Onlinestudie "(Nicht)Rauchen und Emotionsregulation"


DiplosmokER

Recommended Posts

Anfänger

Hallo an alle!

Ich bin Diplomandin an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führe im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Online-Studie durch, die sich mit dem Thema beschäftigt, wie RaucherInnen, ehemalige RaucherInnen und NichtraucherInnen mit Gefühlen umgehen.

In der vorliegenden Online-Studie geht es um eure persönlichen Empfindungen, die ihr entweder in Zusammenhang mit eurem früheren oder aktuellen Rauchverhalten erlebt habt und erlebt. Zudem ist von besonderem Interesse, wie ihr im Alltag mit negativen und positiven Gefühlen und Gedanken umgeht.

Damit das mit der Studie auch was wird, bin ich in dieser Sache auf die Unterstützung von vielen Rauchern, ehemaligen Rauchern und Nichtrauchern angewiesen und bitte euch daher um Mithilfe!

Dauer: ca. 10 -25 Minuten (ist von eurer Bearbeitungsgeschwindigkeit abhängig).

Die Daten werden streng vertraulich behandelt, sind anonym und enthalten keinerlei Informationen, mit denen man jemanden identifizieren könnte. Bei Fragen oder Anmerkungen zur Studie einfach eine E-Mail an [email protected] schreiben.

Hier geht es zur Online-Studie:

http://dk.akis.at/minder/smoker/

Vielen Dank!

DiplosmokER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hallo an alle!

Ich bin Diplomandin an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führe im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Online-Studie durch, die sich mit dem Thema beschäftigt, wie RaucherInnen, ehemalige RaucherInnen und NichtraucherInnen mit Gefühlen umgehen.

In der vorliegenden Online-Studie geht es um eure persönlichen Empfindungen, die ihr entweder in Zusammenhang mit eurem früheren oder aktuellen Rauchverhalten erlebt habt und erlebt. Zudem ist von besonderem Interesse, wie ihr im Alltag mit negativen und positiven Gefühlen und Gedanken umgeht.

Damit das mit der Studie auch was wird, bin ich in dieser Sache auf die Unterstützung von vielen Rauchern, ehemaligen Rauchern und Nichtrauchern angewiesen und bitte euch daher um Mithilfe!

Dauer: ca. 10 -25 Minuten (ist von eurer Bearbeitungsgeschwindigkeit abhängig).

Die Daten werden streng vertraulich behandelt, sind anonym und enthalten keinerlei Informationen, mit denen man jemanden identifizieren könnte. Bei Fragen oder Anmerkungen zur Studie einfach eine E-Mail an [email protected] schreiben.

Hier geht es zur Online-Studie:

http://dk.akis.at/minder/smoker/

Vielen Dank!

DiplosmokER

Ich würde das Formular gerne bei einem Glas Wein mit dir zusammen ausfüllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich bin Diplomandin an der psychologischen Fakultät der Universität Wien und führe im Rahmen eines Forschungsprojekts eine Online-Studie durch, die sich mit dem Thema beschäftigt, wie RaucherInnen, ehemalige RaucherInnen und NichtraucherInnen mit Gefühlen umgehen.

In der vorliegenden Online-Studie geht es um eure persönlichen Empfindungen, die ihr entweder in Zusammenhang mit eurem früheren oder aktuellen Rauchverhalten erlebt habt und erlebt. Zudem ist von besonderem Interesse, wie ihr im Alltag mit negativen und positiven Gefühlen und Gedanken umgeht.

Damit das mit der Studie auch was wird, bin ich in dieser Sache auf die Unterstützung von vielen Rauchern, ehemaligen Rauchern und Nichtrauchern angewiesen und bitte euch daher um Mithilfe!

Dauer: ca. 10 -25 Minuten (ist von eurer Bearbeitungsgeschwindigkeit abhängig).

Die Daten werden streng vertraulich behandelt, sind anonym und enthalten keinerlei Informationen, mit denen man jemanden identifizieren könnte. Bei Fragen oder Anmerkungen zur Studie einfach eine E-Mail an [email protected] schreiben.

