Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 20 Minuten:

Mir gefallen am Allianz-Stadion einige Dinge nicht:

  • die Mauer bzw. weite Distanz zwischen Tribüne und Spielfeld, wodurch sich die Atmosphäre auf den Rängen schlecht auf das Spielfeld überträgt und uns den wichtigen Heimvorteil marginalisiert. Man ist als Fan "nur" noch dabei statt mittendrin.
  • das Plastikdach, unter dem es im Sommer grauslich heiß wird
  • die teils engen Platzverhältnisse in den Sanitäreinrichtungen unter dem BW
  • die fehlenden Längssitze für Nicht-VIP's
  • das Heimderby

Punkt 1 und Punkt 4 schlagen sich enorm auf die Stimmung sowie den Heimvorteil nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DMA RAPID schrieb am 15.9.2020 um 08:32 :

 

Waaaaas?  :kotz: Geschmäcker sind wirklich verschieden.
Das Gösser Naturgold ist ekelhaft, alleine der Geruch! Dagegen ist ein Null Komma Josef erträglich. Ganz ehrlich, wenn ich alkoholfrei trinken will, nehm ich ein Rapid Soda. Das löscht den Durst und schmeckt gar nicht so schlecht.

Wasser ist der beste Durstlöscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Flo14 schrieb vor 2 Stunden:

Punkt 1 und Punkt 4 schlagen sich enorm auf die Stimmung sowie den Heimvorteil nieder.

Die Mauer ist das schlimmste. Das ist das einzige was ich auch davor schon beim schauen der deutschen Sportschau an Stadien wirklich schirch und schlimm gefunden hab, und dann bauen sie uns genau sowas ein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Mir gefallen am Allianz-Stadion einige Dinge nicht:

  • die Mauer bzw. weite Distanz zwischen Tribüne und Spielfeld, wodurch sich die Atmosphäre auf den Rängen schlecht auf das Spielfeld überträgt und uns den wichtigen Heimvorteil marginalisiert. Man ist als Fan "nur" noch dabei statt mittendrin.
  • das Plastikdach, unter dem es im Sommer grauslich heiß wird
  • die teils engen Platzverhältnisse in den Sanitäreinrichtungen unter dem BW
  • die fehlenden Längssitze für Nicht-VIP's
  • das Heimderby

Von den genannten Dingen stören mich nur die fehlenden normalo Sitze auf der VIP und die Sache mit den Derbys.

Am Heisl hatte ich noch nie ein Platz Problem, ich bin aber auch so schlau und geh ned, wenn alle anderen gehen, in der Pause.

Mit dem Dach hab ich auch kein Problem.

Mauer stört mein Stadion Erlebnis ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 6 Stunden:

Die Mauer ist das schlimmste. Das ist das einzige was ich auch davor schon beim schauen der deutschen Sportschau an Stadien wirklich schirch und schlimm gefunden hab, und dann bauen sie uns genau sowas ein :facepalm:

Warum hat man das mit der Mauer gebaut? Das muss ja einen Grund haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
puch maximus schrieb vor 9 Minuten:

Durch die Mauer sitzt (oder steht) man um einiges weiter weg als noch im Hanappi. Das ist der Hauptgrund warum viele im BW mit dem neuen Stadion nicht warm werden. Mir persönlich ist die überdimensionierte VIP ein Dorn im Auge.

Ja, nur warum hat man das so gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, nur warum hat man das so gemacht ?

Wenn ich das damals richtig mitbekommen habe gibt es eine Vorgabe der uefa für ein 4stern Stadion das verhindert das Zuschauer aufs Feld kommen, dies kann gelöst werden durch diese Mauer, einen graben oder oh Wunder, durch Ordner.

Denke mal wir haben die Mauer da es in Deutschland eher Standard ist und wir ein deutsches planungsbüro beauftragt haben.

Mmn könnte man vorallem die ost noch nach unten verlängern, ist hald dann unüberdachtund ob der Abstand zum Spielfeld reicht kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Der Abstand auf den Längsseiten ist sogar kleiner als im Hanappi, da dort ja die ersten zwei Reihen sowieso gesperrt waren ;)

Nur hinter den Toren ist er größer geworden, dank der UEFA. Ein Abstand wie im Hanappi und wir hätten einen gewaltigen Heimvorteil.

Beispiel Süd:

image.png

Hätten wir hinter den Toren 3 Meter weniger, wäre die Hütte enger als das Hanappi.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Warum hat man das mit der Mauer gebaut? Das muss ja einen Grund haben 

Sicherheitsrichtlinien und bessere Sicht. Hätte mir gewünscht, dass wir das im Stadionfall aber anders lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.