Javido

Members
  • Gesamte Inhalte

    629
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876358 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Was mich schon auch stört an der ganzen Sache (an der wir natürlich selber schuld sind, aber trotzdem), ist, dass mit verdienten und absolut unbescholtenen Spielern umgegangen wird, als wäre hier von kompletten Menschenhassern die Rede.
    Workshops, Nachweis zu erbringen, "Bewusstseinsbildung".
    Oida... Bundesliga... echt... das sind privilegierte Mitglieder der Gesellschaft und keine fucking Verbrecher. Die haben allesamt nachm Derby massiv danebengehaut, das ist schon klar und bestreitet auch kaum jemand, der klar bei Verstand ist.
    Aber das Wording ist irgendwas.
    Wir reden hier ja nicht über rückfällig gewordene Kinderschänder, sondern um übereuphorisierte Profisportler, die in einer Ausnahmesituation einen großen Fehler gemacht haben, den sie nicht mehr machen werden.
    Aber dieses Anprangern der Protagonisten finde ich schlichtweg falsch. Es hätte so viele kreativere Wege gegeben, diesen Fehler zu bestrafen. Aber so - und das zeigt auch der Thread hier, zumindest in der "Erstreaktion" - wird doch erst Recht gespalten und zumindest von Seiten des Senat 1 keine Akzeptanz für die Sache an sich geschaffen.
    Eh klar, dass man da ein Exempel statuieren wollte und das ist wohl auch richtig, aber abgesehen von der Unverhältnismäßigkeit zu anderen Vergehen (die ich aber nicht in der Vergangenheit suchen, sondern eher die Reaktionen des Senats in der Zukunft ratifizieren möchte), steht die "Rechtsprechung" in diesem Fall mal wieder dafür, dass der Fußballsport in Österreich, ob Verband oder Liga, von Technokraten geleitet wird, deren Handeln faktisch betrachtet keinen Mehrwert für die Gesellschaft oder zumindest das Soziotop hat, das der Fußballsport nun mal ist. Und diese Bezuglosigkeit zur "echten Welt" ist problematisch.
    Man hatte in dieser Urteilsfindung, völlig unabhängig vom Strafrahmen, sondern in der Frage der Awareness als solche, jede Menge Möglichkeiten, auch etwas mehr vorzuleben als die üblichen Begründungsplattitüden. Aber die Art wie dieser Senat mit der Sache und auch den "Tätern" umgegangen ist oder umgeht, macht die Grundsituation eher problematischer als offener.
  2. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  3. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134149-willkommen-nicolas-k%C3%BChn-vertrag-bis-2026/?do=findComment&comment=13682812 von einen Beitrag im Thema in Willkommen Nicolas Kühn, Vertrag bis 2026   
    Danke. Bin für den Beirat (Sport) nominiert. Ehrenamtliche Tätigkeit.
    https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/11/zusatzinformation-zur-ohv-2023
  4. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13391337 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Hauptproblem ist für mich nach wie vor das Trainergespann. Ich glaube nicht, dass wir einen viel besseren Fußball als letzte Saison sehen werden. Barisic ist komplett unflexibel was seine Vorstellung von Fußball betrifft. Der stellt. Genau wie er als Sportdirektor bis zum geht nicht mehr an Kühbauer und Feldhofer festgehalten genauso an sein System als Trainer. Bevor mich jetzt wer fragt was man den spielen solle? Ich weiß es nicht. Ich bin Fan und möchte schönen sowie erfolgreichen Fußball sehen. Die Verantwortlichen müssen wissen welche Spieler was spielen können und wie es aussehen soll. Dieses Gefühl hatte ich in der letzten und vorletzten Saison überhaupt nicht. Es wurde von der Winterpause weg durchprobiert ohne irgendeine Handschrift zu erkennen. Wieviele Vorbereitungen soll man gewähren damit man einen Spielstil halbwegs flüssig zusammenbringt? 
    Schlimm daran ist, dass es funktionieren muss sonst haben wir nach der nächsten LSP wieder einen neuen Trainer mitten in der Saison. Mit einem Zittern um das obere Playoff wird sich zurecht keiner zufriedengeben. 
    Man hat uns jahrelang die Nummer 2 schmackhaft gemacht was in Anbetracht der Möglichkeiten von Red Bull durchaus richtig und akzeptabel ist. Jetzt soll man sogar mit Platz 4 zufrieden sein und „vielleicht“ Platz 3 angreifen. Den 2. Platz nimmt man schon gar nicht mehr in den Mund weil Sturm so toll ist. Wo ist da der Frust nicht zu verstehen? 
    Weder Sturm noch der LASK hatten den großen reichen Onkel der innen um 100 Millionen die Spieler sowie Trainer zusammengekauft hat. Zudem hat nicht zig Vorbereitungen benötigt um einen halbwegs vernünftigen Fußball zu sehen. 
    Ich denke das neue Präsidium ist auf einem guten Weg und Knipping unsere wichtigste Verpflichtung. Auf der Trainerbank bräuchten wir allerdings eine ähnliche Qualität. 
    Für mich zählt es 0 was Barisic vor ein paar Jahren bei uns unter gänzlich anderen Voraussetzungen erreicht hat. Das ist Schnee von gestern zumal er danach weder eine große Trainer- noch Sportdirektorkarriere hingelegt hat oder bleiben international sowie national allen seine grandiosen Fähigkeiten verborgen und nur wir erkennen sie? 
    Ich war sehr lange positiv gestimmt auch was Barisic betrifft. Aber das gesamte letzte Jahr hat in Hinblick auf Rapid vieles bei mir kaputt gemacht! 
     
