Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Postinho
svecee schrieb vor 2 Minuten:

Doch glaub ich sehrwohl, Schwab steht als Kapitän permanent im Mittelpunkt und hat als Nachfolger von einem Spieler, der Fußballgot gerufen wurde, so oder so ein schwere Bürde zu tragen

Zudem dürfte er ein sensibler Typ sein..

Also ja, ich glaub er ist immens überfordert, in meinen Augen kein guter Kapitän und die Binde ist für ihn eine Last.

Als Spieler ist er für mich dennoch, wenn er seine Stärken ausspielt, ein sehr genialer Spieler der Gold wert sein kann

Wenn ich einen sensiblen Mitarbeiter habe dann versuch ich auch ihn zu unterstützen in dem ich ihn vor versammelter manschaft niedermache und ihn degradiere. 

Super führungsstil und funktioniert sicher toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich einen sensiblen Mitarbeiter habe dann versuch ich auch ihn zu unterstützen in dem ich ihn vor versammelter manschaft niedermache und ihn degradiere. 

Ich will Schwab nicht ablösen als Kapitän und bin ja prinzipiell auf deiner Seite, dass Schwab als Kapitän nicht das Problem ist, das uns am meisten beschäftigen sollte, aber mit der Argumentation kannst eine eventuell wirklich existierende Fehlbesetzung beim Kapitänsamt quasi nie beheben, weil du den immer degradieren müsstest.

Wenn es ein Problem sein sollte, würde ich als Trainer das aber die Mannschaft lösen lassen. Die Spieler wissen ja normalerweise eh am Besten, wer ein "würdiger" Kapitän für sie ist. Ich habe da eigentlich kaum einen Zweifel, dass auch da Schwab vorne dabei wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarcAnton schrieb Gerade eben:

Dann warst du nie Spieler bzw hast nie die Schleife getragen. Kapitän einer Manschaft zu sein ist weit mehr als nur beim Münzwurf vor dem Spiel Kopf oder Zahl zu sagen.

Doch ich war spieler und kann dir versichern es gibt in jeder Manschaft eine Hierarchie.

Nur weil einer Kapitän verlieren die Anderen Führungsspieler nicht die Autorität und nur weil man Kapitän ist wird man nicht zum Führungsspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich einen sensiblen Mitarbeiter habe dann versuch ich auch ihn zu unterstützen in dem ich ihn vor versammelter manschaft niedermache und ihn degradiere. 

Super führungsstil und funktioniert sicher toll

ich glaub so sensibel ist Schwab nicht. Aber er wurde auch von der Mannschaft gewählt, also warum sollte man da von außen einen bestimmen? Was würde man damit der Mannschaft Gutes tun? Das bringt doch nix. Hörts weg, wenn Schwab das gelernte Medientratra wiedergibt und wiederkaut und alles ist gut :v: (zumindest was die Kapitänsfrage angeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb Gerade eben:

nur weil man Kapitän ist wird man nicht zum Führungsspieler

wenn jemand einen zum Kapitän macht, der keine Führungsspieler-Qualitäten aufweist, dann ist derjenige aber schwerst zu hinterfragen. Der muss nicht nur AM sonder auch ABSEITS des Rasens die Mannschaft führen und ständig vorangehen.

Ich kann es nicht beurteilen ob dies bei Schwab der Fall ist.

Bin aber definitiv auch der Meinung, dass dieses Thema zu sehr hochgeschaukelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich will Schwab nicht ablösen als Kapitän und bin ja prinzipiell auf deiner Seite, dass Schwab als Kapitän nicht das Problem ist, das uns am meisten beschäftigen sollte, aber mit der Argumentation kannst eine eventuell wirklich existierende Fehlbesetzung beim Kapitänsamt quasi nie beheben, weil du den immer degradieren müsstest.

Wenn es ein Problem sein sollte, würde ich als Trainer das aber die Mannschaft lösen lassen. Die Spieler wissen ja normalerweise eh am Besten, wer ein "würdiger" Kapitän für sie ist. Ich habe da eigentlich kaum einen Zweifel, dass auch da Schwab vorne dabei wäre.

Man kann ja im Trainingslager über den Kapitän abstimmen lassen etc. 

Aber von außen auf einen Spieler jetzt exemplarisch draufzuhauen wird nicht viel bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Stefan Schwab ist es schlichtweg nicht würdig diese heilige Schleifn zu tragen. Spielerisch nicht gut genug. Macht das Spiel unfassbar langsam. Technisch teilweise überragend, aber über weite Teile des Spiels nicht bundesligareif.

Möchte ihm allerdings zu Gute halten, dass er (so hört man) abseits des Platzes viel für den Zusammenhalt der Mannschaft tut, indem er öfters zu diversen Teambuilding Aktivitäten lädt.

In meinen Augen ist dennoch die einzige logische Konsequenz mit Sonni als Kapitän das Projekt "Gewinnen wir das Turnier der Flop 6" in Angriff zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidAnton schrieb vor 14 Minuten:

aber über weite Teile des Spiels nicht bundesligareif.

Da kann man eigentlich schon aufhören zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidAnton schrieb vor 14 Minuten:

In meinen Augen ist dennoch die einzige logische Konsequenz mit Sonni als Kapitän das Projekt "Gewinnen wir das Turnier der Flop 6" in Angriff zu nehmen.

Schwab für seine spielerischen Schwächen zu kritisieren, aber dann Sonnleitner als Kapitän haben zu wollen, ist wie wenn ich Tee wegen fehlenden Geschmack nicht trinken will und zu Wasser wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wo war den letzte saison die angebliche kapitänslast bei schwab?

Frag ich mich auch bzw habe ich hier im Asb auch schon gefragt, so richtig konnte das keiner beobachten. 

Bei uns hakt es an einigem, aber ob Schwab Kapitän ist oder ein Sonnleitner, an der Saison hätte das mMn überhaupt nichts geändert. Die Kapitänsfrage wird überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Frag ich mich auch bzw habe ich hier im Asb auch schon gefragt, so richtig konnte das keiner beobachten. 

Bei uns hakt es an einigem, aber ob Schwab Kapitän ist oder ein Sonnleitner, an der Saison hätte das mMn überhaupt nichts geändert. Die Kapitänsfrage wird überschätzt.

So ist es. Ein völlig unnötig aufgekochtes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ob Schwab oder ein anderer die Kapitänsschleife trägt liegt auf der Prioritätenliste in etwa auf Platz 146. Kurz nach: "Müssen wir im Frühjahr die Kapazität auf der West aufgrund der Ticketnachfrage wieder erhöhen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Neocon schrieb Gerade eben:

Unabhängig von der Kapitänsfrage hätte ich kein Problem damit, wenn im Sommer eines der Angebote für ihn angenommen wird.

Ist natürlich ein anderes Thema. Das gilt aber bis auf 2, 3 Ausnahmen eh für jeden Spieler in dem Kader. Ich habs im Herbst schon mal geschrieben: Die Mannschaft hat bewiesen, dass so gut wie jeder von ihnen ersetzbar ist. Wenns schlecht läuft, tut sich quasi niemand hervor und es tauchen alle komplett ab.
Aufgrund des Österreicher-Topfes wäre aber die Nachbesetzung schwierig.

Lediglich Strebinger und Knasmüllner täten mir weh, wenn die gingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.