Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Liveticker bitte! :D

Subvention für Allianz Stadion

Heute, Mittwoch, hat der Wiener Gemeinderat einer Umwidmung der für die Sanierung des Gerhard Hanappi Stadions beschlossenen Subvention zugestimmt. Demnach können die zugesagten Finanzmittel auch für einen Neubau der Spielstätte des SK Rapid verwendet werden.

Somit wurde der Grundsatzbeschluss gefasst, wonach die Stadt Wien den Rekordmeister auch in seinen Plänen des Stadionneubaus unterstützt. Landtagsabgeordneter und Gemeinderat Christoph Peschek, Vizepräsident des SK Rapid, zeigt sich über den Beschluss erfreut: "Die Umwidmung der Subventionen ist notwendig und macht Sinn. Ich freue mich, dass der Gemeinderat das genauso sieht, das bestätigt den eingeschlagenen Weg. Dieses neue Stadion wird eine Bereicherung für die Stadt Wien darstellen - und das nicht nur in sportlicher, sondern auch in wirtschaftlicher wie auch in architektonischer Hinsicht."

Der Neubau bringt weiters für die AnrainerInnen des neuen Allianz Stadions Verbesserungen. Vorteile für AnrainerInnen sind: weniger Lärmbelästigung, weniger Lichtbelästigung, mehr Parkplätze und weniger Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rapid kann durch die Umwidmung des Aktes nun auch weiterhin auf Unterstützung der Stadt Wien zählen, wird aber wesentlich mehr als 50 Prozent des benötigten Finanzaufwandes selbst bestreiten.

Quelle: skrapid.at

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt keine Umwidmung

Heute, Mittwoch, hat der Wiener Gemeinderat einer Umwidmung der für dieSanierung des Gerhard Hanappi Stadions beschlossenen Subvention zugestimmt. Demnach können die zugesagten Finanzmittel auch für einenNeubau der Spielstätte des SK Rapid verwendet werden.

:)

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.