Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Gott

Viele haben ihn in der Rolle immer in Frage gestellt, aber er war eindeutig mein Capitano 

Immer Verantwortung übernommen, während sich hochgelobte Mentalitätsmonster wie der Trauner beim Elferschießen irgendwo versteckt haben..... und auch viel Zeit und Liebe in die Integration neuer Spieler investiert 

geht mir dezent am Popsch, dass er weg geht, aber ja, der Spielaufbau wird wieder etwas anders laufen müssen, Petrovic hat ja da bereits sehr gute Ansätze gezeigt..... vielleicht geigt der ja jetzt komplett auf, I hope so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

es ist für mich evident, dass die sportliche Leitung Schwab verlängern wollte aber es sich vom wirtschaftlichen Standpunkt einfach nicht ausgeht. 

Schwabs "Pech" ist einfach, dass wir Spieler wie Alar und Pavlovic noch immer auf der Payroll haben. Man kann von wirtschaftlicher Seite nicht das Risiko eingehen und davon ausgehen, dass diese Spieler fix noch wechseln werden. Das kann man unter normalen Umständen nicht und derzeit schon gar nicht. Man kann auch seriös nicht spekulieren wer aller den Verein verlassen wird und zu welchen Konditionen. Fix ist derzeit weltweit mal gar nix. 

Dazu kommt die ungewisse Situation um die Zuschauer im Herbst. Das hat alles nichts wirklich mit schlecht wirtschaften zu tun. In größeren Ligen ist man auf die Zuschauereinnahmen viel weniger angewiesen da die Gelder sowieso fast nur vom TV-Vertrag kommen. Bei uns sieht das leider anders aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten:

es ist für mich evident, dass die sportliche Leitung Schwab verlängern wollte aber es sich vom wirtschaftlichen Standpunkt einfach nicht ausgeht.

Wenn das Angebot für Schwab tatsächlich so unterirdisch war, gibt es für mich auch andere Szenarien. Barisic will und muss die Spielergehälter auf ein Niveau runterdrücken das ihm auch künftig Spielraum lässt um handlungsfähig zu bleiben. Gut möglich dass er durch das Einsparen von Schwabs Gehalt nun auch die Möglichkeit hat 1-2 neue Spieler zu Rapid zu lotsen. Hier geht es ja auch um einen Budgetrahmen den Zoki zur Verfügung hat.

Abgesehen davon kann man stand heute eh noch garnix sagen, da die heiße Transferphase heuer erst später kommt, bzw. wir erst nach den Qualispielen Verkäufe in Erwägung ziehen.

Also ist es mMn für solche Prognosen wie "wir krachen wie ein Kaisersemmerl" und Co. zwar berechtigte Befürchtungen, können aber "nur" durch diese Schwab-Situation nicht untermauert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Chrisii27 schrieb vor 1 Minute:

Also die Elfer sind denke ich jetzt unsere kleinsten Probleme :D

Korrekt. Da Fountas und Demir praktisch auch schon weg sind, kommen wir eh nicht mehr in den Strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Wahnsinns Leistung :D

 Na Spaß beiseite, ich glaub zurzeit haben wir andere sorgen, als angst zu haben wer die Elfer schießen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
RapidPatriot schrieb vor 13 Stunden:

Die Zahlen sind doch eh sehr niedrig im Vgl. zur Bevölkerung. Irgendwann muss das aufhören, man kann sich ja ned auf ewig beugen....dafür ist das Virus zu wenig schlimm. 

Man muss jez bald an Geld kommen, wenn wirklich alles zu bleibt muss es halt ein großer Sponsor sein. Womöglich sollte man dann wenigstens ein bisschen von den festgefahrenen Werten abweichen. 

Dem Captain keinen ordentlichen Vertrag bieten zu können ist ein Armutszeugnis. 

Wenns nach mir geht: ALLES AUF..... Leute rein..... ich sehe den Virus sowieso als etwas, womit wir leben müssen und leben lernen müssen.....

Aber wenn ich mir die aufkommende Panik der Regierungen genauer ansehe (Finland verhängt wieder Reisebeschränkungen ggüber Ö, .....), dann kann man durchaus davon ausgehen, dass es wieder Geisterspiele gibt...... und für den EC: tja, das sieht nicht gut aus :( 

Schwab hatte einen absolut großartigen Vertrag im Februar am Tisch liegen, die waren handelseins - er spekulierte mit mehr wegen EC..... dann kam Corona - er setzte all in und verlor - also ich würde da Rapid eigentlich keinen Vorwurf machen. Jetzt agieren sie so, wie soe agieren müssen ob der Krise..... Schwab hat sich selbst mal wieder überdribbelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn das Angebot für Schwab tatsächlich so unterirdisch war, gibt es für mich auch andere Szenarien. Barisic will und muss die Spielergehälter auf ein Niveau runterdrücken das ihm auch künftig Spielraum lässt um handlungsfähig zu bleiben. Gut möglich dass er durch das Einsparen von Schwabs Gehalt nun auch die Möglichkeit hat 1-2 neue Spieler zu Rapid zu lotsen. Hier geht es ja auch um einen Budgetrahmen den Zoki zur Verfügung hat.

Abgesehen davon kann man stand heute eh noch garnix sagen, da die heiße Transferphase heuer erst später kommt, bzw. wir erst nach den Qualispielen Verkäufe in Erwägung ziehen.

Also ist es mMn für solche Prognosen wie "wir krachen wie ein Kaisersemmerl" und Co. zwar berechtigte Befürchtungen, können aber "nur" durch diese Schwab-Situation nicht untermauert werden.

absolut deiner Meinung. Zum derzeitigen Zeitpunkt war es einfach budgetär nicht möglich ihm einen neuen Vertrag zu seinen Wunschkonditionen zu geben. Hätte er einfach im Winter unterschrieben würde wir diese Zeilen hier alle nicht schreiben müssen. 

Derzeit ist es fast unmöglich in die Zukunft zu planen. Das betrifft ja nicht nur die Fußballvereine - auch in der normalen Wirtschaft ist es so. Wenn es so weitergeht wie derzeit kommt die große Pleitewelle erst noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja, es ist leider so, dass das ganze Spiel immer rund im Schwab aufgebaut war. Da könnte sich in der Umstellung schon ein Problem ergeben. Man muss im Training jetzt eben die Verantwortungen neu verteilen - das Spiel wird sich ändern. Wichtig wird für die kommende Saison, wer noch geht. Wenn Fountas und Ljubicic auch noch gehen, dann sind halt echt aktuell die meisten Leistungsträger weg und wir spielen mit der Rapid II vom vorletzten uns letzten Jahr. Weil unsere Rekonvaleszenten werden jetzt auch nicht gleich vom Start weg performen... Der Weg geht nur über die Jungen und vielleicht gibt es noch irgendwo einen Glücksgriff. Und HOFFENTLICH werden wir unsere "Rückkehrer" noch los, damit Geld frei wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.