Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

In nö sind es die unmittelbar angrenzenden nachbarn sowie die nachbarn vis-a-vis.

Wären dann der Tischler gegenüber und mit viel Phantasie die beiden Villen, wenn man die Buden so nennen will, direkt nach dem Spitz rauf zum Kinkplatz. Da die Wiener Bauordnung nur eine von neun verschiedenen ist ( :facepalm: ), muss es bei uns ja nicht so sein wie in NÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zur Bauverhandlung sind Wohnungseigentümer zu laden laut der Wiener Bauordnung (nachzulesen auf wien.gv.at), meinem Verständnis nach wäre das dann die Stadt bzw der Magistrat Wien, da der Hugo-Breitner-Hof ein Gemeindebau ist und es dort nur Mieterinnen und Mieter gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wären dann der Tischler gegenüber und mit viel Phantasie die beiden Villen, wenn man die Buden so nennen will, direkt nach dem Spitz rauf zum Kinkplatz. Da die Wiener Bauordnung nur eine von neun verschiedenen ist ( :facepalm: ), muss es bei uns ja nicht so sein wie in NÖ.

Vollkommen richtig. Kann mehr sein, weniger glaub ich aber eigentlich fast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wieso kann ein Anrainer gerade dreimal Einspruch einlegen, warum nicht zB, einmal oder fünfmal? wo und gegen was?

und was hat das damit zu tun, ob eine Bauverhandlung stattfindet?

ich mein, schon klar, wenn eine vorgesehen ist, dann hat sie auch stattzufinden, sonst handelt man sich klarerweise Nichtigkeiten und/oder Verfahrensmängel ein, aber genauso gut könnte man argumentieren, ein Strafverfahren dauert umso länger, wenn über eine Anklage keine Hauptverhandlung stattfindet - alles (insbes. das Urteil) wäre nichtig und müsste wiederholt werden, und des dauert halt, no na.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Alle im Bezirk wäre aber geil - da müsste man dann solche Verhandlungen im Happel abhalten . . .

Aber nur wenn alle Eigentümer, die eingeladen werden, auch kommen. Das wäre in dem Fall dass bei bestimmten Vorhaben alle im Bezirk eingeladen werden extrem unwahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.