RLM - Saison 2014/15


Recommended Posts

Mostly harmless
6. Oder zumindest klassisch rein rot mit weißem Kragen ohne unnötige Deko-Elemente, Dazu weiße Hosen, wie in den 90er Jahren.

0009188_george-best-era-at-manchester.jp

 

 

Heimdress

 


2. Schräger Streifen wie in den 60er Jahren, ca. so:

0010250_peru-1978-world-cup-retro-footba

 

 

Auswärtsdress.

 

Bittedanke. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr schöne Vorschläge vom Thronfolger FF!

Ganz im Ernst: Warum erkennt kein Verein dieser Welt den Kultfaktor, den er mit einer Retro-Dress oder zumindest einer Anspielung darauf auslösen könnte????

Ich persönlich würde für die Adidas-Variante aus den späten 70-ern plädieren. Damals, als die Hosen so kurz waren, dass - wenn man keine Untergatte anzog - die E... links und rechts hervorlugten. (Wer damals zur Volksschule ging, weiß, wovon ich rede!!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem fängt ja meiner Ansicht schon mit den Heimdressen an. Mit einer einzigen Ausnahme (ausgerechnet die Russ-Saison) hatten wir seit 2001 immer faktisch die gleiche Dress: Rot mit irgendeiner pseudomodernen weißen Auflockerung im Schulterbereich. Stilfaktor Null.

Ich sehne mich nach echter Abwechslung und einer neuen Anordnung unserer Vereinsfarben - Anordnungen, die wir alle in unserer Geschichte schon mindestens einmal hatten:

1. Längsgestreift wie Mitte/Ende der 80er Jahre, ca. so:

0002614_atletico-madrid-1950s-retro-foot

2. Schräger Streifen wie in den 60er Jahren, ca. so:

0010250_peru-1978-world-cup-retro-footba

3. weißer V-Kragen auf rot wie in den 50er Jahren, ca. so:

0003353_4229fullimage.jpg.jpg

gerne auch rot auf weiß:

0010068_manchester-united-1920s-retro-fo

4. Quergestreift wie 2007

670725461856634215_427723122317760192-80

5. Geteilt:

0007020_newton-heath-1893-retro-football

6. Oder zumindest klassisch rein rot mit weißem Kragen ohne unnötige Deko-Elemente, Dazu weiße Hosen, wie in den 90er Jahren.

0009188_george-best-era-at-manchester.jp

Wenn das einmal durchginge, würde ich auch bei dn AUswärtsdressen großzügig sein. Und ehrlich gesagt hat mir das schwarz-grün und schwarz-gelb der 80er und frühen 90er Jahre gar nicht so schlecht gefallen. Slobodan Brankovic sage ich nur, Slobodan Brankovic! :herz:

Genau das wäre was ich mir als Fan wünschen würde.

Aber warscheinlich sitzt oben eine Weibliche Mode-Beraterin, die umbedingt andere Farben als unsere (rot u.weiß)ins Spiel bringen muß. Die einzige Rechtfertigung ist, bei gleicher Vereinsfarbe des Gegners eine Andersfarbige Auswärts-Dress!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ein Problem, das ich bei Retro-Dressen sehe, ist dass sie viel Charme einbüßen wenn sie mit Sponsorenlogos zugepflastert werden. Bei einem 08/15 Leiberl ist das wurscht, bei den schönen von FF geposteten täts schon weh. Aber natürlich immer noch besser Retro-Dressen mit Sponsorenlogos als 08/15-Dressen mit Sponsorenlogos. Und das ist (für die Klubfinanzen) leider immer noch besser als Trikots ohne Sponsorenlogos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

BW-Linz Coach Wahlmüller meint auf ligaportal.at das wir zu den Titelanwärtern gehören, wenn wir "gut in die Gänge" kommen.

....ja, ja, das kennen wir schon. Von der Konkurrenz wurden wir immer schon "stark-geredet". Wie es wirklich sein wird, da muss man einfach mal die ersten Spiele abwarten.