  5. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143446-nenad-cvetkovic-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13335338 von einen Beitrag im Thema in Nenad Cvetkovic ist Rapidler   
    Hier die sehr ausführliche Spieleranalyse von @Steffo:
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-abwehrchef-nenad-cvetkovic/
  6. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142465-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-31-21/?do=findComment&comment=13261155 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)   
    Und wir wollten ihn nicht, weil angeblich seine Knie im Arsch sind/waren.
    Najo, nach der bisherigen Saison + dem gestrigen Derby würd ich sagen, dass die Herrschaften im Klub zwei Möglichkeiten haben:
    1.) Zoki und sein Team behalten, ordentlich Spieler einkaufen im Sommer, sich wundern, wieso sie sukzessive schlechter werden, einzelne Fehler für Niederlagen verantwortlich machen, ein Jahr später wieder ausmisten, "'s machma schon"-Parolen ausgeben und weiterhin auf die Veränderungen, die der moderne Fußball mit sich bringt scheißen. Das dann Jahr für Jahr wiederholen.
    2.) Tabula rasa, Trainer und gesamten Staff freistellen, als Präsidium + Steffen eine klare Richtung vorgeben, wie wir sein und was wir spielen wollen (idealerweise nicht mit einem Stamm von 9 Eigenbauspielern, von denen 7 nicht bundesligatauglich sind), die Spieler nach dieser Richtung kaufen, einen Trainer bzw. ein Trainerteam holen, das für den Fußball im Jahr 2023 gerüstet ist, ein, zwei Jahre Geduld haben und dann die Früchte ernten. Am Weg dorthin wird das Publikum automatisch wieder mitgenommen.
    Aber mich können's jetzt mal am Orsch lecken. Die Matthäus-Saison - die schlechteste der Vereinsgeschichte - haben wir mit 15 Niederlagen abgeschlossen. Das "schaff" ma heuer möglicherweise wieder.
    Gegen den LASK am Sonntag steh ich das erste Mal in 31 Jahren Stadion vor der Frage, ob ich mir das anschauen werde oder nicht. Nach jeder noch so gschissenen Leistung bin ich doch wieder in Stadion kräult und hab an das Gute im Team geglaubt. Aber jetzt ist es wirklich soweit, dass ich zumindest eine kurze Pause von dieser Versagertruppe und ihren sturen, besserwisserischen Übungsleitern brauche.
  7. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138827-wer-wird-neuer-sportdirektor/?do=findComment&comment=12987134 von einen Beitrag im Thema in Wer wird neuer Sportdirektor?   
    Ein Punkt der mir sehr am Herzen liegt und den ich schon länger loswerden wollte. Muss aber kurz ausholen:

    Der Vergleich mit dem SK Sturm ist zugegeben ein bissi unfair weil die halt jetzt Kohle haben und wurde natürlich auch schon oft strapaziert. Trotzdem: Schicker verlängert jeden Leistungsträger, bekommt ein 5-Mille-Angebot für Prass und der Hagmayr (!!!!) sagt auf die Art: "no stress, er muss nicht wechseln."

    Bei uns bricht einer nach dem anderen ablösefrei weg oder "muss" verkauft werden. Schuld sind die geldgierigen Spielerberater mit ihren utopischen Forderungen, die Eltern etc, bzw. will man ja den Spielern keine Steine in den Weg legen und was soll man machen, wenn sie weg wollen.

