Tschechien - Österreich Nachbesprechung


Recommended Posts

ich würd die 2 spiele nicht überbewerten! die sinnhaftigkeit erschließt sich für mich eh nicht wirklich! die jungs wohl auch net wirklich begeistert das der urlaub verschoben werden musste!

im herbst sind dann hoffentlich alle fit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mein kurzes Fazit:

Gestern eine richtige oarsch Partie. Aber gwonnen ham ma und das zählt im Endeffekt. Wie oft haben wir schon gut gespielt und verloren? Da is ma lieber wir spielen oarsch und gewinnen.

Da es ein Freundschaftsmatch am Ende der Saison war und die Spieler mit den Köpfen sicher schon im Urlaub waren geb ich dem Spiel aber allgemein nicht allzu viel Bedeutung.

Wette (Sieg Österreich) mit Quote 3,0 auch gewonnen, dh. wars ein gelungener Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Arnautovic war/ist, einer Meinung nach, also schon immer besser als der Alaba? Na, dafür gibt's sogar den doppelten :facepalm::facepalm:

du beurteilst halt nur die bisher gezeigte leistung. leistung ist aber auch wenn man 90 minuten konstant seinen stiefel runter spielt.

alaba ist ein schnörkelloser spieler der athletisch und taktisch extrem gut ist. arnautovic ist aber jener spieler der die unmöglichsten bälle stoppen kann, den ball gegen 3 spieler abdecken kann und technisch auf einem sehr hohen niveau ist.

der vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber auch zb. ein thomas fröschl ist ein besserer fußballer als stefan maierhofer, aber maierhofer hat halt mehr leistung gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Im Gesamtpaket ist Alaba dem Arnautovic Meilen voraus, im spielerischen Bereich kann Alaba mit Arnautovic nie mithalten, schon auf Grund der fehlenden bzw. im Vergleich mit der Dynamik.

Sind wir froh dass wir Beide haben und der Arnautovic ein Kind gezeugt hat das ihn anscheind ein bisserl Erwachsen werden lies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der gidi is da klassische Internet stenkerer...scheiß auf den Trottel

und wer bist du? ehrlich gesagt klingt so eine meldung aus deinem mund einfach nur komplett lächerlich.

ich gehe auch davon aus dass bereits jede menge asb user mit recht auf dich geschissen haben.

Im Gesamtpaket ist Alaba dem Arnautovic Meilen voraus, im spielerischen Bereich kann Alaba mit Arnautovic nie mithalten, schon auf Grund der fehlenden bzw. im Vergleich mit der Dynamik. Sind wir froh dass wir Beide haben und der Arnautovic ein Kind gezeugt hat das ihn anscheind ein bisserl Erwachsen werden lies.

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig interpretiere. meinst du dass arnautovic in der dynamik vorteile gegenüber alaba hat und deshalb spielerisch der bessere ist? habe ich das korrekt verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer bist du? ehrlich gesagt klingt so eine meldung aus deinem mund einfach nur komplett lächerlich.

ich gehe auch davon aus dass bereits jede menge asb user mit recht auf dich geschissen haben.

Mag sein..auf deine Quote komm ich aber selbst wenn ich mir Mühe geben würde nicht ran :-) Bussi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig interpretiere. meinst du dass arnautovic in der dynamik vorteile gegenüber alaba hat und deshalb spielerisch der bessere ist? habe ich das korrekt verstanden?

Vielleicht ein wenig undurchsichtig meine Aussage.

Ich hab mir fast jedes Arnautovic Spiel (ebenso Alabas) angesehen dieses Jahr und mit Spielerisch meinte ich dass er aufgrund seiner Dynamik (die er zum Glück jetzt besser einsetzt oder einfach nur in England spielt wo nicht alles abgepfiffen wird) das Spiel wesentlich besser vorantreiben kann als Alaba, der ja auf Grund der Pepschen Spielweise auch mehr Zentral spielt aber leider sehr "wurschtelt". Vielleicht ist spielerisch nicht das passende Wort.

In meinen Augen hat sich Alaba schon lange nicht mehr großartig weiterentwickelt, Arnautovic aber schon.

