Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Legende
Rasko schrieb am 3.11.2019 um 09:38 :

Ja, vor allem wenn er den Ball bekommt und er das Spiel verlangsamt, wo gefühlt das ganze Stadion schreit "spiel doch endlich ab" und ihn dann ein Verteidiger foult oder er den Ball verliert....immer wieder ein Hochgenuss. 

Schnell abspielen kann er halt auch nur, wenn es dafür sinnvolle Anspielstationen gibt, und da hapert es bei uns leider oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich bin da anderer Meinung- er ist jetzt 29 und wird nächstes Jahr 30 und wir brauchen hier schnellere Spieler. Gerade auf seiner Position. Wir sind immer noch zu langsam.

Schwab wird nochmals einen ordentlichen Vertrag wollen,dass wird so richtig teuer.

Vielleicht wäre das Geld in jüngere Spieler besser investiert. 

Aber von seiner Qualität und Leistungsvermögen her würde ich ihn definitiv verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

ich bin da anderer Meinung- er ist jetzt 29 und wird nächstes Jahr 30 und wir brauchen hier schnellere Spieler. Gerade auf seiner Position. Wir sind immer noch zu langsam.

Gerade auf dieser Position ist Schnelligkeit sicher eine weniger relevante Qualität. Nur beim Torhüter ist es noch unwichtiger, beim IV würde ich mittlerweile auch dazu tendieren, dass Geschwindigkeit wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

ich bin da anderer Meinung- er ist jetzt 29 und wird nächstes Jahr 30 und wir brauchen hier schnellere Spieler. Gerade auf seiner Position. Wir sind immer noch zu langsam.

Er ist also im besten Fußballalter um die Jugend zu führen.

Geschwindigkeit ist gut und schön, ist aber im Zentrum nicht unbedingt von großer Bedeutung. 

Schwab ist mMn derzeit unverzichtbar, gerade in Zeiten, wo die Jugend mit eingebunden wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

ich bin da anderer Meinung- er ist jetzt 29 und wird nächstes Jahr 30 und wir brauchen hier schnellere Spieler. Gerade auf seiner Position. Wir sind immer noch zu langsam.

das ist eigentlich eine relativ logische schlussfolgerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Er ist also im besten Fußballalter um die Jugend zu führen.

Geschwindigkeit ist gut und schön, ist aber im Zentrum nicht unbedingt von großer Bedeutung. 

Schwab ist mMn derzeit unverzichtbar, gerade in Zeiten, wo die Jugend mit eingebunden wird. 

 

hier meine ich nicht nur die körperliche Geschwindigkeit, sondern auch die Geistige. Er ist auch beim Abspielen oft sehr langsam. Er ist, keine Frage, ein guter Fußballer, aber unser Spiel leidet durch das langsame nach vor spielen. Bis wir im gegnerischen Strafraum sind, vergeht einfach zuviel Zeit. Dazu macht er auch zuviele Fehlpässe. Aber normal müsstest du bei uns sowieso mindestens die halbe Mannschaft austauschen. 

sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

das ist eigentlich eine relativ logische schlussfolgerung.

nein ist es nicht, er könnte auch schon in einer Woche 30 werden. so habe ich es gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schwab’s Formkurve geht aktuell wieder gut nach oben, das tut uns gut. Die Frage bei einer Verlängerung ist ja auch auf wie viele Jahre, denke dass das ein Hauptproblem ist, denn er wird sich kaum auf einen kurzen Vertrag einlassen und ein Vertrag zB auf 3 Jahre birgt ein gewisses Risiko. Eine grobe Verletzung und die Zeit verpufft bei hohem Gehalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb Gerade eben:

wie soll das gehen, wenn er im september geburtstag hat?

 

sundaydriver schrieb Gerade eben:

wie soll das gehen, wenn er im september geburtstag hat?

das weißt du, aber vielleicht nicht jeder. Ich hoffe wir müssen jetzt nicht wegen so etwas lang und breit diskutieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss Schwab verlängert werden wenn es für beide Seiten auch finanziell passt. Er ist das Um und Auf und ich bin absolut bei Zoki wenn er sagt, dass Schwab vorangeht und er unverzichtbar ist für uns.

Er ist der Einzige in unserem Team der richtig tödliche Pässe spielen kann (vor allem im Umschaltspiel). Von Knasmüllner kennt man das nur vom Hörensagen, zeigen tut er das am Platz leider nie. Zudem ist Schwab im Kopfballspiel und auch im Zweikampf eine Waffe und ragt hier in unserem Team heraus. Ja, seine Schwäche ist wohl eher mangelndes Tempo, aber wäre er auch noch schnell dann wäre er schon lange nicht mehr bei Rapid sondern bei einem absoluten Topklub in einer besseren Liga.

Zudem sehe ich die Thema "zu langsam im Kopf beim Passspiel" ehrlich gesagt nicht. Das Problem liegt hier nämlich nicht bei ihm sondern viel mehr bei seinen Mitspielern, die sich meist aus Mangel an Bewegung ohne Ball wiedermal irgendwo verstecken (das im Kollektiv). Dadurch kommen einerseits Ballverluste zustande andererseits auch immer wieder mal (schreckliche) Fehlpässe. Es ist aber gut, dass er dieses Risiko eingeht, denn wir kommen wenn dann hauptsächlich durch dieses Risiko im Spielaufbau/Umschaltspiel zu Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Schwabs Qualitäten sind auch für mich eigentlich unverzichtbar, es sei denn seine Forderungen sind unverschämt. Aber das glaube ich eher nicht. Rapid weiß was man an ihm hat und Schwab weiß glaub ich auch was er an uns hat.

Vor allem da Bruckner nun Präse ist, sehe ich die Chancen gestiegen bei Schwab. Da werden menschliche Werte denke ich höher angesehen als "nur" sportliche wie es ggf. unter Schmid der Fall gewesen wäre;

Hier kommt mir auch die Kompaktheit bei Schwab zu kurz. Der geht dahin wo es auch mal wehtut, sonst wäre wohl auch nicht zum Tor in Graz gekommen; unvergessen auch sein Kunstschuss beim letzten Sieg gegen RBS im Frühjahr. Und bei Eckbällen ist er neben Dibon wohl einer der besten Kopfballspieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klarerweise muss man schauen, dass Schwab verlängert wird (wenns finanziell für beide Seiten passt). Schwab ist extrem wichtig für uns auf und neben dem Platz. Allerdings hoffe ich auf keinen "Rentenvertrag" 2 Jahre + Option reichen mMn vollkommen (ob Schwab da mitspielt ist verständlicherweise eine andere Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bissl Realitätssinn bitte. Wir sind definitiv nicht mal annähernd in einer Situation, wo wir auf die Qualitäten eines Schwabs verzichten könnten. Nicht mal annähernd. Und dennoch fantasieren hier einige davon. Als ob da mit Anhieb Ersatz für einen unserer besten und konstantesten Spieler aufgetrieben werden könnte. Und erst recht nicht, wenn derjenige weniger kosten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.