Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...
Woody schrieb vor 36 Minuten:

Ärgerlich ist es, weil genau auf diese Problematik im Rahmen der Planung extra hingewiesen wurde!

Dann wurde sogar die Überdachung extra gekürzt, um die Luftzirkulation zu verbessern. Nun sitzen die vorderen Reihen  im Regen und dennoch haben wir zum wiederholten male Probleme mit dem Rasen. 

Sorry, das darfs nicht geben. Dann muss man noch stärker als jetzt mit Belüftungsklappen im Dach oder am oberen Ende der Tribünen arbeiten und wenn alles nichts hilft, dann eben mit Ventilatoren, wie in vielen anderen (fehlgeplanten) Stadien in Europa!

gut, das beste ist aber immer noch gelsenkirchen. da kannst den rasen rausschieben, alles null problem, wenn du vorher nen kredit aufnimmst um die kosten alleine für einen einzigen verschubvorgang zu decken. :D

zidane001 schrieb vor 34 Minuten:

ich habe vor 2 jahren in münchen eine stadionbesichtigung gemacht. dort sind dauerhaft 8 ziemlich große Ventilatoren im betrieb.

schnell mal in der nacht ein windrad vom neusiedlersee fladern und fertig samma.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

schnell mal in der nacht ein windrad vom neusiedlersee fladern und fertig samma.

Warum so kompliziert? Einfach einen Christopherus-Landeplatz (für Einsatz auf Abruf) beim Mittelkreis einrichten :D

Aus den Kufen könnte man auch 2 1er schnitzen und hätte immer einen 11er dort markiert.... SHFG ♥

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Manuel20 schrieb vor 1 Stunde:

Wie krank verschwenderisch und schlecht geplant isn das und dann noch Energie für einen Rasen benötigen

Kalkulatorisch stimmt das so nicht ganz. Durch das Schließen der Ecken erhält man nicht nur eine intensivere Atmosphäre sondern auch etliche Sitzplätze mehr. Übers Jahr gesehen machen die Mehreinnahmen die Verluste durch erhöhten Pflegeaufwand meist wieder wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hätte man nicht so ca. alle 5 Reihen und alle paar Meter "Durchstiche" durch die Tribünen machen können, z.B. in dem man dort Gitter einbaut, sodass es mehr Luftzug gibt?

Also rein baulich/statisch mein ich jetzt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 27 Minuten:

Hätte man nicht so ca. alle 5 Reihen und alle paar Meter "Durchstiche" durch die Tribünen machen können, z.B. in dem man dort Gitter einbaut, sodass es mehr Luftzug gibt?

Den "Luftzug" bräuchtest du va unten in Bodennähe. Da ist aber alles verbaut mit Nebenräumen und Erdwällen

Weststadion.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Den "Luftzug" bräuchtest du va unten in Bodennähe. Da ist aber alles verbaut mit Nebenräumen und Erdwällen

Weststadion.JPG

Naja, das ist aber bei so ziemlich jedem Stadion so, z.B. auch beim Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online