Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Hütteldorfer94 schrieb vor 5 Minuten:

"Man könnte mit einem Kleinkind auch woanders leben als in Wien"

"Ich will im Europacup spielen, am liebsten mit Rapid."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vertragsverlaengerung-bei-rapid--kapitaen-stefan-schwab-kryptisch/

 

Ich denke er wird bleiben und mit uns im EC spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke er wird bleiben und mit uns im EC spielen.

Meiner Meinung nach sehr wichtig wenn er verlängert. Platz 3 oder besser ist einfach unglaublich wichtig heuer, damit wir wirklich wieder Luft bekommen und uns mittelfristig orientieren können statt der Loch Auf/Zu Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiss nicht ob Rapid einen Spieler genügen muss... von der Haltung muss das umgekehrt sein.

Zocki muss da vielleicht ein bissl härter sein glaub ich, auch bei den jungen Spielern. Dass das so ist das man Spielern keine Steine in den Weg legt, was ok ist aber mehr oder weniger zur Zeit eine Selbstverständlichkeit, und gleichzeitig dann immer ja und hier ruft wenn der Spieler dann doch bleiben will... so ganz gefällt mir das nicht. Wir sind nicht eine Option, wir sind Rapid, den Stolz können wir schon haben. Ob Arase, Lujbicic oder Schwab... so unersetzbar sind die jetzt alle nicht dass man sich da am Nasenring herumziehen lassen muss. Der Kader darf keine Neigungsgruppe werden, obwohl da Didi sicher einen guter Gegenpol abgibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 2 Stunden:

So viel zu "Wenn er nicht bald unterschreibt ist er fix weg".

aber er ist jetzt ein schlechter Kapitän weil er sich sooo lange zeit lässt mit der Unterschrift :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Meinung nach sehr wichtig wenn er verlängert. Platz 3 oder besser ist einfach unglaublich wichtig heuer, damit wir wirklich wieder Luft bekommen und uns mittelfristig orientieren können statt der Loch Auf/Zu Praxis.

Was macht er dann wenn wir früh im EC ausscheiden, und es in der Meisterschaft nicht so läuft durch die Doppelbelastung? Dann haben wir in ein paar Monaten das selbe Theater wieder? Das haben wir alles schon gehabt, so wie er das Spielen im EC mit Rapid.

Das ist eine fadenscheinige Erklärung und ich weiss nicht was dahintersteckt. Entweder will er gebeten werden und es ist eine Ego Geschichte, oder er hat innerlich noch nicht alle anderen Optionen für sich durchgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Geil wäre es wenn ein zweitligist den cup gewinnt :lol:

und dann einen Fixplatz in der Gruppenphase der EL hat. Nein, das wäre alles andere als gut, weder für Rapid noch für ganz Fussball Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiss nicht ob Rapid einen Spieler genügen muss... von der Haltung muss das umgekehrt sein.

Zocki muss da vielleicht ein bissl härter sein glaub ich, auch bei den jungen Spielern. Dass das so ist das man Spielern keine Steine in den Weg legt, was ok ist aber mehr oder weniger zur Zeit eine Selbstverständlichkeit, und gleichzeitig dann immer ja und hier ruft wenn der Spieler dann doch bleiben will... so ganz gefällt mir das nicht. Wir sind nicht eine Option, wir sind Rapid, den Stolz können wir schon haben. Ob Arase, Lujbicic oder Schwab... so unersetzbar sind die jetzt alle nicht dass man sich da am Nasenring herumziehen lassen muss. Der Kader darf keine Neigungsgruppe werden, obwohl da Didi sicher einen guter Gegenpol abgibt.

Wenn du Schwab meinst (nachdem es hier im Thread steht), er ist eigentlich genau derjenige, der den Verein nicht am Nasenring herumführt. Er sagt was Sache ist. Er will mit Rapid im EC spielen (und dementsprechend den Verein dort hinführen), dann steht dem allem gar nichts im Wege. Offener und auch ehrlicher geht es wohl kaum. Und es ist absolut sein gutes Recht. Sprich er ist kein Söldner der nur darauf wartet beim erstbesten Angebot davonzulaufen. Er macht seinen zukünftigen sportlichen Werdegang davon abhängig ob sich sein etwaiger zukünftiger (und alter) Verein sportlich dorthin entwickelt wo er sich den Verein erwartet.

Er sagt weder, dass er unersetzbar ist, noch dass ihm Rapid Geld in den A... blasen muss um zu bleiben (was natürlich hinter den Kulissen auch eine große Rolle spielt, nonanet beim letzten großen Vertrag). Also im Endeffekt nur all zu verständlich und auch absolut fair wie er sich verhält.

Rapid ist btw. nicht daran gehindert sich parallel um einen etwaigen Ersatz zu bemühen. Man weiß ja woran man ist und Zoki betont auch stets, dass man sehr offen und ehrlich miteinander spricht und genau weiß woran man ist.

Also ist sowohl Zoki's Verhalten als auch Schwabs verhalten meines Erachtens mehr als verständlich. Zudem bin ich sowieso nachwievor 100% davon überzeugt, dass Schwab verlängert und das nochmal für min. 3 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb vor 12 Minuten:

Was macht er dann wenn wir früh im EC ausscheiden, und es in der Meisterschaft nicht so läuft durch die Doppelbelastung? Dann haben wir in ein paar Monaten das selbe Theater wieder? Das haben wir alles schon gehabt, so wie er das Spielen im EC mit Rapid.

Was für ein Theater? Dann hat er eben seinen Vertrag verlängert bei Rapid, hat EC gespielt und um ihn wird eine Mannschaft aufgebaut. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben jetzt endlich auch einen Nebenmann der Schwab spielerisch ansatzweise das Wasser reichen kann.

Das führt einerseits dazu, dass Schwab mehr Freiheiten hat und damit besser spielt und andererseits ist er damit nicht mehr ganz so unersetzbar für unser Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 15 Minuten:

Glaubst du, dass Schwab dann verlängern wird?

Ja.

SVR-SCR schrieb vor 11 Minuten:

und dann einen Fixplatz in der Gruppenphase der EL hat. Nein, das wäre alles andere als gut, weder für Rapid noch für ganz Fussball Österreich

Und? Von allen vier vereinen würde ich wacker den titel am meisten gönnen! Wenn es nicht gut für den österreichischen fussball wäre, dann hätte der cupsieger keinen fixplatz in der el :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.