Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

 

 

Falls man wirklich in Zukunft mal an einen Ausbau denken sollte, wäre ein Ausbau in der Art der Amsterdam Arena am realistischten. Damit meine ich nicht, dass man einen zweiten Rang draufsetzt, sondern dass man wie in Amsterdam vorne unten beim Spielfeld noch 3-5 zusätzliche (und etwas abgeflachte) Reihen hinzufügt bei der West und Nord. Das würde 1500 - 2000 Sitzplätze zusätzlich bringen, nicht die Welt kosten und schnell durchführbar. Derartige Pläne wie in Dresden halte ich für extrem unrealistisch und würde wohl genauso viel wie unser Stadion kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker
Tribal schrieb am 28.10.2017 um 20:59 :

 

 

Falls man wirklich in Zukunft mal an einen Ausbau denken sollte, wäre ein Ausbau in der Art der Amsterdam Arena am realistischten. Damit meine ich nicht, dass man einen zweiten Rang draufsetzt, sondern dass man wie in Amsterdam vorne unten beim Spielfeld noch 3-5 zusätzliche (und etwas abgeflachte) Reihen hinzufügt bei der West und Nord. Das würde 1500 - 2000 Sitzplätze zusätzlich bringen, nicht die Welt kosten und schnell durchführbar. Derartige Pläne wie in Dresden halte ich für extrem unrealistisch und würde wohl genauso viel wie unser Stadion kosten.

3-5 Reihen mehr um die Mauer nicht so hoch erscheinen zu lassen, und noch wichtiger: endlich diese unmögliche TV-Kamera-Perspektive überdenken. Diese ist viel zu hoch positioniert und man sieht nur die Mauer und fast gar nie Fans in den Einstellungen. Noch dazu sind die ersten Reihen oft sehr mager besetzt...alles in allem SEHR unvorteilhaft. Kommt nicht gut rüber. Da sollte man sich wirklich was überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 24 Minuten:

3-5 Reihen mehr um die Mauer nicht so hoch erscheinen zu lassen, und noch wichtiger: endlich diese unmögliche TV-Kamera-Perspektive überdenken. Diese ist viel zu hoch positioniert und man sieht nur die Mauer und fast gar nie Fans in den Einstellungen. Noch dazu sind die ersten Reihen oft sehr mager besetzt...alles in allem SEHR unvorteilhaft. Kommt nicht gut rüber. Da sollte man sich wirklich was überlegen. 

Einerseits gefällt mir, dass durch die Höhe der Kamera die Größe und Mächtigkeit des Stadions mMn gut rüberkommt. Andererseits muss ich so wie du sagen, dass auch mir eine etwas niedrigere Kameraposition gefallen würde. So ein Mittelding zwischen unserer aktuellen Kameraposition und der in der Generali Arena fände ich gut. Die Kameraposition in der GA fand ich auch immer schrecklich, war/ist viel zu niedrig und hat dadurch wie ein Dorfplatz gewirkt.

Ein „Ausbau“ unseres Stadions in der Art würde ich sehr gut finden

http://stadiumdb.com/news/2017/01/amsterdam_seats_in_the_south_expansion_in_the_east

Das würde bei Nord und Ost zusammen ca. 1500-2000 Sitzplätze zusätzlich bringen, die Optik deutlich verbessern (die Betonwand vor der Ost ist wirklich keine Augenweide) und nicht die Welt kosten, da man hier nicht in die “Bausubstanz“ eingreifen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben aktuell eine auslastung von 73,5% im allianz stadion - wenn wir dauerhaft an die 90% haben, können wir über einen ausbau sprechen. aktuell haben wir im schnitt um ca 300 besucher weniger als letztes jahr. das kann sich aber noch verändern, weils ja immer drauf ankommt welche heimspiele schon gespielt wurden (derby, sturm, salzburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Bevor man an einen Ausbau denkt, sollte man endlich die Notwege verbessern. Das ist grob fahrlässig, wenn ein Andrang bei den Stufen ist... Da muss der Verein sicher brennen bei einer Überprüfung.

