Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Hütteldorfer94 schrieb vor 32 Minuten:

Also mittlerweile wird das Ganze schon ein wenig zu einem Schauspiel, das einem Kapitän des SK Rapid einfach unwürdig ist. Wenn er uns immer Sommer verlässt, bekommen wir ohnehin schon keine Ablöse. Das ist doch eigentlich schon schlimm genug. Aber gerade von einem Kapitän kann es doch nicht zu viel verlangt sein, diesen Abschied dann frühzeitig zu verkünden oder sich noch besser klar zu einer Zukunft bei Rapid (inklusive Vertragsverlängerung) zu bekennnen. 

Was ich mich erinnere, gab es doch bei SHFG auch mal einen langen "Eiertanz" um seine Vertragsverlängerung. Wo glaub ich Mallorca lange im Gespräch war und nach langem hin und her wurde seine Verlängerung im Stadion gegen RedBull bekannt gegeben.

Spoiler

 

Auch wenn Hofmann klar über Schwab zu stellen war. Bei ihm wird keiner der Meinung sein dass er ein unwürdiger Kapitän war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

Bis in den märz wirds sichs noch ziehen. Gab auch ein interview dazu oder verwechsle ich was?

hab ich auch so im Kopf, spätestens im März  wird es die fixe Entscheidung geben. Das ist dann schon in Ordnung und der Verein hätte im Fall der Fälle auch genug Zeit, sich frühzeitig um Ersatz zu kümmern. Wobei ich eigentlich eh von einer Verlängerung ausgehe.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn Hofmann klar über Schwab zu stellen war. Bei ihm wird keiner der Meinung sein dass er ein unwürdiger Kapitän war.

Bei Schwab ist - bis auf ein paar geistig verwirrte - auch keiner der Meinung, er sei ein unwürdiger Captain. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sektion LE schrieb vor 3 Minuten:

Ohne in den Archiven zu graben wird er zumindest gefühlt der erfolgloseste Kapitän, gemessen an den Tabellenplätzen und Titeln, sein

Das hat er auch zu 100% alleine zu verantworten. Was für Argumente da immer kommen. :lol:

Edit: Seit Jakub Vorsänger ist, ist Rapid höchst unerfolgreich. Generell ist seit der Gründung der Ultras die Anzahl der Erfolge massiv eingebrochen. Inkl. 1988 hat man in 7 Jahren 4 Titel geholt, danach hat man in 30 Jahren nur mehr 3 geholt. :aufdrogen:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent
blakeo schrieb am ‎04‎.‎02‎.‎2020 um 00:13 :

Das ich fragen, 1) was das genaue Anforderungsprofil dafür ist und 2) wer, außer der relativ beispiellosen Lichtfigur Steffen Hofmann dieses in der Vergangenheit erfüllt hat?
 

 Ich würde als die Hauptfaktoren nämlich ein seriöses und sportliches Auftreten auf und neben dem Platz (inkl. vernünftiger Rhetorik), die Fähigkeit, sich um die sozialen Gefüge in der Mannschaft zu kümmern und sich bei Presse und Öffentlichkeit mit dem Trainer vor die Mannschaft zu stellen (besonders in schwierigen Momenten) anführen. Und da würde mir keiner einfallen, der dies mehr verkörpert als ein Stefan Schwab. Beurteilt logischerweise rein auf Basis der mir zugänglichen Außenansicht.

das mit dem "(un)würdigen" kapitän lese ich immer und muss dabei immer lachen, wenn ich nämlich aus persönlichen gesprächen (die halt dann off-records sind) mit spielern des sk rapid erfahre, was für ein hohes standing schwab innerhalb der mannschaft genießt, ohne dabei jetzt ins detail zu gehen wollen (sonst wärs ja nicht off-records)...

aber gut. die fans in den foren wissen es sicher besser :)

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
1899fm schrieb vor 11 Minuten:

das mit dem "(un)würdigen" kapitän lese ich immer und muss dabei immer lachen, wenn ich nämlich aus persönlichen gesprächen (die halt dann off-records sind) mit spielern des sk rapid erfahre, was für ein hohes standing schwab innerhalb der mannschaft genießt, ohne dabei jetzt ins detail zu gehen.

aber gut. die fans in den foren wissen es sicher besser :)

Soll ja auch Leute geben, die meinten Marek sei nur Stadionsprecher gewesen ;) Manche machen sich halt über Hintergründe nur wenig bis keine Gedanken.

Hast du evtl. bei den Gesprächen auch heraushören können, wie es um die Vertragsverlängerung tatsächlich steht? Scheint ja mMn doch nur eine Frage der Zeit zu sein. OPO ist fix; und nach der Punkteteilung ist man selbst wenn man davor alles gewinnt (noch) nicht 100% in einer Gruppenphase - da kann auch noch was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Soll ja auch Leute geben, die meinten Marek sei nur Stadionsprecher gewesen ;) Manche machen sich halt über Hintergründe nur wenig bis keine Gedanken.

Hast du evtl. bei den Gesprächen auch heraushören können, wie es um die Vertragsverlängerung tatsächlich steht? Scheint ja mMn doch nur eine Frage der Zeit zu sein. OPO ist fix; und nach der Punkteteilung ist man selbst wenn man davor alles gewinnt (noch) nicht 100% in einer Gruppenphase - da kann auch noch was passieren.

nein. und wenn, würd ichs hier nicht tippen ;)

aber mein bauchgefühl sagt mir, dass er verlängern wird.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sektion LE schrieb am 7.2.2020 um 22:37 :

Ohne in den Archiven zu graben wird er zumindest gefühlt der erfolgloseste Kapitän, gemessen an den Tabellenplätzen und Titeln, sein

Nö... Reinhard Kienast, Peter Schöttel, Andreas Herzog z.B. hatten als Kapitäne auch keine Titel! Schon klingende Namen nicht? Aber wozu Fakten, einfach draufhauen kommt viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mcm2000 schrieb vor 13 Stunden:

Nö... Reinhard Kienast, Peter Schöttel, Andreas Herzog z.B. hatten als Kapitäne auch keine Titel! Schon klingende Namen nicht? Aber wozu Fakten, einfach draufhauen kommt viel besser!

die Erfolgslosigkeit liegt ja nicht (nur) an ihm 

sollte es weiter bergauf gehn was ich denke/hoffe und er als Kapitän die Mannschaft in bessere Zeiten führt wäre das eine bärenstarke Leistung .. mehr als bei einem anderen Team einen Titel zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapidfan74 schrieb vor 18 Stunden:

Screenshot_20200222-122745.jpg

Es ist wirklich wichtig, das sich Schwab die Zeit nimmt, damit Koya sich wohl fühlt hier.

Vielleicht verstehen die sich aber auch einfach sehr gut. Scheint ja auch ein sympathischer Kerl zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.