Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Ist natürlich ein anderes Thema. Das gilt aber bis auf 2, 3 Ausnahmen eh für jeden Spieler in dem Kader. Ich habs im Herbst schon mal geschrieben: Die Mannschaft hat bewiesen, dass so gut wie jeder von ihnen ersetzbar ist. Wenns schlecht läuft, tut sich quasi niemand hervor und es tauchen alle komplett ab.
Aufgrund des Österreicher-Topfes wäre aber die Nachbesetzung schwierig.

Lediglich Strebinger und Knasmüllner täten mir weh, wenn die gingen.

Ich denke Strebinger und Knasmüllner bleiben uns erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke Strebinger und Knasmüllner bleiben uns erhalten.

Wer wäre bei dir auf den Absprung oder würde unbedingt weg wollen?

Glaubst du wird es Vertragsauflösungen geben? Steine haben wir noch selten jemanden in den Weg gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Unabhängig von der Kapitänsfrage hätte ich kein Problem damit, wenn im Sommer eines der Angebote für ihn angenommen wird.

ich denke es wäre für beide Seiten das Beste. Für bringt er einfach nicht das mit, dass man zurecht von ihm erwarten könnte. Gleichzeitig stellt er jedoch eine zentrale Position auf Jahre zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Wer wäre bei dir auf den Absprung oder würde unbedingt weg wollen?

Glaubst du wird es Vertragsauflösungen geben? Steine haben wir noch selten jemanden in den Weg gelegt.

Bezüglich Mocinic, Barac und Alar wird man versuchen Lösungen zu finden, ausser bei Mocinc kehrt eine Wunderheilung ein. Bolingoli, (angeblich Belgien), Murg (angeblich Deutschland), Ljubicic und Müldür könnten bei entsprechenden Angeboten den Verein vermutlich verlassen, die Info welche ich bekommen habe, kommt aber von keiner offiziellen Stelle, also Spekulation.

p.s. An Robert Ljubicic sind wir angeblich interessiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Indyinho schrieb vor 14 Minuten:

Ist natürlich ein anderes Thema. Das gilt aber bis auf 2, 3 Ausnahmen eh für jeden Spieler in dem Kader.

Durchaus richtig. Aber für die meisten Spieler wird es keine entsprechende Angebote geben. Zusätzlich ist Schwab sicherlich einer von unserer Top-Verdiener. 

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

ich denke es wäre für beide Seiten das Beste. Für bringt er einfach nicht das mit, dass man zurecht von ihm erwarten könnte. Gleichzeitig stellt er jedoch eine zentrale Position auf Jahre zu.

Ja, denke auch dass ihm ein Wechsel gut tun würde.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich Mocinic, Barac und Alar wird man versuchen Lösungen zu finden, ausser bei Mocinc kehrt eine Wunderheilung ein. Bolingoli, (angeblich Belgien), Murg (angeblich Deutschland) und Müldür könnten bei entsprechenden Angeboten den Verein vermutlich verlassen, die Info welche ich bekommen habe, kommt aber von keiner offiziellen Stelle, also Spekulation.

Gut Boli hat das schon immer als Zwischenstation gesehen. So viel wird man für die Spieler nicht bekommen, davon war aber auch nicht auszugehen. Bei entsprechenden Angeboten wird wohl jeder gehen dürfen, die Frage ist nur, ob solche kommen.

Und dann ist natürlich die Frage der Nachbesetzung. Wenn man meint, Schwab oder Murg sind zu schlecht, dann braucht man auch einmal (österreichische) Spieler die sie ersetzen. Klar ist jeder ersetzbar, aber finden muss man diese auch erstmal. Wo wir dann bei unserem Sportdirektor wären :davinci:

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Durchaus richtig. Aber für die meisten Spieler wird es keine entsprechende Angebote geben. Zusätzlich ist Schwab sicherlich einer von unserer Top-Verdiener. 