Ich sehe es wie Ernesto. Ein Ausbau wäre derzeit nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

übrigens hatte die liga 2007/08 knapp 450.000 mehr besucher als letzte saison. damals hatten wir schon fast einen 10.000er schnitt in der liga. bin gespannt ob sich durch das neue austria stadion bzw die ligareform dahingehend etwas zum besseren verändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Picard schrieb vor 10 Minuten:

Bevor man an einen Ausbau denkt, sollte man endlich die Notwege verbessern. Das ist grob fahrlässig, wenn ein Andrang bei den Stufen ist... Da muss der Verein sicher brennen bei einer Überprüfung.

Ich sehe es wie Ernesto. Ein Ausbau wäre derzeit nicht notwendig.

wieso sollten sie brennen müssen? Das Stadion wurde so abgenommen sonst wäre es nie freigegeben worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Picard schrieb vor 11 Minuten:

Bevor man an einen Ausbau denkt, sollte man endlich die Notwege verbessern. Das ist grob fahrlässig, wenn ein Andrang bei den Stufen ist... Da muss der Verein sicher brennen bei einer Überprüfung.

Ich sehe es wie Ernesto. Ein Ausbau wäre derzeit nicht notwendig.

Definitiv ich erinnere mich ans Eröffnungsspiel... 

Und das Stadion steht seit 1 1/2 Jahren ich glaube vom Ausbau sind wir weit entfernt. Wir haben eine Auslastung die genau passt im Moment (70-80%). Man muss immer bedenken, dass man wegen ein paar Spiele wo man noch ein paar 1000 Zuseher mehr hätte kein Stadion ausbaut. Wenn man auch bei den "kleinen" 21.000 /22.000 lockt dann kann man darüber nachdenken, dass man 2-3.000 Plätze mehr schafft. Halte ich aber ehrlich gesagt für undenkbar. Lasse mich gerne eines besseren belehren aber gegen WAC, St. Pölten, SVM usw. kommen nie (ohne Freikarten) mehr als 21.000 außer es sind die letzten Heimspiele und es geht um den Meister vielleicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Gump86 schrieb vor 5 Minuten:

wieso sollten sie brennen müssen? Das Stadion wurde so abgenommen sonst wäre es nie freigegeben worden!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den Sicherheitsregelungen entspricht.

Bin mir sicher, früher oder später wird es umgebaut werden müssen.

Die Behörden prüfen ja nicht alles sofort .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 1 Minute:

Die Behörden prüfen ja nicht alles sofort

Bin mir auch sicher, dass sie so etwas unwichtiges wie die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien erst nach ein paar Jahren Echtbetrieb überprüfen. 
Bin mir sicher, dass das den Richtlinien aktuell entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab es eh schon einmal geschrieben, wenn es notwendig ist, dann kann man die kapazität noch ein wenig nach oben schrauben. Wenn wir ab kommender saison am meisterplayoff teilnehmen, dann werden wir gegen austria, sturm, rb, team x, sicher viel mehr karten (playoff abo) verkaufen können. Eine erweiterung wie in amsterdam ist eine möglichkeit.bevor man aber das in erwägung zieht, sollte man den bw wieder auf 8000 erhöhen und falls nötig könnte man eventuell an den ecken (zwickel) ebenfalls wie im bw stehplätze anbieten und diese tribünen auch mit diesen sitzboxen ausstatten.

 

Btw. Hoffentlich erleidet unser stadion nicht das gleiche schicksal wie  das stadion in magdeburg, dort dürfens nämlich nicht mehr springen, weil die gefahr besteht, dass die fantribüne zusammenbricht :davinci:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/mdcc-arena-fcm-fans-huepfen-weiter-verboten100.html

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.