Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Lt. Denen 600k € + boni.

Du postest mittlerweile aber auch jeden Account der auch nur irgendwas über den Wechsel schreibt. Ich mein eine Pariser Fanseite von Paok mit 179 Followern und auf FB ganzen 10 halte ich jetzt nicht unbedingt für eine verlässliche Quelle :davinci:

Die schreiben übrigens von 3 Jahren für 1,2 Mio: https://paokvoice.com/292664/symvolaio-trietes-axias-1-200-000-eyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mich wundert wirklich nur mehr dass niemand hier auch nur im Ansatz die Sache nüchtern betrachten kann - es geht nur noch: „Gott sei Dank ist er Weg“ gegen „Ohne Schwab ist es der Grünweiße Weltuntergang.“

Schwab ist in unserem Spiel sehr wichtig, aber das waren anno dazumals Beric, Kainz, Stangl, Jelavic, Ivanschitz, Hofmann (beim Abgang zu 60), Kühbauer, Barisic, Stöger usw. auch. Und trotzdem existiert Rapid weiterhin, wir sind nicht in Liga 5 oder sonst wo.

Ja, den geborenen Kapitänsnachfolger haben die meisten unter uns auch noch nicht entdeckt. Ja, wir können uns scheinbar nicht mal einen Regionalligaspieler leisten. Ja, das Team wäre um den Führungsspieler und auf und neben dem Platz „Anführer“ ärmer.

Nein, es ist nicht die alleinige Schuld von Rapid, denn die Chance auf eine scheinbar lukrativere Verlängerung gab es bereits im Winter, die wurde vom Capitano abgelehnt, natürlich ohne zu Wissen wie es wirtschaftlich dank Corona in Richtung krachen gehen wird. Nein, Schwab ist nicht das ultimative Böse, wenn er versucht trotzdem so viel wie möglich für sich rauszuholen. Nein, Rapid sollte keine „goldenen Rentenverträge“ (sprich lange Laufzeit und gutes Gehalt dafür) mehr raushauen, wie es laufen kann sehen wir gerade deutlich bei Deni Alar.

Alles in allem liegt es in der Hand vom Capitano ob er das Abenteuer eingehen möchte oder doch im sicheren (wenn auch schlechter bezahlten) Hütteldorfer Hafen bleiben will - und langsam wird’s auch aufgrund seiner Vorbildwirkung und dem Anführerdasein Zeit dies zu beenden - damit sich eben der Verein auf eine Zeit mit oder ohne ihn einstellen kann, eventuell doch Verstärkungen (jo eh, kein Geld) holen oder zumindest Sichten kann - und sich ein neuer Rudelführer finden lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Man freut sich nicht, aber wenn er geht kann man auch nichts machen. Aber ich kann gerne zwei Wochen heulend durch die Stadt laufen, wenn es hilft.

Ich ersuche dich darum. Bitte per Foto festhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
cirbista schrieb vor 8 Minuten:

Mich wundert wirklich nur mehr dass niemand hier auch nur im Ansatz die Sache nüchtern betrachten kann - es geht nur noch: „Gott sei Dank ist er Weg“ gegen „Ohne Schwab ist es der Grünweiße Weltuntergang.“

 

Wo in dem Thread hast du solche Aussagen "entdeckt"/"gefunden"?

Zumindest die ungefähre Seite, bitte, danke, ich such' halt dann.... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
cirbista schrieb vor 2 Minuten:

und langsam wird’s auch aufgrund seiner Vorbildwirkung und dem Anführerdasein Zeit dies zu beenden - damit sich eben der Verein auf eine Zeit mit oder ohne ihn einstellen kann

Aufgrund der "Vorbildwirkung" und des "Anführerdaseins" wäre es eigentlich schon längst an der Zeit gewesen, das Herumgeeiere zu beenden. Und auch im Hinblick darauf, den Verein als "Gentleman" zu verlassen, ist es eigentlich schon zu spät. Ein Gentleman hätte sich entweder unverzüglich zu einem Verbleib bekannt oder dem Verein zeitnah Planungssicherheit für eine Zukunft ohne ihn gewährt. Überhaupt finde ich diesen Satz, dass er als Gentleman gehen möchte, wieder typisch Schwab - im negativen Sinne. "Als Gentleman gehen" hört sich natürlich nobel an. Auch viele Analysen von ihm nach verlorenen Spielen haben sich rhetorisch so angehört wie von Spielern in den Topligen Europas. Aber da klafft halt eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 26 Minuten:

