Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Postinho
cupfinale schrieb vor 26 Minuten:

Der GF Wirtschaft ist letztlich für das Budget zuständig. Ja eh. Und weiter? Auf was willst du hinaus? Keiner kritisiert Bickel dafür, dass er sein Budget ausgeschöpft hat. 

Bickel trägt sicher nicht die Hauptschuld am Schwab Abgang. Ob seine Gehaltspolitik letztlich teilweise mitverantwortlich ist, lässt sich ohne die genauen Zahlen zu kennen eh nicht seriös diskutieren. Es ging auch darum, ob man Bickel grundsätzlich kritisieren darf.

klar darf man bickel kritisieren, gibt genug!

Ich habe aber auf ein posting geantwortet, dass ihm für den schwab abgang die schuld gegeben hat! das fand ich nun gar weit hergeholt! aber lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 1 Minute:

klar darf man bickel kritisieren, gibt genug!

Ich habe aber auf ein posting geantwortet, dass ihm für den schwab abgang die schuld gegeben hat! das fand ich nun gar weit hergeholt! aber lassen wir das.

Du bist aber nicht auf das Posting eingegangen, sondern hast dich darüber lustig gemacht, dass man Bickel überhaupt kritisiert.

bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

ich frage mich welche Laufzeit ihm angeboten worden ist...1 Jahr ? Warum hätten wir kein Interesse daran ihn zumindest für 3 Jahre zu binden wenn er so ein wichtiger Kicker für uns ist ? In 3 Jahren müsste es doch gelingen, 90% der Fehleinkäufe der letzten Jahre bereinigt zu haben und damit genug Geld freizuschaufeln um ihn zu finanzieren. Also logisch ist das für mich nicht was in der Krone steht, offensichtlich stammt die Aussage aber von Schwab selbst.

Ich glaube auch nicht, dass er die Wahrheit sagt. Er will halt nicht öffentlich zugeben, dass er zu teuer für Rapid ist. Das ist auch durchaus nachvollziehbar. Vor allem wenn er als "Gentleman" gehen will. 

Falls es wirklich stimmt, wären wir schön blöd ihm nicht mindestens einen 3+ Jahresvertrag anzubieten. Das ist der einzige vertragliche Vorteil den wir ihm anbieten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 50 Minuten:

Klar sagt er das bei den Unterschieden im Gehalt... das wäre nur über die Laufzeit wett zu machen und das macht Rapid aus meiner Sicht zurecht nicht.

Und warum nicht? Wenn man Schwab jetzt halten kann (für eine CL quali) und sich genau jetzt in einer sehr schwierigen Situation die Kosten für einen äquivalenten Ersatz spart ist es eine möglichen "Verlust" mit einem ersatzspieler Schwab in 3 Jahren wohl mehr als wert. 

Einmal abgesehen davon, dass mit liendl und Ulmer 2 Spieler sehr wohl zeigen, dass es mit 32+ noch für die Bundesliga reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Wenn’s bis Ende 2021 keine Zuschauer / Vollauslastung gibt, gibt es auch keine Rapid mehr ohne staatliche Vollunterstützung. Über welchen Schatten willst du springen? Es ist kein Geld da, das wurde selbst von den Verantwortlichen mittlerweile indirekt mehrmals bestätigt! Kaufst du dir ein Auto um 100.000, wenn du es dir nicht leisten kannst? Musst ja nur über deinen Schatten springen und Risiko gehen!

Seh ich bisschen anders da es anscheinend nur um die Laufzeit geht. Für mich schwer zu verstehen, dass wir ihn uns für 1 Jahr leisten können aber nicht für 2/3. Wäre überhaupt kein Geld da würd es ja nicht um die Laufzeit gehen. Was bzgl Corona und Einnahmen ab 2022 passiert steht halt in den Sternen und ist das „Risiko“, das ich meinte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Bei allem Ärger muss man schon beide Seiten sehen. 

gw1100 schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke auch ein Hr. Schwab weiß wie sich Corona auf Rapid auswirkt, auch ein Hr. Schwab weiß das in der Vergangnheit viel falsch gelaufen ist im Verein. 

das ganze hat doch schon vor corona begonnen, weil schwab nicht verlängern wollte

würde er wirklich hinter rapid stehen, dann hätte er schon letztes jahr verlängert

aber ich bin froh, dass wir barisic haben. wenn er einen gestandenen petrovic im ärmel hat, dann wird ein schwab abgang halb so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 7 Stunden:

klar darf man bickel kritisieren, gibt genug!

Ich habe aber auf ein posting geantwortet, dass ihm für den schwab abgang die schuld gegeben hat! das fand ich nun gar weit hergeholt! aber lassen wir das.

ich hab Bickel oft verteidigt, aber mit all den Infos die man dann so im nachhinein bekommt, leider ein "Volltreffer", genauso wie Canadi. Bezüglich Schwab muss es mMn einfach möglich sein, das man sich an einen Tisch setzt und an Lösungen arbeitet anstatt via Medien etwas ausrichten zu lassen. Schwab ist auch aufgrund seiner Erfahrung bei internationalen Spielen ein wichtiger Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Aus meiner sicht wär der abgang von schwab ein herber verlust. Man muss ja nur einen blick auf die scorerwerte werfen. Letzte saison 19 scorer in allen bewerben, die saison davor 15 scorer, die saison davor 23 scorer. 