Klingt noch immer etwas verschleiert aber ich hoffe es versteht außer mir noch jemand was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht ein wenig undurchsichtig meine Aussage.

Ich hab mir fast jedes Arnautovic Spiel (ebenso Alabas) angesehen dieses Jahr und mit Spielerisch meinte ich dass er aufgrund seiner Dynamik (die er zum Glück jetzt besser einsetzt oder einfach nur in England spielt wo nicht alles abgepfiffen wird) das Spiel wesentlich besser vorantreiben kann als Alaba, der ja auf Grund der Pepschen Spielweise auch mehr Zentral spielt aber leider sehr "wurschtelt". Vielleicht ist spielerisch nicht das passende Wort.

In meinen Augen hat sich Alaba schon lange nicht mehr großartig weiterentwickelt, Arnautovic aber schon.

Klingt noch immer etwas verschleiert aber ich hoffe es versteht außer mir noch jemand was ich meine.

nein jetzt verstehe ich. ich denke schon dass diese eine system und positionsfrage ist, du hast das eh richtig erkannt. wenn man alaba bei einem verein in der premiere league am linken flügel aufstellen würde, dann ginge er vermutlich mit ähnlicher dynamik ans werk wie arnautovic. aber alaba ist prinzipiell ein anderer spieler, weniger verspielt, mehr auf effizienz ausgerichtet.

das mit der weiterentwicklung sehe ich auch ein bisserl anders. erstens spielt alaba schon seit langem auf höchstem niveau und da ist eine entwicklung deutlich schwieriger. als linker außendecker ist man in seinen möglichkeiten auch ein bisserl eingeschränkt. das aktuell relativ statische ballbesitzsystem ist sicher nicht förderlich für einen aufspielenden alaba.

arnautovic hätte schon seit längeren das spielen können, was er aktuell spielt. er hat sich entwicklet und zwar mental. technisch und spielerisch konnte er die dinge immer schon. frühreif kann man ihn nicht nennen, ich bin aber sehr froh dass er aktuell wirklich in guter form agiert und scheinbar endlich konstante leistungen abliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

nein jetzt verstehe ich. ich denke schon dass diese eine system und positionsfrage ist, du hast das eh richtig erkannt. wenn man alaba bei einem verein in der premiere league am linken flügel aufstellen würde, dann ginge er vermutlich mit ähnlicher dynamik ans werk wie arnautovic. aber alaba ist prinzipiell ein anderer spieler, weniger verspielt, mehr auf effizienz ausgerichtet.

das mit der weiterentwicklung sehe ich auch ein bisserl anders. erstens spielt alaba schon seit langem auf höchstem niveau und da ist eine entwicklung deutlich schwieriger. als linker außendecker ist man in seinen möglichkeiten auch ein bisserl eingeschränkt. das aktuell relativ statische ballbesitzsystem ist sicher nicht förderlich für einen aufspielenden alaba.

arnautovic hätte schon seit längeren das spielen können, was er aktuell spielt. er hat sich entwicklet und zwar mental. technisch und spielerisch konnte er die dinge immer schon. frühreif kann man ihn nicht nennen, ich bin aber sehr froh dass er aktuell wirklich in guter form agiert und scheinbar endlich konstante leistungen abliefert.

Bei Alaba erwartet man immer den nächsten Schritt oder besser gesagt man geht einfach davon aus aber wie Du schon sagst auf hohem Niveau kann man nur kleinere Schritte machen weil die Luft dünner ist. Alaba hat mir unter Osram am besten gefallen wo er noch regelmässig Ribery hinterlaufen ist, das jetzt ist weder Fisch noch Fleisch, mir kommt er ein bischen verloren vor aber ich maße mir nicht an den Guardiola zu belehren.. hehe

Bei Arnautovic sind wir ja gleicher Meinung.

Eines noch, ich bin mir nicht ganz sicher ob die Premier League wirklich was für Alaba ist, eher würde ich in der La Liga sehen. David kommt mir immer noch so vor wie ein kleiner Junge der noch einige Knödel essen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.