Was meinst du mit entsprechende Angebote? Ein Angebot hat schnell einmal ein Spieler. Und wenn er sich wandeln will oder sich irgendwo nicht wohl fühlt, bringt es niemandem Steine in den Weg zu legen. Das hilft weder dem Verein noch dem Spieler? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Gut Boli hat das schon immer als Zwischenstation gesehen. So viel wird man für die Spieler nicht bekommen, davon war aber auch nicht auszugehen. Bei entsprechenden Angeboten wird wohl jeder gehen dürfen, die Frage ist nur, ob solche kommen.

Und dann ist natürlich die Frage der Nachbesetzung. Wenn man meint, Schwab oder Murg sind zu schlecht, dann braucht man auch einmal (österreichische) Spieler die sie ersetzen. Klar ist jeder ersetzbar, aber finden muss man diese auch erstmal. Wo wir dann bei unserem Sportdirektor wären :davinci:

Angebote solls angeblich geben, bei Boligoli dürfte es sich um die 3mio bewegen, bei Murg um die 4mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man hat Mocinic nun 2,5 Jahre mitgeschleppt, da wird man das letzte Jahr auch noch "drüberbringen". Gerade hier hat Rapid immer wieder bewiesen, dass man Spieler nicht einfach so fallen lässt. Planen DARF und wird man zum Glück aber nicht mehr mit ihm. Selbiges sollte auch für Dibon gelten.

Bolingoli wird, aus welchen Gründen auch immer, einige Mio. einbringen und das schon im Sommer, dessen bin ich mir sicher.

Ljubicic, kA. ob sich für Ihn noch jemand interessiert nachdem er wie Phönix aus der Asche stieg, jedoch heuer so gut wie keine großartige Rolle spielt.

Von Müldür's Performance der Rückrunde bin ich gelinde gesagt schockiert. Aufgrund seiner Vita (A-Team Einsatz, 19 Jahre, Türkischer Staatsbürger) wird es jedoch an attraktiven Angeboten nicht mangeln.

Bleibt noch Murg. Für mich ein Spieler, der zwar phasenweise begnadet kickt, aber viel zu viele Defizite hat um sich noch steigern zu können. Für mich ein klassischer Fall von 2. DL aber mehr geht nicht. Sollte das Gerücht stimmen, dass man im Sommer 5 Mio aus Genua abgelehnt habe, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Und Schwab, ja ein Schwab in Form der ersten 1,5 Saisonen JA. Nur spielt es das leider schon lange nicht mehr.

Wichtig wird sein, rund um Strebinger, Sonnleitner und Knasmüllner eine Achse aufzubauen, die in etwa so aussieht. Vorrausgesetzt Strebinger tut sich eine weitere Saison mit uns an.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ohne auf Schwab los zu gehen,aber wenn man mit zwei Stürmern im UPO spielen will (was notwendig sein wird) muss man wohl in der Startelf auf Schwab verzichten.

Knasi,Murg und Schobi sollten schon spielen,besonders zu Hause.

Alar würde Vieleicht zu Badji gut passen.

Also ein 4-1-3-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Man hat Mocinic nun 2,5 Jahre mitgeschleppt, da wird man das letzte Jahr auch noch "drüberbringen". Gerade hier hat Rapid immer wieder bewiesen, dass man Spieler nicht einfach so fallen lässt. Planen DARF und wird man zum Glück aber nicht mehr mit ihm. Selbiges sollte auch für Dibon gelten.

Bolingoli wird, aus welchen Gründen auch immer, einige Mio. einbringen und das schon im Sommer, dessen bin ich mir sicher.

Ljubicic, kA. ob sich für Ihn noch jemand interessiert nachdem er wie Phönix aus der Asche stieg, jedoch heuer so gut wie keine großartige Rolle spielt.

Von Müldür's Performance der Rückrunde bin ich gelinde gesagt schockiert. Aufgrund seiner Vita (A-Team Einsatz, 19 Jahre, Türkischer Staatsbürger) wird es jedoch an attraktiven Angeboten nicht mangeln.