Man wird meines erachtens ein gerüst aus arrivierten spielern mit einer gewissen qualität brauchen in das man junge Spieler gut integrieren kann und ich wage sehr zu bezweifeln, dass wir im defensiven/zentralen mittelfeld mit unseren finanziellen mitteln einen spieler kreigen werden, der besser wie schwab wäre vom gesamtpaket und dann noch jahrelang bleiben würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Gut das morgen das Ultimatum vertreicht, is ja nicht mehr auszuhalten das Theater um diesen Ex Kapitän

schwab hat bereits gesagt dass es noch ein paar tage dauern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Aber vor ein par Jahren habens der ganzen Liga noch erklärt wie das geht mit dem Marketing, mit den Millionen verdienen und wie toll wir darstehen und das neue CL Trainingszentrum, das ein Schloßgespenst wurde, etc,etc checkst was mir auf den Zeiger geht ? Ja Corona kam inzwischen, aber dann meine Frage, Sturm ist kein Mitgliederverein, Sturm ist nicht auf die Zuschauer draufgewiesen, nein nur wir, die arme Rapid ? Ich denke das ich sehr geduldig bin und sehr oft Verständnis habe, aber irgendwann ist es mir halt zu zach, sry, es wurde zuviel versprochen und am Ende können wir nicht mal Schwab verlängern, wo sind jetzt die ganzen Herrschaften die vor 2-3 Jahren die großen Töne "gespu(c)kt" haben, ala, muss ich ein Hund gewesen sein...,eh schon wissen, wo sans jetzt mit der Kohle ? Sry lieber Starostyak aber ich bin angfressn.

Danke du bringst das wirklich auf dem Punkt.

Durch Bolingoli ,Müldür und Badji  Transfer hätte man die Saison ohne Corona mit ca.1 Mille Gewinn oder vielleicht mit ein paar zerquetschte mehr abgeschlossen.

Da alleine sieht man schon wie hier gewirtschaftet wird!!!Das dann einem bei einer Krisensituation hinten und vorne die Marie fehlt ist absolut keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Aber vor ein par Jahren habens der ganzen Liga noch erklärt wie das geht mit dem Marketing, mit den Millionen verdienen und wie toll wir darstehen und das neue CL Trainingszentrum, das ein Schloßgespenst wurde, etc,etc checkst was mir auf den Zeiger geht ? Ja Corona kam inzwischen, aber dann meine Frage, Sturm ist kein Mitgliederverein, Sturm ist nicht auf die Zuschauer draufgewiesen, nein nur wir, die arme Rapid ? Ich denke das ich sehr geduldig bin und sehr oft Verständnis habe, aber irgendwann ist es mir halt zu zach, sry, es wurde zuviel versprochen und am Ende können wir nicht mal Schwab verlängern, wo sind jetzt die ganzen Herrschaften die vor 2-3 Jahren die großen Töne "gespu(c)kt" haben, ala, muss ich ein Hund gewesen sein...,eh schon wissen, wo sans jetzt mit der Kohle ? Sry lieber Starostyak aber ich bin angfressn.

Peschek und Krammer juhu!! :lol: Als ich damals in die Runde fragte, hieß es "ein guter Mann der Krammer"! Peschek sowieso, aha .. ;) Eine Handvoll traute dem Braten nicht, leider zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wieder eine Wasserstandsmeldung von unserem Ex-Kapitän :facepalm:

Glaubt hier wirklich noch irgendwer das es ein zurück gibt nach der PAOK Geschichte?

Spannend das anscheinend doch Geld da ist aber nicht für eine so lange Laufzeit...

Kann man also doch einen wichtigen Spieler holen für 2+2 oder so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mazunte schrieb vor 16 Minuten:

Peschek und Krammer juhu!! :lol: Als ich damals in die Runde fragte, hieß es "ein guter Mann der Krammer"! Peschek sowieso, aha .. ;) Eine Handvoll traute dem Braten nicht, leider zu wenig.

Und unser jetziges Präsidium ist noch schlimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub immer noch, dass das einfach ein ziemlich harter Poker von beiden Seiten ist. Rapid weiß, dass Schwab wegen Familie und auch Corona auch bei abstrichen bleiben würde und Schwab weiß dass Rapid ihn aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation eigentlich verlängern muss, da man keinen neuen Spieler holen wird können. 

Schwab zeigt mit seinen Verhandlungen mit PAOK dass er sehr wohl bereit ist sogar nach Griechenland zu gehen und zu einem unseriösen Verein. Soll symbolisieren, dass die Gründe die Rapid glaubt zu kennen warum er bleiben wird keine sind.

Rapid zeigt Schwab, dass man auch ohne ihn kann. Kein Training mit dem Team, öffentliche Aussagen, dass man ohne ihm planen muss. Damit will man verdeutlichen, dass man auch ohne ihn kann und bringt sich wieder in eine andere Position bzgl. Verhandlungen.

Unabhängig davon sind beide aber so überzeugt, dass der andere Vertragspartner ohnedies fast die jeweils genannten Bedingungen erfüllen muss, dass der Poker immer weiter ins extrem führen muss. Im schlimmsten Fall gibt es keinen Weg mehr zurück und Rapid verliert einen wichtigen Spieler den sie nicht ersetzen können und Schwab spielt wo, wo er nie hin wollte. Ich denke aber, das Barisic sich durchsetzen wird und Schwab beigeben. Ob das für das Standing von Schwab im Team und für seine eigene Psyche ein guter move war wird man sehen, könnte mir aber schon vorstellen, dass es der Beziehung durchaus schaden wird - aber vorher mal abwarten ob er bleibt. Ich gehe eher davon aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.