Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

oestl schrieb vor 10 Minuten:

Wenn anstelle des neuen Stadions, 1000 Wohnungen gebaut worden wären, hätten die Anrainer täglich Parkplatzprobleme. 

Nicht wenn wien so gscheit ist wi andere "gemeinden" und pro wohnung 1-2 parkplätze verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Nicht wenn wien so gscheit ist wi andere "gemeinden" und pro wohnung 1-2 parkplätze verlangt

Das mag bei manchen Gemeinden funktionieren, Wien hätte durch so eine Regelung ca. nur ein 1/3 des aktuellen Wohnraums und dank der dadurch massiv gestiegenen "Pendler" noch mehr Parkplatzprobleme als heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 11 Minuten:

Das mag bei manchen Gemeinden funktionieren, Wien hätte durch so eine Regelung ca. nur ein 1/3 des aktuellen Wohnraums und dank der dadurch massiv gestiegenen "Pendler" noch mehr Parkplatzprobleme als heute...

Man kann ja auch tiefgaragen bauen!? Glaubst bei uns sind das alles parkplätze im freien auf einer ebene??

außerdem ists ja in wien eh auch so? Mit wären in letzter zeit keine neubauten untergekommen ohne garage!??

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

außerdem ists ja in wien eh auch so? Mit wären in letzter zeit keine neubauten untergekommen ohne garage!??

Nur was bringt ein Haus mit 10 Wohnungen, während die Garage jeglich 5 Parkplätze bietet? Dass man durch diese merkwürdige Stellplatz-Regelung den Autoverkehr reduzieren möchte ist ein offenes Geheimnis. Vielleicht war das auch der Grund, warum man das Allianz Stadion ohne Parkgarage o.ä. zuließ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

das ist aber kein neues siedlungsgebiet

Der Anteil derer, die schon vor 1977 dort gewohnt haben, wird sich wohl in Grenzen halten.

Die Aufregung ist doch lächerlich. Wir leben in einer Metropole mit fast zwei Millionen Einwohnern, da gibt es keine Parkplatzgarantie für jeden Einwohner. Die Leute sollen ihren Arsch bewegen und mit den Öffis fahren, die Gegend ist wirklich optimal angebunden. Und wenn sie zu faul dafür sind, müssen sie eben damit leben, einmal in zwei Wochen keinen Parkplatz vor der Haustüre zu bekommen. In anderen Bezirksteilen selbst im 14. wäre man über solche Probleme froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
rostiger nagel schrieb vor 15 Minuten:

Der Anteil derer, die schon vor 1977 dort gewohnt haben, wird sich wohl in Grenzen halten.

viele werden die wohnungen von ihren eltern übernommen haben, extra dorthin gezogen sind vermutlich nur wenige. dazu kam, dass das stadion damals deutlich kleiner war und weniger autos unterwegs waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Aber es waren doch zu Hanappi-Zeiten auch keine freien Parkplätze verfügbar. Rund um das Grätzl Stadion, Bahnhofstraße, Hugo-Breitner-Hof, bis vor zum Kika (jetzt Leiner), und auch drüben im 13. in der Nähe der Auhofstraße, war an Spieltagen alles zugeparkt und man musste genauso wie heute mind. 2 Stunden vorher dort sein, um mit Glück noch irgendwo einen Parkplatz zu bekommen. Ich sehe da keine großartige Verschlechterung, und ich komme seit Jahren mit dem Auto nach Hütteldorf. Es war vorher zach, und ist es jetzt auch. Dafür sind zumindest die vielen temporären Parkverbote für Polizei, TV-Wagen, etc. rund um das Stadion mit dem Neubau weggefallen.

Dazu kommt, dass im Sommer die U-Bahn nicht gefahren ist und den ganzen Herbst über das P+R nicht vollständig zur Verfügung stand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

viele werden die wohnungen von ihren eltern übernommen haben, extra dorthin gezogen sind vermutlich nur wenige. dazu kam, dass das stadion damals deutlich kleiner war und weniger autos unterwegs waren.

Das sind alles Gemeindewohnungen und keine Eigentumswohnungen. Wenn einem die Gegend nicht passt, übernimmt man die Wohnung eben nicht und bekommt in absehbarer Zeit eine neue zugewiesen. Das Stadion war früher kleiner, aber wie Gunner schreibt, war auch damals kaum ein Parkplatz in unmittelbarer Umgebung zu finden. Die P&R-Anlage gab es früher auch noch nicht. Und mehr Autos als früher gibt es überall, von den daraus resultierenden Problemen kann jeder Wiener ein Lied singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe sowieso nicht, was es da noch zu diskutieren gibt? Ist ihnen ein Parkplatz zugeteilt -> dann ist es deren garantierter Fixplatz und der hat frei zu bleiben. Gibt es keine spezielle Regelung -> "Wer zuerst kommt..." - egal ob Anrainer, Besucher, Stadiongeher,...! 

Egal ob Großstadt, Stadt oder Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rostiger nagel schrieb vor 2 Stunden:

Der Anteil derer, die schon vor 1977 dort gewohnt haben, wird sich wohl in Grenzen halten.

Die Aufregung ist doch lächerlich. Wir leben in einer Metropole mit fast zwei Millionen Einwohnern, da gibt es keine Parkplatzgarantie für jeden Einwohner. Die Leute sollen ihren Arsch bewegen und mit den Öffis fahren, die Gegend ist wirklich optimal angebunden. Und wenn sie zu faul dafür sind, müssen sie eben damit leben, einmal in zwei Wochen keinen Parkplatz vor der Haustüre zu bekommen. In anderen Bezirksteilen selbst im 14. wäre man über solche Probleme froh.

Völlig richtig!! Wird aber auch an Matchtagen nicht so genutzt wie es sollte, sonst gäbe es diese Diskussion gar nicht. Wir hauen sogar noch einen drauf und reservieren in der P+R Anlage Parkplätze. Wollen aber auf der anderen Seite jedem einreden, dass es wunderbar  öffentlich liegt, was es ja für mich auch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SCR-GW schrieb am 25.1.2017 um 10:26 :

Das mag bei manchen Gemeinden funktionieren, Wien hätte durch so eine Regelung ca. nur ein 1/3 des aktuellen Wohnraums und dank der dadurch massiv gestiegenen "Pendler" noch mehr Parkplatzprobleme als heute...

Ich bilde mir ein, dass es so eine Regelung auch in Wien gibt.

Zur Parkplatz Garantie hat rostiger nagel eh schon alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bw_sektionsbg schrieb am 27.1.2017 um 20:50 :

Ich habs getan. Umgezogen von Sektor 19 auf Public Plus. Die relativ geringe Aufzahlung hat den Ausschlag gegeben und der Sitzkomfort dürfte doch eine klare Verbesserung sein. Ich freu mich auf jeden Fall. 

Was ist das? Wo bekommt man Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online