Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Knows how to post...
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Unser viel geliebter SHFG hat sich mit dem Mallorca-Angebot auch einen goldenen Vertrag gesichert, der ihn zum Millionär gemacht hat - business as usual. 

Ich weiss, die frage ist ob das "business as usual" bleiben soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ich weiss, die frage ist ob das "business as usual" bleiben soll?

Generell bin ich für das Leistungsprinzip, erreicht man den EC gibts auch entsprechend hohe Prämien, damit geht Rapid mMn das geringste Risiko ein und die Spieler verdienen im Falle des Falles gutes Geld. Damit wird man halt weniger Legionäre ala Pavlovic anlocken, aber das brauchen wir mMn auch nicht. Kosten Spieler Millionen an Ablöse, fordern deren Manager auch entsprechendes Gehalt aus der Nummer kommst im Fussball kaum raus, daher auf die eigene Jugend setzen. Junge internationale Toptalente sind für uns nicht finanzierbar, wir sehen ja was RBS jährlich für solche Talente mittlerweilen bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Pässe kann sowohl Petrovic als auch Velimirovic 

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Fein dass die beiden dies auch können, keine Frage aber diese Führungsqualitäten eines Schwab, da klafft es dann doch auf;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Generell bin ich für das Leistungsprinzip, erreicht man den EC gibts auch entsprechend hohe Prämien, damit geht Rapid mMn das geringste Risiko ein und die Spieler verdienen im Falle des Falles gutes Geld. Damit wird man halt weniger Legionäre ala Pavlovic anlocken, aber das brauchen wir mMn auch nicht. Kosten Spieler Millionen an Ablöse, fordern deren Manager auch entsprechendes Gehalt aus der Nummer kommst im Fussball kaum raus, daher auf die eigene Jugend setzen. Junge internationale Toptalente sind für uns nicht finanzierbar, wir sehen ja was RBS jährlich für solche Talente mittlerweilen bezahlen muss.

Das muss unser Weg sein. Und ich denke mit Zocki sind wir da auch richtig aufgestellt, Bei den Ablösen sollte man es einfach unterlassen in Zukunft zwischen 1 Mio und 3 Mio zu bezahlen. Das ist Unfug. Wenn man richtige Kracher verplfichten möchte, muss es ohnehin mehr sein. Spieler in diesem Bereich sind einfach nur gut vermarktet aber nicht besser als in den Regionen darunter.

Und Gehalt und Prämien sollten immer in Relation zur Leistung bleiben. Das kriegt man zu 100% natürlich nicht hin, aber man muss einfach aufhören mit "Vorschussgehältern" diese vermeintlichen 1-3 Mio "Stars" zu ködern, die man dann als goldene Kaderleichen Jahrelang durchfüttern muss.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Das stimmt schon und er hatte als Kapitän denke ich eine der schwersten Epochen bei uns erwischt... sei es die sportliche Achterbahnfahrt, die Entrup-Thematik, Büskens, Canadi und Djuricin als Trainer, Müller und Bickel als letztlich gescheiterte Sportdirektoren, RB als Übermacht während von Fans der sportlicher Erfolg trotz allem erwartet wird.... und nun zuletzt die Corona-Pandemie. In all diesen Jahren war es sicher herausfordernd die Mannschaft zu führen und das hat er wahrlich gut gemacht. Dafür verdient er Respekt und grundsätzlich auch einen entsprechenden Vertrag. Ob das Vorgelegte entspricht oder nicht kann man als Außenstehender wohl kaum beurteilen und ist zu einem großen Teil auch ein persönliches Empfinden.

Da war der FG noch Kapitän...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
robert11shfg schrieb vor 12 Stunden:

Falls wirklich Geld von der Politik kommt, würde ich es nicht verstehen, das ein Großteil dafür verwendet wird um damit neue Spitzengehälter zu bezahlen. Wenn das Geld nicht reicht, dann reichts eben nicht. Real gibt's auch ohne Ronaldo.

da Arbeit in Österreich derart hoch besteuert wird, ist es in beinahe jeder Firma so dass die Personalausgaben den höchsten Kostenfaktor ausmachen. Also natürlich verwendet man die Hilfen um Löhne zu zahlen und Arbeitsplätze zu halten. Weiters zahlst du damit offene Rechnungen und allfällige Notwendigkeiten des laufenden Geschäfts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indurus schrieb vor 13 Minuten:

Das muss unser Weg sein. Und ich denke mit Zocki sind wir da auch richtig aufgestellt, Bei den Ablösen sollte man es einfach unterlassen in Zukunft zwischen 1 Mio und 3 Mio zu bezahlen. Das ist Unfug. Wenn man richtige Kracher verplfichten möchte, muss es ohnehin mehr sein. Spieler in diesem Bereich sind einfach nur gut vermarktet aber nicht besser als in den Regionen darunter.

