannt war.

Für den gefühlt 17. Managing Director in der Röhre, zufälligerweise auch noch Trauzeuge von Peschek, war dann aber doch noch genug Kohle da vor ein paar Wochen. Und das geht für mich nicht zusammen. Dann muss ich eben in der Admin den Sparstift ansetzen, und bin in dieser Krisensituation in der GmbH, im Sales, Marketing, IT, PR oder sonstwo, eben ein paar Monate nicht optimal aufgestellt, und kann dafür sportlich zumindest das absolut notwendigste sicherstellen. Also ja, "Peschek raus" wäre eigentlich höchste Eisenbahn, wird aber nicht passieren, da man im Herbst knapp aber doch eine Richtungswahl getroffen hat, die zu akzeptieren ist. Kritiklos hinnehmen muss man die Machenschaften dieser Herren (und Damen, sofern die aktuell was machen) aber trotzdem nicht.

Einen wichtigen Funktionäre von Euch vor zwei Wochen beim Heurigen reden gehört, da am Nebentisch sitzend. Wenn die Einnahmen des SK Rapid 219/2020 nur ein Drittel der Summe von 2018/2019 betragen, das heißt um zwei Drittel gesunken sind, dann ist es wohl nahe liegend, dass man keine großen Sprünge machen kann im Moment. Dazu kommt, dass wohl die Nachfrage nach dem "teuren" Alar überschaubar scheint. Den wird man wohl oder übel "mitnehmen" müssen, wenn er einen gut dotierten Vertrag bis 2022 hat. Es herrscht also  ein großer finanzieller Engpaß! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.