Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

Beim Dorf muss sich auch etwas tun, das ist eine halbe Stunde nach Spielende fast leer. Also wenn man vom Verein will das die Fans länger dort Siege feiern und Geld ausgeben muss es attraktiver werden.

Die ganze düstere betongrau-schwarze Konzeption des Rundherum ist reichlich misslungen. Null Charme, da will man nach Spielende wirklich nur noch möglichst schnell weg. In Punkto Dorf muss Rapid - auch aus Eigennutz! - etwas zu Wege bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
  • Auch die Gänge beim Abstieg der Tribüne sind zu eng. Vor alldem diese Stangen in der Mitte blockieren unnötig.

Ich hab gestern einige ältere Personen gesehen, die diese "unnötigen Stangen" notwendig hatten um die Stiegen rauf zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich hab gestern einige ältere Personen gesehen, die diese "unnötigen Stangen" notwendig hatten um die Stiegen rauf zu kommen.

Ja, dann muss an die Gänge breiter machen und zB eine Sitzzeile aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich hab gestern einige ältere Personen gesehen, die diese "unnötigen Stangen" notwendig hatten um die Stiegen rauf zu kommen.

War auch auf der Nordtribüne so. Aber die Aufgänge sind wirklich eng.

Selbst ich hab da so meine Not mich klein zu machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
  • Auch die Gänge beim Abstieg der Tribüne sind zu eng. Vor alldem diese Stangen in der Mitte blockieren unnötig.

Schon einmal etwas ältere Herrschaften beim Erklimmen der Stiegen beobachtet? Diese Stangen in der Mitte sind für die Valdis dieser Welt dringend nötig.

Ja, dann muss an die Gänge breiter machen und zB eine Sitzzeile aufgeben.

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem mit der VIP-Tribüne wird auch nicht kleiner.

Als der Marek vor dem Spiel traditionell die vier Tribünen aufgerufen hat, war das ja oberpeinlich. Das wird er wohl nicht mehr oft machen.

"Gefüllt" war sie gestern rund zu 30 Prozent, obwohl ja scheinbar 80 % ausabboniert sind.

Bin schon gespannt, was dann im November so sein wird.

Und das sage ich voll in dem Wissen, dass wir auch dank dieser Längstribüne so einen scheinbar tollen Kader haben.

Das wird wohl so kommen/bleiben.

Ich frage mich nur ob man es hätte besser machen können? Mir fällt ehrlich gesagt ad hoc nix ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mache ich mich hier nun unbeliebt, aber ich muss aussprechen, dass ich vom neuen Stadion ziemlich enttäuscht bin. Die Stimmung war/ist laut, das stimmt schon, aber das passiert zwangsläufig, wenn ich tausende Leute auf kleinstem Raum in einem Glashaus zusammenpferche. Wie folgt meine Kritikpunkte:

  • Der Einlass zur Allianz-Tribüne war, wie bereits von einigen Kollegen angesprochen, desaströs. Es gab keine Struktur, keine Schranken, die Kontrolle war extrem langsam. Einige Fans haben zurecht angemerkt, dass man die Leute über die BW-Tribüne hätte hinein lassen können oder zumindest sämtliche Tore bei der Allianz-Tribüne hätte aufmachen können. Die Drehkreuze waren in einem Nadelöhr positioniert, anstatt dass man sie draußen platziert hätte. Die Securities waren langsam. Es war ein Tumult, den man eher an einem Dorfplatz erwartet hätte, wo sich überraschender Weise mehr als 100 Leute eingefunden haben.
  • Die Infrakstruktur rund um das Stadion herum ist etwas dürftig. Vom verwahrlosten Zielpunkt-Parkplatz bis zum Mini-Würstler mit nur Gösser und Ottakringer bishin zu den geschlossenen Würstlern am BW draußen vor dem Match. Beim Anstellen hätte ein vernünftiges Bier gut getan, hier gibt es durchaus Potenzial nach oben.
  • Größter Kritikpunkt sind zweifelsohne diese fehlkonstruierten Glasdächer. Kennt der Architekt das Glaushaus-Prinzip nicht? Sind die Fans Tomaten? Ich weiß, dass es Sommer ist, die Temperaturen und die Stickigkeit waren darunter jedoch unerträglich. Mich hat gewundert, dass niemand kollabiert ist. Extrem stickig war es auch. Zumindest eine Art Lüftung muss man bei so etwas einplanen. Das ist für mich ein Pfusch.
  • Die Marie-Card bringt wenig bis nichts. In der Pause musste man sich ewig anstellen, das Personal war heillos überfordert.
  • Stichwort Pause: Der Gemeinschaftsberich bei der Allianz-Tribüne ist eine absolute Frechheit. Viel zu wenig Platz, viel zu viele Leute. Jener beim BW ist gefühlt 3x so groß. Wenn hier aus irgendeinem Grund Panik ausbricht, dann gute Nacht.
  • Auch die Gänge beim Abstieg der Tribüne sind zu eng. Vor alldem diese Stangen in der Mitte blockieren unnötig.
  • Die VIP-Tribüne ist wohl die neue Friedhofstribüne (nicht im positiven Sinn wie beim Sportclub). Auch mit den Logen und Sonderplätzen oben, wäre hier durchaus mehr drinnen gewesen (ist aber wohl preislich untinteressant). Hat ja früher auch besser ausgesehen.
  • Rapid-Dorf? Ernsthaft? Der Bereich unter dem BW soll es sein? Mir wurde es 5x bestätigt, aber ich glaube es noch immer nicht. Das ist dort so unwirtlich wie in einem polnischen Zug. Musik, Jägermeister, Stimmung, gar nichts.. Falls ich mich irren sollte und es nicht der Nachfolger vom Dorf ist, bitte um Aufklärung...

