Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Kalkulatorisch stimmt das so nicht ganz. Durch das Schließen der Ecken erhält man nicht nur eine intensivere Atmosphäre sondern auch etliche Sitzplätze mehr. Übers Jahr gesehen machen die Mehreinnahmen die Verluste durch erhöhten Pflegeaufwand meist wieder wett.

Wahrscheinlich hätte es gereicht, an den Ecken Tunnel a la Happelstadion einzuplanen. Aber jetzt ists halt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Auf Grund der Windverhältnisse hätte man wohl die Röhre durchlöchern müssen, weiß nicht ob das sinnvoll wäre.

Da hätte man halt ein Zwischengeschoß einziehen müssen - und auch gleich ein paar Windturbinen einbauen können, für den Eigenbedarf an Strom. Weststadion powered by Westwind.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 34 Minuten:

Naja, das ist aber bei so ziemlich jedem Stadion so, z.B. auch beim Happel.

Im Happel hast du die Laufbahn und etliche Zig-m2-große Öffnungen für die LKW-Zufahrten.
Dort kriegst du im Herbst auch auf den Rängen noch Nackenstarre, weil der Wind in jedem Zugang mit 12 Beaufort hinein bläst. Kann man nicht vergleichen. Ein neues Nationalstadion würde nie und nimmer solche Zuluft-Öffnungen bekommen.
Es gibt etliche Für und Widers beim geschlossenen Stadionbau. Die Rasenbelüftung ist nur eine von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eines muss man aber schon sagen, man hat es geschafft (vom ersten halben Jahr mal abgesehen) den Rasen über knapp 1 1/2 Jahre in einem Top-Zustand zu halten.

Diese Pilz-Erkrankung ist mMn ziemlich sicher auf das Steffen-Abschiedsspiel zurückzuführen, wo einfach viele mit den normalen Schuhe am Rasen herumghatscht sind. Ab da war es wirklich gravierend.

Und auch andere Stadien haben mit diesem Problem zu kämpfen, in der Buli-Zusammenfassung von Wochenende waren ein paar Rasen dabei, die über diese Stellen verfügt haben. Bei uns ist man dann halt chancenlos und es ist auch noch viel zusammengekommen durch die Hitze etc. Oder beim Testspiel von Mainz war der Rasen auch ramponiert. 

Unterm Strich leistet unser Team schon gute Arbeit und vielleicht kann man ja noch in ein paar Anschaffungen investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.