Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Ich finde in letzter Zeit das Stadionerlebnis immer bescheidener - diametral entgegengesetzt zu den Ticketpreisen.

Abgesehen davon, dass die Ergebnisse kaum stimmen und wir auswärts möglicherweise sogar besser sind als daheim, finde ich die Infrastruktur, va auf der Allianztribüne, mangelhaft.

  • Beim Bier stellt man sich wieder ewig an, weil die mobilen Beerjets scheinbar wieder verschwunden sind. Unnötigerweise steht man ca 10 Minuten neben irgendwelchen Sauproleten, die versuchen, sich vorzudrängen. Trotz Karte dauert die Abfertigung oft unnötig lange.
  • Das Klo ist viel zu klein für diese Menschenmenge. Im Hanappi waren zumindest mehr Pissoirs.
  • Der Abgang auf der Tribüne von oben hat aufgrund der Enge der Stufen wieder ewig gedauert.. Wie schon öfter gesagt, wenn Feuer oder Panik ausbricht, sind wir alle hin.
  • Der Block mit den Geistesgestörten ist viel zu nahe am Spielfeld - ohne Sicherheitsvorkehrung ist das grob fahrlässig. Abgesehen davon, dass diese Scheißkinder uns womöglich den Sieg gekostet haben.
  • Das "Rapid-Dorf" ist der letzte Dreck.
  • Und nein, ich finde inzwischen nicht mehr, dass es ein toller Hexenkessel ist. Die Stimmung im Hanappi war besser, das ganze Stadion war sympathischer.

Auch in schlechten Phasen gab es im Hanappi immer eine gewisse Vorfreude - die ist zumindest bei mir in dieser Hütte großteils verflogen.

 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Ist das so? Warum? Das funktionierte doch im Herbst recht gut?

Doch, das war auch die einzige merkbare Verbesserung seitdem das Stadion aufgesperrt hat (von mir aus mit dem Rasen).

Vielleicht wurden sie in den BW rübergeschoben, damit die Leute dort noch besoffener und aggressiver werden, hehe. Oder vllt wollen sie die Leute einfach nur verarschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

Bei uns wars eine Stunde, von 14:55 Uhr weg :super: 

Die Leute sind bei beiden Eingängen bis zur Straße gestanden, dass es dann auch schon wurscht war, wo wir reingehen. 

Ich versteh wirklich nicht, warum man nicht noch einen dritten Eingang machen kann. Das ist doch offensichtlich, dass es eine Fehlplanung ist, bei jedem Topspiel kommt es zu Problemen und das kann einfach nicht sein. Vor allem sind es mehr als 7.000, denn Sektor 19 & 20 kommen ja auch noch dazu.

Morgen geht eine Mail an Gartler raus, das heute war eine Frechheit und hat mir ordentlich die Freude aufs Spiel verdorben, wenn du zittern musst, überhaupt rechtzeitig zum Anpfiff zu kommen, obwohl du schon beim Einlass dort bist. 

Bitte Mail an mich weiterschicken per PN, hau ich dann auch gleich raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Picard schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde in letzter Zeit das Stadionerlebnis immer bescheidener - diametral entgegengesetzt zu den Ticketpreisen.

Abgesehen davon, dass die Ergebnisse kaum stimmen und wir auswärts möglicherweise sogar besser sind als daheim, finde ich die Infrastruktur, va auf der Allianztribüne, mangelhaft.

  • Beim Bier stellt man sich wieder ewig an, weil die mobilen Beerjets scheinbar wieder verschwunden sind. Unnötigerweise steht man ca 10 Minuten neben irgendwelchen Sauproleten, die versuchen, sich vorzudrängen. Trotz Karte dauert die Abfertigung oft unnötig lange.
  • Das Klo ist viel zu klein für diese Menschenmenge. Im Hanappi waren zumindest mehr Pissoirs.
  • Der Abgang auf der Tribüne von oben hat aufgrund der Enge der Stufen wieder ewig gedauert.. Wie schon öfter gesagt, wenn Feuer oder Panik ausbricht, sind wir alle hin.
  • Der Block mit den Geistesgestörten ist viel zu nahe am Spielfeld - ohne Sicherheitsvorkehrung ist das grob fahrlässig. Abgesehen davon, dass diese Scheißkinder uns womöglich den Sieg gekostet haben.
  • Das "Rapid-Dorf" ist der letzte Dreck.
  • Und nein, ich finde inzwischen nicht mehr, dass es ein toller Hexenkessel ist. Die Stimmung im Hanappi war besser, das ganze Stadion war sympathischer.