Aufgrund der "Vorbildwirkung" und des "Anführerdaseins" wäre es eigentlich schon längst an der Zeit gewesen, das Herumgeeiere zu beenden. Und auch im Hinblick darauf, den Verein als "Gentleman" zu verlassen, ist es eigentlich schon zu spät. Ein Gentleman hätte sich entweder unverzüglich zu einem Verbleib bekannt oder dem Verein zeitnah Planungssicherheit für eine Zukunft ohne ihn gewährt. Überhaupt finde ich diesen Satz, dass er als Gentleman gehen möchte, wieder typisch Schwab - im negativen Sinne. "Als Gentleman gehen" hört sich natürlich nobel an. Auch viele Analysen von ihm nach verlorenen Spielen haben sich rhetorisch so angehört wie von Spielern in den Topligen Europas. Aber da klafft halt eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit...

Absolut richtig! 

Als ich vor einigen Wochen schrieb, als Kapitän hat er voranzugehen und das dieses Verhalten eines Kapitäns nicht würdig ist, und er sich vor Ende der Saison zu entscheiden habe, wurde ich gesteinigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SmokinAces schrieb Gerade eben:

Hat sich soeben verabschiedet. Auf fb. 

Zitat

Hallo Leute!

Nach sechs wunderschönen Jahren in Hütteldorf geht meine Zeit in Wien zu Ende. Daher möchte ich mich bei der gesamten Rapid-Familie für die unglaublich schöne und unvergessliche Zeit in Grün-Weiß bedanken. Es war ein sehr intensiver Lebensabschnitt, der viele Aufgaben, Herausforderungen aber vor allem super Momente beinhaltet hat. Ich kann menschlich und sportlich ungemein viel von dieser wunderbaren Zeit mitnehmen! Ganz besonders war immer die großartige Unterstützung unserer Fans! DANKE!
Die letzten Tage waren nicht einfach für mich und ich musste Entscheidungen treffen die mir wirklich sehr schwer gefallen sind. Wir mussten alle aufgrund der angespannten Situation viel Geduld beweisen. Die Zeiten durch die wir alle momentan gehen müssen sind nicht einfach. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass für mich finanzielle Aspekte keinesfalls vordergründig waren oder sind, zu wichtig ist mir der SK Rapid Wien. Wir alle waren bereit in den letzten Monaten Abstriche zu machen und ich persönlich legte meinen Fokus stets auf die sportliche Entwicklung. Trotz aller Gespräche konnten wir keine gemeinsame Lösung finden. Ich möchte mich insbesondere bei Zoran Barisic für die offene Gesprächskultur bedanken.
Einen Dank auch an die anderen Verantwortlichen, allen voran Michael Krammer, Andy Marek, Christoph Peschek, Didi Kühbauer und das gesamte Trainer- und Betreuerteam, auch der letzten Jahre, sowie meinen Mannschaftskollegen. Ebenso danke ich den fleißigen Mitarbeitern des SK Rapid und all jenen, die mich auf meinem grün-weißen Weg begleitet haben. Ich wünsche euch allen nur das Beste!
Ich verlasse den Verein nur schweren Herzens, da mir Hütteldorf, die Fans und die Mitarbeiter wirklich ans Herz gewachsen sind. Jedem einzelnen bin ich zu Dank verpflichtet, und ich werde euch nie aus den Augen verlieren, ich habe jeden einzelnen Moment bei diesem großartigen Verein genossen. . Meine Reise geht nun weiter und ich werde euch in den kommenden Tagen darüber informieren wohin sie gehen wird.

Euer Stefan

Seine Abschiedsworte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich könnte kotzen .... 

Kein platz für Neuverpflichtungen und dann lässt man den Captain ablösefrei gehen.

Wo ist die ganze Kohle wo ist das ganze Geld wer hat den Mann mit den Koks bestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.