Was mich mehr interessieren würde ist, was die Vereinsführung( Trainer?) für eine Devise für diese Saison ausgegeben hat. Da habe ich bis jetzt noch nichts wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

....ja, ja, das kennen wir schon. Von der Konkurrenz wurden wir immer schon "stark-geredet". Wie es wirklich sein wird, da muss man einfach mal die ersten Spiele abwarten.

Was mich mehr interessieren würde ist, was die Vereinsführung( Trainer?) für eine Devise für diese Saison ausgegeben hat. Da habe ich bis jetzt noch nichts wahrgenommen.

Ich kenn nur das Interview auf fanreport.at. Und dort bleibt Kraft mit seinen Aussagen sehr vage :

Wie lauten die Top-Drei am Ende der Saison?

„Das ist heuer überhaupt nicht zu beantworten, ich hoffe wir sind dabei. Wir haben eine gute Mannschaft und erhoffen uns sehr viel von der Saison. Ich bin da aber ein gebranntes Kind vom Winter, auch da wurde zu früh Euphorie entfacht, also da müssen wir auch aufpassen und den Ball flach halten!“

Ab welcher Endplatzierung könnte Ihre Mannschaft mit einer Belohnung vom Trainer rechnen – und wie würde die aussehen?

„Wenn wir unter die ersten Fünf kommen, hat die Mannschaft auf alle Fälle ein Abendessen gut.“

Ich glaube, es ist heuer auch sehr schwer vorauszusagen, wer vorne mitspielt. Im Gegensatz zum Vorjahr gibts einfach nicht diesen Topfavoriten. Drum muss man einfach ein paar Runden abwarten um zu sehen wo man steht bzw. wie sich die anderen Mannschaften schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Vorschläge vom Thronfolger FF!

Ganz im Ernst: Warum erkennt kein Verein dieser Welt den Kultfaktor, den er mit einer Retro-Dress oder zumindest einer Anspielung darauf auslösen könnte????

Danke. Das sehe ich ganz genau so, wobei ich den Eindruck habe, dass einige Vereine schon mehr darauf Bedacht nehmen. Vor allem Nike-Dressen sind designmäßig deutlich reduzierter und daher auch stilvoller als etwa Adidas mit den ewigen drei Streifen. Selbst unser Ausrüster Jako hat vor 2-3 Saisonen Sturm Graz mit recht gelungenen s/w-geteilten Dressen ausgerüstet.

42_-1973560445.jpg

Ein Problem, das ich bei Retro-Dressen sehe, ist dass sie viel Charme einbüßen wenn sie mit Sponsorenlogos zugepflastert werden. Bei einem 08/15 Leiberl ist das wurscht, bei den schönen von FF geposteten täts schon weh. Aber natürlich immer noch besser Retro-Dressen mit Sponsorenlogos als 08/15-Dressen mit Sponsorenlogos. Und das ist (für die Klubfinanzen) leider immer noch besser als Trikots ohne Sponsorenlogos.

Damit hast Du natürlich recht! Aber wie Werder vorgezeigt hat, kann nicht einmal ein kik-Logo den Style eines Schrägbalkens nachhaltig zerstören:

dsc02696.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr schöne Vorschläge vom Thronfolger FF!

Ganz im Ernst: Warum erkennt kein Verein dieser Welt den Kultfaktor, den er mit einer Retro-Dress oder zumindest einer Anspielung darauf auslösen könnte????

Ich persönlich würde für die Adidas-Variante aus den späten 70-ern plädieren. Damals, als die Hosen so kurz waren, dass - wenn man keine Untergatte anzog - die E... links und rechts hervorlugten. (Wer damals zur Volksschule ging, weiß, wovon ich rede!!!!)