Und Gehalt und Prämien sollten immer in Relation zur Leistung bleiben. Das kriegt man zu 100% natürlich nicht hin, aber man muss einfach aufhören mit "Vorschussgehältern" diese vermeintlichen 1-3 Mio "Stars" zu ködern. 

genau so sehe ich das auch, denn ein wirklicher Toplegionär kommt ja ohnehin nicht zu Rapid. Ein Stoijljkovic hätte damals unter einer mio gekostet, an Pavlovic gabs schon einmal Interesse, allerdings wechselte er um 2mio zu Kopenhagen, in diesem Moment sollte der Spieler für uns nicht mehr relevant sein, dafür aber ein junger Kalajdzic oder Grbic. Fountas und Kara waren ohnehin zwei Goldgriffe, dafür muss man Danke sagen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Das Thema Schwab polarisiert natürlich. Noch mehr durch Corona und nochmals mehr durch sein Interview. Didi tut das Seine dazu, und nennt Ihn unersetzbar..... man kann sich vorstellen, dass die Summe daraus für alle Beteiligten nicht fein ist.

Einerseits ist er Kapitän, Führungspersönlichkeit und auch in der Öffentlichkeit quasi das Gesicht der Mannschaft. Das spricht no na für Ihn als Person. Auf der anderen Seite ist der Fußballer Schwab, der Natur gemäß als langjähriger Spieler der ÖBL seine Stärken und Schwächen hat. Seine Person gleicht am Platz viel aus, weil er, wie beschrieben, ein Kämpfer ist, der auch Kicken kann. Damit kann er viele seiner Schwächen ausgleichen. Und jetzt kommt die 3. Seite in Spiel. Der Klub. Rapid weiß natürlich, was man an der Person und am Spieler Schwab hat. Das war dem Verein ein Angebot wert, dass man selbst als gut empfunden hat. Vermutlich sehr Leistungsbezogen, was ja bei entsprechender Leistung (und ja daher auch die frage von Schwab, wie die sportlichen Ziele aussehen) vermutlich gleich oder besser wäre, als ein hohes Fixum, jedoch mit mehr Risiko behaftet. Das Problem sind dann eher die goldenen Verträge anderer, die dann vermutlich mehr Fixum gehabt hätten als Schwab. Damit entsteht eine Schieflage, die sich vor allem sportlich wieder spiegeln kann. Warum soll einer mehr rennen, wenn er das gleiche bekommt wie der, der sich den Allerwertesten aufreist? Das wird Schwab vermutlich Sauer aufgestoßen sein, ist aber weder seine Schuld noch die von Zoki, der vermutlich so handeln muss und auch will (Leistungsverträge). Und dann kommt Corona und alles ist anders. Schwab würde das Vor-Corona Angebot jetzt vermutlich danken annehmen. 1. ist man Vizemeister und kann CL-Quali spielen (Stichwort sportliche Richtung) und der Markt ist sehr unsicher geworden. Da werden Werte, die wir in Österreich haben auf einmal mehr Wert, als vielleicht ein paar Euro mehr. Noch dazu fühlt er sich hier wohl, wird geschätzt und auch noch Vater. Das Problem. Der Verein kann stand heute das Angebot in der Form nicht mehr halten..... 

Die Summe daraus ergibt ein schiefes Bild, dass so eigentlich nicht zu allen Beteiligten passt. Vor allem, weil die Zeit in dem Fall kein Helfer ist, sondern der Feind. 

In Summe kann ich alle Beteiligten verstehen, nur hilft das uns im Moment nicht weiter. 

Wenn Schwab bleibt, freue ich mich und sehe seine vor allem Charakterlichen Stärken als Gewinn/Vorteil. Wenn er geht, muss man die daraus entstehende Chance sehen, die Verantwortung und Spielweise auf mehrere Schultern zu verteilen. Und wer weiß, wo für das dann gut sein kann. Manche schwimmen dann richtig, wenn Sie müssen. Kann gut gehen, kann aber auch ins Auge gehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich habe letztes Jahr in London zwei Spiele der 2. englischen Liga im Stadion gesehen das ist sportlich nicht wirklich ein Aufstieg bei Mittelfeldsvereinen dort zu spielen 

Also wenn Schwab dorthin wechselt dann nur wegen des Gehalts und ob er dafür wirklich seine Rolle als Kapitän und angesehener Spieler aufgibt...