Hier geht es zur Online-Studie:

http://dk.akis.at/minder/smoker/

Vielen Dank!

DiplosmokER

Wie will man mit einer Online-Befragung in einem Fußballforum eine repräsenative Erhebung durchführen - oder stellt die Befragung gar nicht den Anspruch repräsentativ zu seine - und welchen Anspruch stellt sie dann. Würde mich sehr interessieren. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

HERZLICHEN DANK an alle, die bei meiner Studie schon mitgemacht haben!

Ich hoffe es finden sich noch ganz viele weitere Freiwillige :)

Zu den 2 Fragen: Lieber anonymo, danke für das Angebot mit dem Wein, aber wenns um meine Studie geht muss ich ganz nüchtern bleiben :D

Lieber adihuetter, danke für deine Frage! Wenn ich nur in diesem Forum nach Teilnehmern suchen würde, dann hättest du Recht! Das wäre nicht repräsentativ. Aber meine Onlinestudie ist in ganz vielen unterschiedlichen Foren unterwegs und versucht alle Arten von Menschen zum Mitmachen anzuregen. Im austriansoccerboard bin ich deswegen gelandet, weil ich gehofft habe hier ganz viele Männer zu finden, die mitmachen...

Ich hoffe, dass beantwortet eure Fragen zur Studie. Wenn noch etwas unklar sein sollte, oder euch wichtige Anregungen einfallen, dann kontaktiert mich bitte unter [email protected] .

Lieber Gruß

DiplosmokER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Anfänger

Die Studie ist noch online und ich brauche jeden Mann und jede Frau, der/die noch mitmachen will!

Wer ein wenig seiner Zeit der psychologischen Wissenschaft zur Verfügung stellen kann und will, ist herzlich eingeladen auf den folgenden Link zu klicken:

http://dk.akis.at/minder/smoker/

Bei Fragen bitte einfach hier schreiben oder mich per [email protected] kontaktieren.

Herzlichen Dank!

smokER

bearbeitet von DiplosmokER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

würd ja mitmachen - aber:

ich rauche erst seit 6 Monaten nicht mehr und passe daher nicht in deine Definition des ehemaligen Rauchers

ich rauche schon seit 6 Monaten nicht mehr und sehe mich daher nicht mehr als Raucher

daer kann ich nicht mitmachen ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

HERZLICHEN DANK an alle, die bei meiner Studie schon mitgemacht haben!

Ich hoffe es finden sich noch ganz viele weitere Freiwillige :)

Zu den 2 Fragen: Lieber anonymo, danke für das Angebot mit dem Wein, aber wenns um meine Studie geht muss ich ganz nüchtern bleiben :D

Lieber adihuetter, danke für deine Frage! Wenn ich nur in diesem Forum nach Teilnehmern suchen würde, dann hättest du Recht! Das wäre nicht repräsentativ. Aber meine Onlinestudie ist in ganz vielen unterschiedlichen Foren unterwegs und versucht alle Arten von Menschen zum Mitmachen anzuregen. Im austriansoccerboard bin ich deswegen gelandet, weil ich gehofft habe hier ganz viele Männer zu finden, die mitmachen...

Ich hoffe, dass beantwortet eure Fragen zur Studie. Wenn noch etwas unklar sein sollte, oder euch wichtige Anregungen einfallen, dann kontaktiert mich bitte unter [email protected] .

Lieber Gruß

DiplosmokER

Kannst mir ja eine PN schreiben, dann können wir sonst mal was trinken gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

@Lateral: einige Fragen klingen sehr ähnlich, das stimmt! Deswegen bin ich allen Teilnehmern, die durchhalten, wirklich dankbar.

Ich würde übrigens noch ein paar Raucher und ehemalige Raucher brauchen, die teilnehmen!

Wenn ihr das also lest und raucht oder mal geraucht habe, dann bitte auf den Link klicken und mitmachen!

http://dk.akis.at/minder/smoker/

Liebe Grüße

DiplosmokER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.