Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 50 Minuten:

Wurde zu wenig Rasen geliefert oder warum fehlt das Eckerl immer noch?

dürfte wohl wirklich zu wenig geliefert worden sein. Muss aber bald erledigt werden, sonst wächst es nicht rechtzeitig für das erste Spiel am 9.7. an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ofla4rocki schrieb vor 23 Stunden:

Spannend! Braucht das Zeug nicht Zeit um sich zu verwurzeln/verwachsen?

Es gibt immer wieder Spiele auf frisch verlegtem Rasen.

Heuer war so ein internationales Spiel schon, ich weiß aber nicht mehr welches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SCR1978 schrieb vor 5 Stunden:

das D wird nicht beleuchtet?

wahrschienlich hat man nur 4 Spots? :ratlos:

weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

dürfte wohl wirklich zu wenig geliefert worden sein. Muss aber bald erledigt werden, sonst wächst es nicht rechtzeitig für das erste Spiel am 9.7. an 

"Rollrasen -10%.... !!"

...wurde wohl falsch verstanden.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
sockn schrieb vor 7 Stunden:

da kommt die neue Bewässerung, mit Ziel Auswärtssektor, hin

Würde sich wohl das ganze Stadion verdienen, ich will mir gar nicht vorstellen wie es bei den gestrigen 36° im Stadion unterm Dach wäre. :fuckthat:

Und wenn wir schon dabei sind möchte ich noch eine Erfahrung von gestern teilen: Ich war mit dem Auto bei besagten 36° unterwegs und bin zu einem Kreisverkehr gekommen. Dieser wurde in der größten Nachmittagshitze beregnet. Da dort eine Baustelle war, war ich recht langsam unterwegs. Mir ist natürlich klar dass Wasser kühlt, aber gestern ist mir das extrem aufgefallen weil die Klimaanlage schon überfordert war.

Um auf den Punkt zu kommen: Was spricht dagegen dass man am Dach eine Sprinkleranlage installiert und diese bei Spielen über ~25° aufdreht. Da auch, soviel ich weiß, die Zisternen zur Rasenbewässerung an die Dachrinnen angeschlossen sind wäre das ein Kreislauf der laut meiner Laienansicht "nur" ein paar Pumpen und ein paar Sprinkler braucht.

Ich schreibe das aus Sicht eines Zusehers der körperlich recht fit ist und sich immer wieder die Frage stellt wie ältere Zuschauer diese Hitze unterm Stadiondach aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.