Gin (and Tonic)


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Nachdem es ja schon eigene Threads zu den Themen Bier, Wein, Whiskey etc. gibt, mache ich nun auch einen für Gin auf.

Hier hat sich ja, auch in Österreich, in den letzten Jahren immens viel getan und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht (aus Langeweile, Neugierde und weil ich ganz einfach sehr, sehr gerne trinke :D), das – für mich – beste Gin & Tonic rauszufinden! Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig mit der Thematik auseinander gesetzt und war extrem überrascht, wie viele verschieden Tonics es gibt, und welche gravierende Unterschiede diese in der Mischung ausmachen. Auch bei Gin gibt es unglaublich viele Möglichkeiten. Wenn man dann noch die Garnitur mit kombiniert, gibt es schier unendliche Varianten ein Gin & Tonic zu genießen!

Meine letzten Verkostungen:

Hendricks + Fentimans Tonic + Limette
Hendricks + Fentimans Tonic + Gurke & Pfeffer

Hendricks + 28 Drinks Tonic + Limette
Hendricks + 28 Drinks Tonic + Gurke & Pfeffer

Wie gesagt, macht das Tonic einfach extreme viel aus. Das 28 Drinks Tonic ist etwas süßlicher als das sehr herbe und kräftige Fentimans und macht somit vor allem die Kombination mit der Limette zu einer ganz runden Geschichte. Das Fentimans hingegen bringt vor allem das pfeffrige in der Gurke-Pfeffer-Kombination schön hervor und ist sicher eher ein „Männermix“.

Weitere Varianten der letzten Zeit:

Monkey 47 + Thomas Henry Tonic + Lemongrass + Waldbeeren
Tanqueray No. 10 + Thomas Henry Tonic + Zitrone

Beide sehr gut, aber in keinem direkten Vergleich und von dem her schwer zu sagen.

Naja, bin ja noch am Anfang meiner Forschung und über jegliche Tipps dankbar!

Hier auch noch eine nette Übersicht:
http://2.bp.blogspot.com/-QSDfDtUHbYo/U2CaQvyDGxI/AAAAAAAAB18/deROaeiRUhU/s1600/IMAG1328.jpg

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Jemanden der Bombay + Schweppes mit gurke mag haltet ihr sicherlich für einen Banausen oder :davinci:?

aber nur wegen der gurke! ansonsten auch mein favorit für zuhause! gins die ich auch mag sind hendriks, beefeater (24), gordons, plymouth.....torquay geht gar nicht (warum auch immer?)......beim tonic find ich schweppes das passendste, gibts überall.....wenn ich wählen kann nehm ich mir auch nordic mist......

in zell/see gibts (oder gabs?) im zentrum ein pub das sich auf gin spezialisiert hat! mit was weiss ich wieviel gins aus allen möglichen ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor 1-2 jahren auch etwas auf den gib gekommen... Aber noch nicht reinkippt, kenn mich also no ned aus.

Bei uns wird tlw gin+redbull das rote + gurke+ schuss soda getrunken.

Nennens gurkenrausch, auch das schmeckt.

Aber am liebsten tom collins.

Werd mich hier beratschlagen lassen und mal nachprobieren was ihr so bechert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.