Auch in schlechten Phasen gab es im Hanappi immer eine gewisse Vorfreude - die ist zumindest bei mir in dieser Hütte großteils verflogen.

 

dieses stadion ist mit dem hanappi in keinster weise zu vergleichen. ich war jetzt bei 3 von 4 auswärtsderbys und kann mich jedesmal nur wundern, dass die "architektionische meisterleistung" sicherheitstechnisch genehimgt wurde. diese eingänge unten mit den extrem engen und steilen aufstiegen mit den handläufen mitten auf den stiegen sind gemeingefährlich. und wenn ich auf mein gegenüber schau und dort 7.000 menschen seh, wo nur die kleinste kleinigkeit in den oberen reihnen massive probleme für einsatzkräfte auslösen würde, kann ich mich nur wundern. aber gut, man wird sich das schon überlegt haben.

zum letzten punkt kann ich dir als violetter nur 100% zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mein letztes Match war gegen die Bullen. Bin beim 19er Eingang ned länger wie 30 min gestanden, das Heisl war überhaupt ned überfüllt, unter der Tribüne gefällt mir recht gut ( leider keine Sitze) und auch die Stiegen im 19er derkräul ich trotz meiner Gehbehinderung. Sicht btw. Top. I :love: 19. 

Am Kiosk kauf ich vorm Spiel, nie in der Pause, nie danach. Aufs Heisl auch immer vorm Match.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

vielleicht ändert sich das ja mit den erfolgen (derzeit wäre schon ein erfolg, irgendwann mal gegen ein top3 team der liga zu gewinnen), aber ich bin mit dem stadion gar nicht zufrieden. die neue ost ist der witterung ausgesetzt, vip überdimensioniert ohne ende, nord vom restlichen stadion abgeschnitten.

as neue stadion war aus wirtschaftlicher sicht natürlich unumgänglich, aber aufgrund des damaligen platzes und meiner stadionnachbarn kann ich aus emotionaler sicht einfach nur sagen: ich vermisse das hanappi unendlich und die neue hittn wird da nie mithalten können :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Guardiola16 schrieb vor 19 Minuten:

vielleicht ändert sich das ja mit den erfolgen (derzeit wäre schon ein erfolg, irgendwann mal gegen ein top3 team der liga zu gewinnen), aber ich bin mit dem stadion gar nicht zufrieden. die neue ost ist der witterung ausgesetzt, vip überdimensioniert ohne ende, nord vom restlichen stadion abgeschnitten.

Ich dachte man kann von der Nord rübergehen? Ist das nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:


Seit dem Eröffnungsfiasko gegen Chelsea ist dies nicht mehr machbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natürlich kann man zur nord gehen. Nur zwischen Ost und BW kann man nicht mehr hin und her. Trotzdem ist die nord etwas vom Rest isoliert weil auf der einen Seite der auswärts Sektor ist und auf der anderen die VIP's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
damich schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich kann man zur nord gehen. Nur zwischen Ost und BW kann man nicht mehr hin und her. Trotzdem ist die nord etwas vom Rest isoliert weil auf der einen Seite der auswärts Sektor ist und auf der anderen die VIP's.

ist jetzt aber grundsätzlich ned viel anders zum Hanappi? Der Schall verläuft sich halt gänzlich anders, oder?

Somit ist es für die Längsseiten nahezu unmöglich synchron mit dem Block West sein sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 7 Stunden:

Beim Bier stellt man sich wieder ewig an, weil die mobilen Beerjets scheinbar wieder verschwunden sind. Unnötigerweise steht man ca 10 Minuten neben irgendwelchen Sauproleten, die versuchen, sich vorzudrängen. Trotz Karte dauert die Abfertigung oft unnötig lange

Bei den Buffet vom BW stehen sie unbenützt drin und es wird wieder normal gezapft und das dauert ewig:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.