Bleibt noch Murg. Für mich ein Spieler, der zwar phasenweise begnadet kickt, aber viel zu viele Defizite hat um sich noch steigern zu können. Für mich ein klassischer Fall von 2. DL aber mehr geht nicht. Sollte das Gerücht stimmen, dass man im Sommer 5 Mio aus Genua abgelehnt habe, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Und Schwab, ja ein Schwab in Form der ersten 1,5 Saisonen JA. Nur spielt es das leider schon lange nicht mehr.

bitte Infos mit Vorbehalt, wie geschrieben die Infos stammen aus keiner offiziellen Quelle, an Müldür soll der Erdogan Verein dran sein. Murg war/ist angeblich bei Köln im Gespräch.

p.s. sehe gerade OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Unabhängig von der Kapitänsfrage hätte ich kein Problem damit, wenn im Sommer eines der Angebote für ihn angenommen wird.

Wohl wahr.... zudem wäre man dann endlich gezwungen auf dieser Position zu investieren, bzw. sich Gedanken zu machen. Gahovac für die Stabilität der Defensive is ja recht liab. Aber Schwab ist als Drehscheibe eig. allein auf weiter Flur im Kader - einzig Mocinic käme da infrage.... hat man da jetzt eig. eine Leih-Variante gefunden? Das Thema wurde auch wieder komplett totgeschwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Es gibt keinen Feldspieler im Rapid-Kader, der in dieser Saison mehr Spielminuten als Schwab abgespult hat. Mittlerweile sind es über 3.000. Wird hier wirklich die Wichtigkeit oder der Einsatzwille von Stefan Schwab in Frage gestellt? Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Man sollte eher die Frage stellen, warum sich seine Nebenleute aus der Verantwortung stehlen, und Schwab nach wie vor den Spielaufbau (ist OK, kann halt nicht jeder) und leider auch die Zweikampfführung (was ich gar nicht verstehen kann) überlassen. Hier die Zweikampfdaten (nur BL)

                 Spiele     min.     ZK               ZQ        ZK/Spiel      klär. Akt   abgef. Bälle
Schwab      20       1.737      202         55,45%                10,1                 21                   27
Ljubicic      17        1.113       97          36,08%                 5,7                   6                    18
Grahovac    2          180        26          53,85%                 13                    1                     3
Martic        13          811       109         42,20%                 8,4                   9                    12

(Grahovac will ich hier dezidiert ausnehmen, den kann man nach den paar Spielen noch nicht beurteilen. Bis jetzt aber brav)

Ich sage ja gar nicht, dass Schwab eine gute Saison spielt. Dafür sind seine Unkonzentriertheiten und seine Fehlpässe zu augenscheinlich. Aber er ist und bleibt ein extrem wichtiger Spieler auf der mMn. schwierigsten Position in der Mannschaft. Ich sehe hier nicht nur den Sportdirektor, was die Kaderplanung betrifft, sondern auch seine Mannschaftskollegen in der Verantwortung Schwab zu entlasten. Würde sich hier jemand aufdrängen, der Schwab auch mal ersetzen könnte, täte sich auch der Trainer leichter. Würde Schwab nicht ständig spielen müssen dann könnte dieser auch seine Leistung besser abrufen. Und wenn er schon immer spielen muss, dann können sich auch die Mitspieler gerne mal in die Zweikämpfe stürzen (was natürlich auch sehr Kraft kosten).

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 51 Minuten:

Ohne auf Schwab los zu gehen,aber wenn man mit zwei Stürmern im UPO spielen will (was notwendig sein wird) muss man wohl in der Startelf auf Schwab verzichten.

Knasi,Murg und Schobi sollten schon spielen,besonders zu Hause.

Alar würde Vieleicht zu Badji gut passen.

Also ein 4-1-3-2

Ich würde dem System keine zu große Bedeutung geben, ganz ehrlich. 

Auch der FC Barcelona spielt quasi nie mit 2 Stürmern, schießt die Gegner aber trotzdem ab weil von weiter hinten eben mehr kommt. 

Das System ist zweitrangig wenn die Spielauslegung passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.