Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

V.I.P.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

wieso eigentlich ?

Weil er endlich Geld ausgegeben hat. Gibt Rapid kein Geld aus, ist man ein Sparverein. Gibt Rapid Geld aus, ist es auch wieder nicht richtig, weil man dann lieber sparen hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Drei Jahre später ist es halt ein bisschen einfach, so etwas zu kritisieren. 

Furchtbar, das müssen Top-Manager in einem Unternehmen mit 30 - 40m Umsatz im Jahr aber leider aushalten.

Und abgesehen davon muss man eben einfach nicht so viel höhere Gehälter als die Konkurrenz zahlen für gleiche oder gar schlechtere Qualität.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles Gute lieber Stefan !  War mir eigentlich (fast) immer ein Fest dir zuzuschauen. Vor allem in den ersten zwei Jahren. Einen Abschied in dieser Form hätt ich zwar nicht erwartet, aber möglicherweise gibts in 2 Jahren ein Wiedersehen. 

Wünsche dir einen Klub aus Italien (in diesem Fall wirds dann wohl kein Wiedersehen geben :clever:). Mach´s gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 44 Minuten:

Was außer schlecht planen ist es, wenn man mit dem mit Abstand zweithöchstem Personaletat jedes zweite Jahr den EC verpasst? Ähnliches gilt für die Austria.

Sturm hat das vierthöchste Personaletat und die Leistungen der letzten Jahre im EC waren genau nix, nämlich ähnlich viele Punkte wie nix haben sie für Österreich im EC erspielt. Ja es läuft bei uns nicht rund, aber wir waren zumindest in den letzten 5 Jahren 3x in einer EL Gruppenphase, für welche wir uns wohlgemerkt immer qualifizieren mussten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Furchtbar, das müssen Top-Manager in einem Unternehmen mit 30 - 40m Umsatz im Jahr aber leider aushalten.

Anders gemacht hätte es aber trotzdem niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb Gerade eben:

Weil er endlich Geld ausgegeben hat. Gibt Rapid kein Geld aus, ist man ein Sparverein. Gibt Rapid Geld aus, ist es auch wieder nicht richtig, weil man dann lieber sparen hätte sollen.

Wenn man gewisse Dinge anders präsentiert, steigt vielleicht auch nicht die Ewartungshaltung ins Unermessliche. Genau dieser Umgang wird kritisiert. Wenn ehrlich kommuniziert wird, nhemen es die Fans auch an. Sieht man ja bei Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man gewisse Dinge anders präsentiert, steigt vielleicht auch nicht die Ewartungshaltung ins Unermessliche. Genau dieser Umgang wird kritisiert. Wenn ehrlich kommuniziert wird, nhemen es die Fans auch an. Sieht man ja bei Zoki.

Ich habe langsam das Gefühl, dass einige noch immer sehr mit dem Wahlausgang hadern und lieber "ihren" Präsidenten gewinnen gesehen hätten.

 

Edit: Ich beobachte Rapid jetzt lange genug und habe eines festgestellt. Man kann es den meisten Fans gar nicht recht machen. Spielt der LASK erfolgreich und Rapid nicht, soll man deren Spielstil mehr oder weniger kopieren. Versucht man dies - wenn auch in abgewandelter Form - ist das nicht anzusehen. Genau so ist es mit den Transfers. Gibt man kein Geld aus, ist man ein Sparverein. Gibt man Geld aus, hätte man es lieber sparen sollen. Und so geht's dann weiter...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Das mit dem 5fachen Gehalt von @derfalke35 habe ich jetzt auf das aktuelle Angebot bezogen. 

Bitte nagelts mich daran nicht fest, aber es ist wirklich ein vielfaches, obs jetzt 4fach, 4,5 fach oder 5,5 fach ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber klar ist, das wir in der aktuellen Situation nicht mithalten konnten, wie weit Schwab für uns runtergegangen wär bei einem längerfristigen Vertrag weiß ich nicht, aber unser Angebot war halt auch nicht finanziell sonderlich attraktiv, er wäre damit defintiv nicht an die Topverdiener die noch mit Bickelverträgen ausgestattet sind herangekommen. In Zukunft wirds solche Verträge auch gar nimmer geben, Schwab ist leider auch ein Bauernopfer der aktuellen Situation und hat auch gepokert. Es ist aber ein klares Zeichen an die gesamte Mannschaft für die Zukunft, Verträge akzeptieren oder gehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Anders gemacht hätte es aber trotzdem niemand.

Das ist eine verwegene Behauptung; es gibt sicherlich Manager, die mit dem ausgegebenen Geld wesentlich mehr Erfolg gehabt hätten als Müller und Bickel.

Alleine die Gehälter sind ja absurd. Die sind so viel höher als bei den anderen Vereinen, obwohl die Qualität gleich oder gar schlechter ist. Man verpasst nicht zufällig regelmäßig einen von fünf (!) EC-Plätzen in Österreich mit dem zweithöchsten Budget. Das war ganz einfach schlechte Arbeit, und das sage ich ohne jede Schadenfreude, denn auch mit wären Großvereine, die ihre PS auf die Straße bringen, deutlich lieber als Hartberg oder WAC im Europacup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Mitläufer verkaufen um den Kopf der Mannschaft zu halten.

Das Alter ist hier nicht wichtig.

Wir sind jetzt kopflos.

 

So ein Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.