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, insgesamt waren das Match und die Stimmung natürlich grandios. Allerdings fühlte ich mich als Zuseher gepeinigt und hatte das Gefühl, dass hier leider viel schief gelaufen ist bei der Planung. Ich verstehe, dass man zu wenig Platz hatte, allerdings wäre hier dennoch zumindest bei einigen Punkten mehr drinnen gewesen. Da muss man leider hoffen, dass bei den nächsten Spielen weniger Leute kommen, um es erträglicher für die Zuseher zu machen... Und das war sicherlich nicht Ziel des Neubaus..

Wie schauts mal mit einem Bier aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

@ V.I.P.

d'accord!

Sind meistens die, die dann ned einmal einen Klobesen nach ihrem Kaka - Gacki benützen;

Mocht eh die Heislfrau/Mann ned?

Vielleicht mache ich mich hier nun unbeliebt ..

nein, wir mögen so Schnösel wie Dich :finger:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@ V.I.P.

d'accord!

Sind meistens die, die dann ned einmal einen Klobesen nach ihrem Kaka - Gacki benützen;

Mocht eh die Heislfrau/Mann ned?

nein, wir mögen so Schnösel wie Dich :finger:;)

Habe eh gerade gezögert, ob ich den Klobesen verwenden soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schade, dass es in den 70ern kein Internet gab, würde mir jetzt gerne die Meinungen der Pfarrwiesenstammgäste zum Hanappi Stadion durchlesen.

Klar ist, wir haben keine Luxushütte. Aber gerade die Unzulänglichkeiten wie Hitze und Enge werden in Zukunft sehr zum Flair des Stadions beitragen - oder hat sich jemand im Jahr 2012 noch darüber beschwert, dass es im Hanappi so gezogen hat? Und gerade das mit der Hitze wird im Winter (der ja in unseren Breiten doch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt) ein Vorteil sein und zum Komfort beitragen.

Andere Sachen wie das Rapiddorf kann man evtl. noch adaptieren oder anders lösen.

Und schlussendlich werden natürlich auch Schwächen bestehen bleiben, mit denen man einfach Leben muss, aber siehe oben. Aber es ist schon ziemlich urösterreichisch, erst mal über das zu jammern, was man nicht hat, als sich darüber zu freuen, was gewonnen wurde.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Schade, dass es in den 70ern kein Internet gab, würde mir jetzt gerne die Meinungen der Pfarrwiesenstammgäste zum Hanappi Stadion durchlesen.

Klar ist, wir haben keine Luxushütte. Aber gerade die Unzulänglichkeiten wie Hitze und Enge werden in Zukunft sehr zum Flair des Stadions beitragen - oder hat sich jemand im Jahr 2012 noch darüber beschwert, dass es im Hanappi so gezogen hat? Und gerade das mit der Hitze wird im Winter (der ja in unseren Breiten doch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt) ein Vorteil sein und zum Komfort beitragen.

Andere Sachen wie das Rapiddorf kann man evtl. noch adaptieren oder anders lösen.

Und schlussendlich werden natürlich auch Schwächen bestehen bleiben, mit denen man einfach Leben muss, aber siehe oben. Aber es ist schon ziemlich urösterreichisch, erst mal über das zu jammern, was man nicht hat, als sich darüber zu freuen, was gewonnen wurde.

Hehe

Wobei ich eines vergessen habe. Offenbar sind die BW-Besucher die neuen VIP-Kunden.

Dort funktioniert der Einlass besser, Beerjets gibt es scheinbar nur dort (damit ist die Bedienung viel schneller), der Gastro-Bereich ist viel größer und offenbar zieht dort auch die Luft besser. Hauptsache die Allianz-Tribüne ist empfindlich teurer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

weils anderswo geschrieben wurde:

die tonanlage im Stadion is entweder unterdimensioniert, oder furchtbar schlecht ausgerichtet, eingestellt konzipiert what ever....

Verständlichkeit gleich null, obwohl ich im Prinzip gut gesessen bin zum Hören, kla, dass es weiter oben nich schlechter ist.

auch im gastro bereich, diese kleinen Lautsprecher an den Säulen, man versteht nix.

und berufsbedingt weiß ich, dass das viel viel besser geht, ad hoc würde ich sagen, man hat aufs falsche PA-System gesetzt im Stadion.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.