Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Jap, das ist schon immer dort und unten leider wirklich störend, aber dafür kannst du nicht von einem Ball getroffen werden :D 

Ja das ist wahr, fürs nächste mal weiß ichs, könnte man aber fast als "Sicht eingeschränk"t verkaufen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 15 Stunden:

26.300 wird wohl das Maximum sein. Dazu kommen halt immer Abo Plätze die frei bleiben. 

Marek hat doch einmal gesagt, daß es an mehr Situationen liegen kann, warum etwas frei ist. Das kann ein Abofreier Platz sein, ein Ticket das gekauft wurde, aber der Besuch nicht stattfindet, Sponsorenticket die nicht an den Mann gebracht wurden, Gewinnspiele, etc.

Beim Salzburg Spiel, war auf der Nord fast ein ganzer Block weiß im Ticketverkauf, sind jetzt gegen Altach auch wieder, die Allianz hat 1000 Tickets für das Eröffnungsspiel auf der Ost hergegeben, Tickets für den Wiener Fußballbund, Tickets für Toto-Spieler, .... Das sind alles keine regulären Tickets. Natürlich bezahlt, aber die werden verlost, vergeben und können natürlich einfach so verfallen.

Wenn man sich den Ticketshop ansieht, kann man es so ca. erahnen, natürlich neben den Abos, welche Plätze für Gewinnspiele, Sponsoring etc. geblockt sind. Zumindest kann man es sich denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
nix schrieb vor 2 Stunden:

Ich war zum ersten mal auf der Nord gegen Salzburg, ist das Netz schon immer dort?, war in den ersten Reihen sehr störend. 

Tip für die Nord: nichts unter Reihe 20 nehmen wenn geht. Wir sassen diesmal Reihe 29 und da merkst quasi null vom Netz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:
nix schrieb vor 2 Stunden:

Ich war zum ersten mal auf der Nord gegen Salzburg, ist das Netz schon immer dort?, war in den ersten Reihen sehr störend. 

Jap, das ist schon immer dort und unten leider wirklich störend, aber dafür kannst du nicht von einem Ball getroffen werden :D 

Also ich finds gar nicht störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Plasocro schrieb vor 5 Minuten:

die dame kann ja froh sein, wenn man sich bei Rapid beschwert, ist besser als die fans sind unfreundlich zu ihr......

Wenns wirklich ganz deppert ist, lass ich den Chef/die Chefin von ihr antanzen. Aber nachträglich sich in einem Forum zu beschweren. Naja, das wird halt für sie keine Konsequenzen haben, denn das wird sich schwer überprüfen lassen, wer die Dame war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Wenns wirklich ganz deppert ist, lass ich den Chef/die Chefin von ihr antanzen. Aber nachträglich sich in einem Forum zu beschweren. Naja, das wird halt für sie keine Konsequenzen haben, denn das wird sich schwer überprüfen lassen, wer die Dame war. 

 

angeblich die chefin by herself...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb vor 5 Stunden:

 

Bei Gastro könnt man eventuell sogar noch direkt den Betreiber kontaktieren.

Was zu 1000000 % klüger wäre, da Rapid wahrscheinlich nicht einmal weiß, welche Mitarbeiter der Caterer zu diesem Spieltag zugeteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Weil ich am Samstag im Stadion darüber diskutiert habe, da ich kürzlich ein Video zum neuen Tottenham-Stadion geschaut habe:

EC73CE0C-59F4-4774-BD07-6A54ABDB60E2.jpeg

Keine Ahnung, wie sie das geschafft haben, aber links sind das niemals diese angeblichen 7 Meter, die der Abstand zur Linie sein muss. Die sind zumindest bei dieser Tribüne viel näher am Spielfeld dran, als der Block West und ich würde es schon sehr enttäuschend finden, wenn unsere Verantwortlichen nicht jeden möglichen Meter rausgeholt hätten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese UEFA-Regeln in London nicht gelten. 

Und jeder Meter näher am Spielfeld = mehr Heimvorteil. Vor allem wenn du als Tormann 7.000 Wahnsinnige im Genick hast. 

