Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oidaRapidla schrieb Gerade eben:

Nur kommen dir bei gesamt 30 Mio. eine Summe von 10 Mio rein für die KM nicht doch etwas wenig vor?

Man müsste das im Vergleich zu den anderen Vereinen sehen. Prinzipiell verwenden wir knapp 45% vom Umsatz nur für Gehälter im sportlichen Bereich. Bei Sturm sind es für den gesamten Personalaufwand knapp 52%. Da scheint es im Vergleich nur um Nuancen zu gehen.

Am Ende sind 10M für die KM wohl dennoch mehr als die meisten anderen Vereine zur Verfügung haben. Es sollte also reichen für Platz 2-4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Eigentlich ein Armutszeugnis für den Rekordmeister, wenn man nicht einmal den Kapitän halten kann, aber groß auf alle die Goschn aufreißen wie toll man nicht gewirtschaftet hat. Bin angefressen auf den aufgeblähten Dilettantenverein!

Fehler war ja auch das man jetzt schon über ein Jahr Verhandelte.

Immer wurde von beiden Seiten gesagt man habe Zeit,was für mich heißt das beide Seiten nicht sicher waren ob man Verlängern will,sonst würde man doch einen Kapitän schon ein Jahr vor Frist Verlängern wenn beide Seiten es unbedingt wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe es schon mehrmals in den letzten Jahren gesagt: Dass man keine ausreichend gute Mannschaft stellen konnte, lag nie daran, dass man zu wenig Geld zur Verfügung hatte, sondern immer daran, dass man das Geld einfach schlecht eingesetzt hat. Wenn man statt Traustason, Mocinic, Pavlovic, Jelic, Ivan und sicher ein paar andere niemanden geholt hätte und einen jungen Spieler eingesetzt hätte, wäre es wohl kaum schlechter gegangen, hätte dabei aber Millionen gespart.

All diese Spieler wurden mit großen Ambitionen geholt, schon alleine weil sie 1 Mio. + gekostet haben. Schlussendlich waren die meisten nur Bundesligadurchschnitt und hoben sich nicht von Spielern der kleineren Vereine ab, was ganz einfach zeigt, dass heutzutage Spieler in diesem Preissegment nicht automatisch besser/schlechter sind als ablösefreie Spieler. In beiden Fällen brauchst du Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und eben ein gutes Händchen.

Spieler, von denen du sicher davon ausgehen kannst, dass sie dich als Rapid 100% weiterbringen werden, kosten wohl eher Beträge im 2-stelligen Mio Bereich. Summen die für Vereine wie Rapid in naher Zukunft niemals machbar sein werden.

Um jedoch auch etwas positives zu finden, es hat zwar gedauert aber ich bin froh, dass der Verein dies erkannt hat und den einzig richtigen Weg nun bestreiten will. Auf die eigene Jugend setzen, um besagte 10 Mio. Spieler für die KM auszubilden. Spieler, die du eben nicht von extern fertig ausgebildet bekommst, denn da stehen schon 30 andere Vereine mit mehr Kaufkraft, Reputation, etc. in der Warteschlange.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich ein Armutszeugnis für den Rekordmeister, wenn man nicht einmal den Kapitän halten kann, aber groß auf alle die Goschn aufreißen wie toll man nicht gewirtschaftet hat. Bin angefressen auf den aufgeblähten Dilettantenverein!

Sorry, aber in der Situation hat sich Schwab verpokert! Die waren handelseinig..... und er hat hoch gepokert..... und verloren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sind die UR schon am Transparentebasteln?

"Bevor ich zu PAOK geh wetz ich a schiache oide."

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler sind ja auch keine Vollidioten. Wir fantasieren seit Jahren von einem Trainingszentrum und dann gurkens immer noch im Happel Oval rum. Mit mündlichen Versprechungen wäre ich daher auch eher vorsichtig. 

Als Kapitän is er der erste, der vom 0815 Fan und Szenenhawara eine drüber bekommt und das würde er jetzt für wesentlich wenige Kohle machen.

Seis drum, er hat sich nix zu Schulden kommen lassen, verpokert und geht halt jetzt in eine bedeutungslose Liga zu einem verrückten Verein. Ich nehme es emotionslos hin, gab schlimmere Spieler bei uns. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Okay. Völlig wurscht (die Destination) solange man sich nicht allzu bald  wiedersieht. Ich mein, ja es ist ein völlig  gestörter Verein, aber es stört mich nicht,  wenn er glaubt da hin zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
oidaRapidla schrieb vor 19 Minuten:

 

Es muss einfach möglich sein bei einem Budget von 30 Mio. Euro die KM soweit aufzustellen, dass diese um Platz 2-4 mitspielen kann und man dennoch wirtschaftlich nicht in Vorleistung gehen muss.

 

Ihr seid finanziell in jedem Bereich die klare Nummer 2.  Abgesehen von Salzburg gibt niemand so viel für die Kampfmannschaft aus wie ihr. Natürlich muss das möglich sein. Mit Barisic geht eh alles in die richtige Richtung, der hat ein Näschen für Potentialspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.