Nein, nein, nein!!! Ich hatte damals eine blau-weiße (wie das passieren konnte weiss ich nicht) Stoffhose dieser Art und ich habe sie gehasst. Ich bin dann sehr schnell auf den Savo Ekmecic-Look umgestiegen, was mir folgende Aussage von meinem Vater einbrachte :"Geh ziag de Hosn aus, do schaust jetzt a aus wie a Trottel" :=

bearbeitet von RedWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ih denk, dass hier der Thread wieder mal missbraucht wird, da ihr ja über Trikotdesign etc sprecht, klar, für Saison 14/15, aber ich denk dass das hier eher unpassend ist.

Ist meine Meinung, nicht dass wer glaubt dass ich hier gezielt auf wen losgehe;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ih denk, dass hier der Thread wieder mal missbraucht wird, da ihr ja über Trikotdesign etc sprecht, klar, für Saison 14/15, aber ich denk dass das hier eher unpassend ist.

Ist meine Meinung, nicht dass wer glaubt dass ich hier gezielt auf wen losgehe;)

Passt doch (RLM-Saison 1014/15)

Da gehört doch auch Saison-Bekleidung dazu! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum lässt man im nächsten Jahr nicht einfach die Fans mitbestimmen? Bei anderen Vereinen (ich glaub u.a.war es vor einem Jahr bei der Vienna) werden 2-3 Designs vom Verein bzw. Ausrüster vorgeschlagen und die Fans konnten danach abstimmen! Wäre doch auch mal eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Warum lässt man im nächsten Jahr nicht einfach die Fans mitbestimmen? Bei anderen Vereinen (ich glaub u.a.war es vor einem Jahr bei der Vienna) werden 2-3 Designs vom Verein bzw. Ausrüster vorgeschlagen und die Fans konnten danach abstimmen! Wäre doch auch mal eine Idee...

Ich finde diese Idee super. Werde Gerald bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Ich bin für diese Saison, sagen wir mal, vorsichtig optomistisch. Die letzte Saison hat ja gar nicht so schlecht aufgehört. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo Hopfen und Malz schon verloren schienen, ist der Mannschaft der Knopf aufgegangen. - Ab Runde 26 wurden alle Spiel gewonnen, und das teilweise ganz klar:

Runde 26: Vorwärts: Vöcklamarkt 3:1

Runde 27: VSV : Vorwärts 1:4

Runde 28: Vorwärts: WAC Amat. 3:1

Runde 29: SAK: Vorwärts 1:3

Runde 30: Vorwärts: Austria Klagenfurt 5:1

Wenn man diesen Schwung in die neue Sasison mitnehmen kann, wäre das toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für diese Saison, sagen wir mal, vorsichtig optomistisch. Die letzte Saison hat ja gar nicht so schlecht aufgehört. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo Hopfen und Malz schon verloren schienen, ist der Mannschaft der Knopf aufgegangen. - Ab Runde 26 wurden alle Spiel gewonnen, und das teilweise ganz klar:

Runde 26: Vorwärts: Vöcklamarkt 3:1

Runde 27: VSV : Vorwärts 1:4

Runde 28: Vorwärts: WAC Amat. 3:1

Runde 29: SAK: Vorwärts 1:3

Runde 30: Vorwärts: Austria Klagenfurt 5:1

Wenn man diesen Schwung in die neue Sasison mitnehmen kann, wäre das toll.

Nun, ich denke der Start ist uns mit A. Klagenfurt im Cup schon mal ganz gut gelungen. Dennoch sollten wir gegen Gurten vorsichtig sein. Neulinge sind immer schwer zu Spielen ausser man hat einen Kader der in der gesammten Liga haushoch überlegen ist und das sind wir ganz sicher nicht. A Zumindest ein Punkt muß drinnen sein. Aber eine Niederlage wäre für mich eine herbe Enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke dass ein schnelles Tor heute gut wäre, und wenn wir dann unser Offensivspiel aufziehen können, schließ ich niht aus, dass wir 5-6 Tore mahen könnten- und den Gurtnern zeigen wie der Wind in der RL weht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.