Oder gibt es hier England-Spezialisten, die wissen, warum das so bei Tottenham gebaut wurde? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
tobi93 schrieb vor 6 Minuten:

@TomTom90 vll sind international die ersten Reihen gesperrt, bzw mit planen zugedeckt.
 

Dachte ich mir Anfangs auch, aber bei der Champions League war es nicht der Fall. Auch hier sieht man wie nah sie dran sind: 

https://youtu.be/M3SAlKs7Fes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
TomTom90 schrieb vor 53 Minuten:

Dachte ich mir Anfangs auch, aber bei der Champions League war es nicht der Fall. Auch hier sieht man wie nah sie dran sind: 

https://youtu.be/M3SAlKs7Fes

Aber dafür sitzt du unten in einem sehr flachen Rang, siehst bei weitem nicht so toll. Und "Hardcore" Fans sind dort sowieso nicht, die sitzen einen Rang weiter oben. Netz haben die da unten auch keines :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
franky26 schrieb vor 6 Minuten:

Aber dafür sitzt du unten in einem sehr flachen Rang, siehst bei weitem nicht so toll. Und "Hardcore" Fans sind dort sowieso nicht, die sitzen einen Rang weiter oben. Netz haben die da unten auch keines :ratlos:

Um das geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass es während der Bauzeit immer geheißen hat, dass es diese 7 Meter-Mindestabstand gibt und die von der UEFA festgeschrieben sind. Und wenn man sich dann eben das neue Tottenham-Stadion anschaut, dann kann da was nicht stimmen.

Und mir tut der Abstand schon ein wenig weh (mit den Abgängen sind es ja locker 10 Meter), vor allem wenn man die Distanz im Hanappi gewohnt war (3-4 Meter) und ich der Meinung bin, dass jeder Meter näher am Spielfeld ein Gewinn ist. Natürlich hätte man dann die West ohne 2 Meter-Mauer machen müssen. Also baulich wie im Hanappi. Und dass auch diese 2 Meter nicht verpflichtend sind, zeigen ja auch andere neu gebaute Stadien.

Hier sieht man es gut:

F29FB774-C874-4F75-BFCB-4EEA051DEA5D.jpeg

Bei Tottenham ist die Tribüne dort, wo bei uns die Werbetafeln sind...

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Kann es sein,dass die neue White Hart Lane als Umbau eingestuft worden ist,und nicht als Neubau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
TomTom90 schrieb vor 26 Minuten:

Um das geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass es während der Bauzeit immer geheißen hat, dass es diese 7 Meter-Mindestabstand gibt und die von der UEFA festgeschrieben sind. Und wenn man sich dann eben das neue Tottenham-Stadion anschaut, dann kann da was nicht stimmen.

Und mir tut der Abstand schon ein wenig weh (mit den Abgängen sind es ja locker 10 Meter), vor allem wenn man die Distanz im Hanappi gewohnt war (3-4 Meter) und ich der Meinung bin, dass jeder Meter näher am Spielfeld ein Gewinn ist. Natürlich hätte man dann die West ohne 2 Meter-Mauer machen müssen. Also baulich wie im Hanappi. Und dass auch diese 2 Meter nicht verpflichtend sind, zeigen ja auch andere neu gebaute Stadien.

Hier sieht man es gut:

F29FB774-C874-4F75-BFCB-4EEA051DEA5D.jpeg

Bei Tottenham ist die Tribüne dort, wo bei uns die Werbetafeln sind...

Nach UEFA Reglement aus 2018 muss der Abstand hinterm Tor 5 Meter sein, also der Spielfeldrand. Sollte bei uns also genau so hinkommen, danach kommen die Stiegenabgänge.

Siehe Seite 29: 

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Tech/uefaorg/General/01/48/48/87/1484887_DOWNLOAD.pdf

 

Nachtrag: wenn Du Dir dieses Bild ansiehst, schaut das ganze schon viel weiter aus, wer weis wie das im Fernsehen mit den Kameras verfälscht wird. Nebenbei ist der Grünstreifen neben dem Spielfeld viel breiter :ratlos:

https://images.app.goo.gl/rqZxxMrZbaFGw9cy5

Quelle: google.com

 

bearbeitet von franky26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online