Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Botsch schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht waren die neuen halt im Jänner noch nicht fertig :ratlos:

svecee schrieb vor 36 Minuten:

Man wusste ja davor nicht das 2019 das 120 jährige Jubiläum ansteht um es rechtzeitig in die Wege zu leiten :davinci:

 

Das 120-Jahre-Jubiläum kam zu früh für diesen Verein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habe eine Frage zum Mobile-Ticket: am Sonntag beim Cupspiel wollte ich es zum ersten Mal verwenden, hat aber nicht funktioniert. Hab' mir die entsprechende App aufs Smartphone geladen, das Ticket wurde angezeigt, allerdings nur mit einem QR-Code. Damit konnte der Scanner beim Drehkreuz offensichtlich nichts anfangen. GsD hab ich mir die Karte auch noch ausgedruckt gehabt (Bauchgefühl). Hab ich was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bandreras schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe eine Frage zum Mobile-Ticket: am Sonntag beim Cupspiel wollte ich es zum ersten Mal verwenden, hat aber nicht funktioniert. Hab' mir die entsprechende App aufs Smartphone geladen, das Ticket wurde angezeigt, allerdings nur mit einem QR-Code. Damit konnte der Scanner beim Drehkreuz offensichtlich nichts anfangen. GsD hab ich mir die Karte auch noch ausgedruckt gehabt (Bauchgefühl). Hab ich was falsch gemacht?

Von der Rapid-Seite:

Zitat

Wie es funktioniert? Einfach das Mobile Ticket vor dem Spiel auf dem Smartphone abspeichern. iOS-Nutzer verwenden dazu die App Passbook oder Wallet, Android-Nutzer Passwallet oder Passdock. Für den Zutritt ins Allianz Stadion muss das Ticket nur mehr auf dem Display des mobile Gerätes an den Scanner gehalten werden - Achtung, ein defektes Display kann die Lesbarkeit verhindern! Wer mehrere Tickets gekauft hat, kann die QR-Codes weiterleiten.

Lt. dem hast du es prinzipiell richtig gemacht. Mal davon ausgehend, dass du kein kaputtes Display hast, hast du es eventuell falsch hingehalten bzw. das Display zu dunkel eingestellt? Habe es selber noch nicht ausprobiert, wie das funkt.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/10/mobile-ticketing-mit-dem-smartphone-zum-sk-rapid/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bandreras schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe eine Frage zum Mobile-Ticket: am Sonntag beim Cupspiel wollte ich es zum ersten Mal verwenden, hat aber nicht funktioniert. Hab' mir die entsprechende App aufs Smartphone geladen, das Ticket wurde angezeigt, allerdings nur mit einem QR-Code. Damit konnte der Scanner beim Drehkreuz offensichtlich nichts anfangen. GsD hab ich mir die Karte auch noch ausgedruckt gehabt (Bauchgefühl). Hab ich was falsch gemacht?

Helligkeit war auf 100%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Beckal schrieb vor 3 Minuten:

das is aber ein Spaß oder ?

es ist so:

man hat ja als lebenslanges Mitglied die Platinkarte bekommen. Da diese viele nicht verwenden wollen hat Rapid allen lebenslangen Mitgliedern immer eine 1 jährige Ersatzkarte geschickt. Dies wurde nun anscheinend geändert und auch auf der Ersatzkarte steht bei gültig bis: lebenslang. Da diese Sonderedition jedoch nur dieses Jahr gilt wird den lebenslangen eine "normale" Ersatzkarte gesendet die dann für immer gilt - halt ohne Sondermotiv, da dieses Motiv ja nächstes Jahr nicht mehr dem 120 Jahr Jubiläum entspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wunderkind schrieb vor 41 Minuten:

Helligkeit war auf 100%?

Ich hab alles mögliche ausprobiert. Display gedreht, Helligkeit auf max. gestellt, QR-Code vergrößert, hat alles nix genutzt. Der Security beim Einlass hat's auch aufgegeben. Da ich die anderen hinter mir nicht aufhalten wollte hab ich es nicht weiter versucht und das Papierticket genommen. 

Werde es bei nächster Gelegenheit wieder versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott
Indyinho schrieb vor 20 Stunden:

Zumindest haben wir auf der West zu schmale Türen beim Heisl :davinci: 

Ich kenn die Häusln auf der West nicht, aber auf der Ost haben die Häuseln 2 Eingänge - da würde es schon reichen, wenn man einen klar als EINgang und einen als AUSgang deklarieren würde. Dann würde das viel flüssiger gehen ;)

Generell finde ich, dass man die hochtrabenden Versprechungen beim Stadionneubau hinsichtlich des Komforts für die normalen Stadionbesucher, absolut nicht eingehalten hat. Fürchterlich was da für ein Gedrenge unter der Tribüne herrscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenn die Häusln auf der West nicht, aber auf der Ost haben die Häuseln 2 Eingänge - da würde es schon reichen, wenn man einen klar als EINgang und einen als AUSgang deklarieren würde. Dann würde das viel flüssiger gehen ;)

Generell finde ich, dass man die hochtrabenden Versprechungen beim Stadionneubau hinsichtlich des Komforts für die normalen Stadionbesucher, absolut nicht eingehalten hat. Fürchterlich was da für ein Gedrenge unter der Tribüne herrscht.

 

Auf der West gibts nur eine Tür. Wie von @Drifter oben beschrieben: Etwa 90 cm breit - als Ein- und Ausgang. Ist schon zach.

Beim Rest kann ich mich nicht beschweren. Hätte da sonst keine Probleme gehabt bis jetzt bzgl. Gedränge/Anstellen usw.
Allerdings sei auch gesagt, dass ich an ein Fußball-Stadion per se keine hohen Ansprüche habe. Mir hat auch das alte Hanappi mehr als gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online