Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

schwab wäre kaum bis gar nicht zu ersetzen - gerade die österreicher würden uns schwer treffen, falls wir diese verlieren sollten. dazu zähle ich schwab, schobesberger, murg. wir werden weiterhin keine legionärstruppe aufbieten und in erster linie auf österreicher setzen und da muss man mal welche finden die ansatzweise an die qualität der drei genannten herankommen. da sehe ich ehrlich gesagt schwarz

Das Problem hat man auf vielen Positionen, denke ich mir zumindest.

Man könnte das Legionärsproblem auf eine andere Position verschieben, wenn man will. Also statt Schwab ein Legionär, Boli weg, Potzmann statt ihm und als BU ein Junger. Natürlich utopisch, aber das wäre eine Weg. Also das österreicher Problem dorthin zu verlegen, wo es einfacher ist einen zu bekommen. Was auch immer das für eine Position sein soll.

Im Umkehrschluss muss man dann auch sagen: Schwab ist so lange unverkäuflich, bis es einen geeigneten Österreicher gibt, der noch nicht den Sprung ins Ausland geschafft hat und sich dort durchsetzt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 46 Minuten:

Ehrlich gesagt nicht wirklich. Vielleicht noch mit Abstrichen einen Kerschbaumer, wenn Ingoldstadt absteigt. Aber der reicht alleine erfahrungstechnisch nicht einmal ansatzweise an Schwab heran.

Kerschbaumer wäre auch interessant, ist aber mMn noch unrealistischer als Michorl. Bleibt nur Ritzmaier über, der ja keine schlechte Saison spielt, zumindest was man so mitkriegt, wenn man kaum WAC-Spiele sieht. Aber da sind wir halt schon bei einigen Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem hat man auf vielen Positionen, denke ich mir zumindest.

Man könnte das Legionärsproblem auf eine andere Position verschieben, wenn man will. Also statt Schwab ein Legionär, Boli weg, Potzmann statt ihm und als BU ein Junger. Natürlich utopisch, aber das wäre eine Weg. Also das österreicher Problem dorthin zu verlegen, wo es einfacher ist einen zu bekommen. Was auch immer das für eine Position sein soll.

Im Umkehrschluss muss man dann auch sagen: Schwab ist so lange unverkäuflich, bis es einen geeigneten Österreicher gibt, der noch nicht den Sprung ins Ausland geschafft hat und sich dort durchsetzt. :ratlos:

das wäre ein weg, wobei ich kein gutes gefühl hätte mit potzmann dauerhaft als LV in eine saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

das wäre ein weg, wobei ich kein gutes gefühl hätte mit potzmann dauerhaft als LV in eine saison zu gehen.

Wie gesagt, war nur ein Beispiel und frei aus der Luft gegriffen, weil es mir gerade eingefallen ist. Aber mit so einer Aussage wäre dann Schwab so lange nicht wegzudenken, bis ein neuer jüngerer Österreicher herkommt, der nicht den Weg ins Ausland sucht und zusätzlich muss er noch bei uns landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/michal-travnik/profil/spieler/189640

der würde mir sehr gefallen wenn schwab gehen würde (aber vermutlich nicht leistbar)

Tschechischer Teamspieler.

War glaube ich bei deutschen BL Vereinen im Gespräch.

Also sicher kein Blindgänger.

Knasmüller kann Schwab zum Teil ersetzen.

Ein Panenka 2.0 wäre natürlich ein Traum,bleibt aber Utopie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
V.I.P.
Zitat

Wie schaut’s bei deiner Vertragsverlängerung aus?
Wir haben uns darüber unterhalten. Da aber unser Sportdirektor Zoki Barisic viele Themen am Tisch liegen hat, wird es noch etwas dauern. Wir sind in den Gesprächen noch nicht so weit, dass ich im Moment schon sagen kann, dass in den nächsten ein, zwei Wochen verlängern werde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mortal Enemy schrieb vor 8 Stunden:

Bei all der Kritik die in dieser Saison bereits auf Schwab eingeprasselte, ist es aller Ehren wert und eines Kapitäns mehr als würdig, wie er sich abseits des Platzes um Koyas Integration kümmert. Gefällt mir sehr gut und darf auch mal erwähnt werden, wie ich finde.

Richtig ja. Zudem hat man in den letzten Partien wieder sehr gut gesehen, dass er unersetzbar ist in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Richtig ja. Zudem hat man in den letzten Partien wieder sehr gut gesehen, dass er unersetzbar ist in der Mannschaft.

sehr richtig - bestätigt eig. dass er letzte Saison sehr überspielt und zu wenig unterstützt wurde am Feld. Man sieht auch, dass er bemüht ist den Ball schneller zu verarbeiten, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in einer funktionierenden Mannschaft kommt er sicher besser zur Geltung und kann seine stärken besser ausspielen bzw. fallen seine schwächen nicht so auf. dann macht er auch keine sinnlosen meter mehr und ist dann auch nicht so schnell platt.

wie er sich offenbar um koya kümmert ist wirklich super und eines rapidkapitäns wirklich würdig. top!

ich wünsche mir aber, dass er an seiner spritzigkeit arbeitet, wenn das möglich ist.

ein spieler, der ihn auch mal vertreten kann wäre auch super, besonders mit blick auf die kommende Saison, in der wir hoffentlich wieder international spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Richtig ja. Zudem hat man in den letzten Partien wieder sehr gut gesehen, dass er unersetzbar ist in der Mannschaft.

niemand ist unersetzbar...schwab erst recht nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Ist er, auch wenn du es nie einsehen wirst

Sag wir so: Schwab ist derzeit mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln und Ersatzspielern nicht zu ersetzen. 

Meine Meinung zu Schwab ist, dass er ohne Zweifel ein Führungsspieler und ein guter Kapitän ist. Er hat jedoch bekannte Schwächen, wobei mich die fehlende Spritzigkeit weniger stört als die Passfehler. Man zuckt manchmal schon aus auf dem Sitzplatz.... aber wenn seine Pässe in die Tiefe ankommen, sorgt er für geniale Momente... bei ihm liegt Genie und Wahnsinn sehr eng beieinander. Ich bin bei ihm sehr zwiegespalten... aber ich würde ihn verlängern, da man genau weiß, was man bekommt.

bearbeitet von Supersonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.