Logo?


Recommended Posts

Weltklassecoach

ich hau da mal was - möglicherweise komplett unpopuläres - rein: unser vereinslogo entstand damals als kompromiss bzw. schnellschuss, weil in kürzester zeit etwas auf die beine gestellt werden musste. soweit ich weiß, hat das der (st)ex-stehplatzminister willi kreiert. vielen dank so weit, es ist nett, es ist sympathisch und war an das alte fc linz logo angelehnt um wiedererkennung zu suggerieren, aber "fetzt" das wirklich? wie gesagt es war ein schnellschuss, und für die damaligen zwecke mehr als ok. ich denke nur, wir haben dutzendweise designer und grafiker im block, dass man vielleicht drüber nachdenken sollte, mal eine relaunch zu starten, vielleicht eine art wettbewerb? was hält ihr grundsätzlich davon das logo mal zu ändern? es ist ci, es ist cd, es ist identität. ich muss mir dauernd anhören lassen, dass "blauweiss" eigentlich "blauweiß" heißen müsste - gab wohl kein "ß" im font. alsdann: die diskussion ist eröffnet - und ihr könnt mich ruhig prügeln, ich halt das nach 33 jahren bw aus!

btw: was sind eurer meinung nach die schönsten fußballlogos der welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin für eine Besinnung auf die alten Werte und Tugenden die der Verein verkörpern soll in dieser schnelllebigen Zeit.

Traditionsbewusstsein muss wieder auf den Fahnen gestickt sein mit denen man voll Glanz und Gloria durch die Stadt zieht.

Dieser alte, glorreiche Verein muss endlich wieder seine lange Existenz in den Vordergrund stellen und den Leuten die unzähligen Titel in Erinnerung rufen welche man seit der Gründung feiern durfte. Darum bin ich für die Wiedereinführung des ursprünglichen, echten alten Logos.

Logo_austria-tabak.gif

@MissesLP99: Danke, wollte mich an euer Forum anpassen!

bearbeitet von Exzentriker
habe die rechtschreib, satzbau und grammatikfehler ausgebessert. du bist hier nicht im lask-kindergarten, also bitte bemüh dich wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ich bin auch für tradition.aber im stile der zwischenkriegszeit.gemalt.ein kantiger muskelbepackter arbeiter mit nacktem oberkörper der den hammer auf den amboss schwingt.im hintergrund einerseits die entstehende stahlindustrie und andererseits ein goldblondes mädchen das das korn einbringt.das ganze ins ö des erstlogos.amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Aus meiner Sicht kann man das ja ruhig mal andenken.

Solangs weg von einem rein "eckigen" Design geht ist mir alles recht. Die gefallen mir generell eher nicht.

evtl. auch 1997 reinbauen. wir wissen ja wo wir herkommen und stehn auch dazu.

vorschlag?

21242a.jpg

Farbe ändern

Linzer Schloß in den Hintergrund

Schriftzug korrigieren

fertig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Ich hätte nichts dagegen, besonders schön ist es ja wirklich nicht. War auch das FC Linz Logo schon nicht... :davinci:


Hab mal ein Mockup gemacht, wie ich mir das in etwa vorstellen könnte...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bin auch dagegen, das is damals entstanden, nach einer schocksituation(fusion), als mir und euch wahrscheinlich auch nicht klar war, wie man sich in zukunft bezüglich fussball verhalten soll, man hatte ja keinen verein mehr, es ging mir nicht gut in der zeit. und genau dieses logo steht für mich für unsere wiedergeburt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Aus meiner Sicht kann man das ja ruhig mal andenken.

Solangs weg von einem rein "eckigen" Design geht ist mir alles recht. Die gefallen mir generell eher nicht.

evtl. auch 1997 reinbauen. wir wissen ja wo wir herkommen und stehn auch dazu.

vorschlag?

21242a.jpg

Farbe ändern

Linzer Schloß in den Hintergrund

Schriftzug korrigieren

fertig ;-)

:=

fuCxZwL.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

das einzig schöne am aktuellen logo sind die farben. die schrift ist ein absoluter graus aka seit 1997 ein dorn im auge.

wäre ein schönes zeichen, wenn man das ganze in eine marketing-neustart kampagne packt inkl. öffentlichem wettbewerb.

also: bin für etwas neues, frisches, schönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so hab mir auch mal ein bisschen mühe gemacht:.

ist nur eine "skizze" und die Idee:

- man könnte das "alte, bekannte" Wappen mit dem V und dem Ö nehmen. das V als Hämmer und die Ö stricherl als Linzer Schloß bilden.

PS:

1. ist weder ausgearbeitet noch ausbalanciert

2. welche schriftart; was genau für text drauf kommt bzw. mit Jahreszahl; blau weiss od. doch mit ß; ob linz dominant oder nicht kann man dann im nächsten schritt machen.

post-13921-0-48699400-1401220846_thumb.p

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.