Fände ich enttäuschend wenn er diese Entscheidung trifft.
Aber ist meine Meinung und ich bin auch spielerisch nicht der größte Schwab Fan aber falls er geht brauchen wir wen der Spielaufbau kann (wenn Ljubicic und Schwab gehen schaut’s da eher Mau aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TheMontsch schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe letztes Jahr in London zwei Spiele der 2. englischen Liga im Stadion gesehen das ist sportlich nicht wirklich ein Aufstieg bei Mittelfeldsvereinen dort zu spielen 

Also wenn Schwab dorthin wechselt dann nur wegen des Gehalts und ob er dafür wirklich seine Rolle als Kapitän und angesehener Spieler aufgibt...

Fände ich enttäuschend wenn er diese Entscheidung trifft.
Aber ist meine Meinung und ich bin auch spielerisch nicht der größte Schwab Fan aber falls er geht brauchen wir wen der Spielaufbau kann (wenn Ljubicic und Schwab gehen schaut’s da eher Mau aus)

Wenn du zwei zufällige Spiele in Österreich siehst, kann es auch sein, dass du denkst du schaust gerade die fünfte georgische Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TheMontsch schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe letztes Jahr in London zwei Spiele der 2. englischen Liga im Stadion gesehen das ist sportlich nicht wirklich ein Aufstieg bei Mittelfeldsvereinen dort zu spielen 

Also wenn Schwab dorthin wechselt dann nur wegen des Gehalts und ob er dafür wirklich seine Rolle als Kapitän und angesehener Spieler aufgibt...

Fände ich enttäuschend wenn er diese Entscheidung trifft.
Aber ist meine Meinung und ich bin auch spielerisch nicht der größte Schwab Fan aber falls er geht brauchen wir wen der Spielaufbau kann (wenn Ljubicic und Schwab gehen schaut’s da eher Mau aus)

Wäre logisch dass es dann nur um's Geld geht. Bei Rapid hieß es immerwieder er will in einem int. Bewerb spielen. Das ist bei einem englischen Zweitligisten eher unwahrscheinlich.

>>> Hätte er eig. bereits unterschrieben, wären wir 3. geworden? :fuckthat:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werfe es nochmal ein, auch, wenn ich die Quelle nimmer finde. Irgendwelche Interviews im Winter waren das.

Schwab hat damals nicht gleich verlängert, weil er sich die Zukunft des Vereins ansehen wollte. Möglich, dass er sichergehen wollte, dass aufgrund eines leistungsbezogenen Vertrags auch eine Mannschaft steht, die im EC konkurrenzfähig ist. Nach den letzten Jahren verstehe ich es durchaus, dass er langsam bis zur Oberkante Unterlippe angespeist ist mit dem, was abgegangen ist.

Wenn er will, kommt er wo unter, ich vermute aber, er selbst möchte auch lieber hier bleiben. Die Wertschätzung, die ihm mMn gebührt kriegt er nicht (zumindest im ASB) und damit wird er sicher leben können, aber ohne Druck irgendwo zu spielen und ein vielfaches zu verdienen ist sicher nicht verkehrt. Und ganz ehrlich: bei der Konkurrenz, die derzeit im ZM in der Nationalmannschaft da ist, kann ich mir auch einen Platz im zumindest erweiterten Kader vorstellen. 

Seine Rolle auf dem Platz kann kein anderer vorhandener Spieler so einnehmen. Mag gut sein, weil wir noch flexibler werden, ich halte es jedoch eher für schlecht, weil dann oft kein richtiger Führungsspieler am Platz stehen wird. Seine langen Pässe und die Fähigkeit, sich immer wieder auch aus engen Drucksituationen zu befreien sehe ich bei anderen Spielern bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei ihm. Die Fehlpässe und Ballverluste sind halt die Kehrseite. Damit kann ich aber zumindest gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwab zu verlieren wäre mMn sehr, sehr schade aber bei weitem nicht so fatal wie damals als SHFG mit Mallorca geliebäugelt hat....

Im Endeffekt wird Schwab gehen nehme ich an....das Angebot welches wir machen können gleicht wohl einem Butterbrot, sollte es wirklich anfragen aus England geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.