    Was aber wenn es vielleicht doch nicht an den bösen Spielerberatern und Eltern liegt, sondern an uns, weil:

    1) Ich glaube - und das habe ich auch aus einem kurzen persönlichen Gespräche mit Zoki zwischen den Zeilen heraushören können, dass Zoki nicht wahnsinnig viel Sympathie dem Berufsfeld der Spielerberater entgegenbringt. Mag verständlich sein, nur könnte die Antipathie dann halt auch auf Gegenseitigkeit beruhen, was nicht super hilfreich ist, wenn man zusammenarbeiten muss.

    2) Und ich geh noch einen Punkt weiter, wobei das jetzt mehr Spekulation ist: Ich glaube, dass Zoki auch nicht viel mit dem "heutigen System" anfangen kann, also wohin sich der Fußball finanziell entwickelt hat. Aus Fansicht ist das verständlich, weil man muss die Ablösen in den Top-Ligen nicht leiwand finden. Aber ich glaube halt schon, dass man größer und mutiger denken sollte, weil gerade der aktuelle Markt und die hohen Ablösesummen unsere größte Chance sind. Ich könnte jetzt zig Beispiele aufzählen von Vereinen unserer Größe, die sich mit gescheiten Transfers komplett gesundgestoßen haben. Molde verkauft zb gerade einen Spieler, den sie direkt aus der Elfenbeinküste geholt haben, um 12 Millionen an Chelsea. Dafür muss man halt auch in der Scouting-Abteilung an den richtigen Schrauben drehen.

    Ist natürlich nicht nur die Schuld vom Zoki, er hatte ja auch offensichtlich den Auftrag aus dem Gehalts-Cornetto vom Bickel eine Pyramide zu machen - und jetzt ist er ohnehin Trainer.

    Aber spätestens mit dem neuen Präsidium hoffe ich doch sehr, dass die handelnden Personen auf eine Art und Weise auf dem Transfermarkt agieren, die den 2020er-Jahren entspricht. Das Ziel muss es sein uns in eine Position zu bringen, wo Spielerverkäufe jenseits der 10 Millionen € keine große Überraschung mehr sind. Dazu muss sich natürlich vieles verbessern, aber ich bin überzeugt, dass es möglich ist, zeigen ja auch unsere Konkurrenten aus Graz.

    Vom neuen Sportdirektor wünsche ich mir deshalb diese Vision. Sollte der Sportdirektor nicht viel zu melden haben, weil sowieso Steffen die Richtung vorgibt, dann wünsche ich mir eben von unserem Geschäftsführer Rapid diese Vision. Mein Optimismus hält sich aber in Grenzen.


     
  8. _UndertakeR_ gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=12753554 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Mir geht das schon seit Tagen durch den Kopf und ich verstehe es noch immer nicht.
    Ev. bin ich ja zu blöd aber:
    Wirtschaftlich stehen wir angesichts der allgemeinen Misere und Umständen recht gut da.
    Sportlich sind wir am Tiefpunkt angelangt, und was es noch schlimmer macht, ohne Perspektive, dass es besser wird.
    Wir haben eine rhetorisch einwandfreien Trainer mit einer Minderbegabung in Fußballagenden. So etwas wie einen Fußballlegastheniker.
    Und was ist die Konsequenz daraus, der Präsident und wirtschaftlich Verantwortlicher gehen, die sportlich Verantwortlichen bleiben??? 
    Ich kapiers, kapiers, kapiers nicht.  Vielleicht sauf ich auch zu wenig 
  9. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136879-sk-rapid-wien-fc-vaduz-01-01/?do=findComment&comment=12742352 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)   
    Definitiv der Tiefpunkt meiner Fankarriere, ich habe Fragen:
    Warum merkt niemand, dass der 50. hohe Ball nach vorne bei gleichzeitiger Abwesenheit von Druijf wertlos ist und verändert es? Warum nehmen wir einen Druijf runter wenn wir wissen, dass hohe Bälle unser restliches Spiel prägen werden? Warum ist uns der Vorletzte aus der Schweiz gruppentaktisch meilenweit überlegen? Warum verlieren wir nach ordentlichem Beginn fast jedes Mal die komplette Ordnung? Warum lassen wir uns (schon wieder) so schnell mit kleinen Nettigkeiten die Schneid vom Gegner abkaufen? Warum darf Kollege Schick 90 Minuten auf der rechten Seite herumdilettieren/traben, während der solide Neuzugang Koscelnik fit auf der Bank sitzt? Warum darf Kollege Schick fast jede Standardsituation treten, wo man den Ausgang als geübter Stadiongeher seit Monaten, wenn nicht Jahren kennt? Warum gestikuliert Kollege Schick wild schuldzuweisend herum, wenn sein zusammengespielter Topfen nochmals 20% über dem Topfen der anderen liegt? Warum sind bei uns nach einer ganzen Vorbereitung und zwei Monaten an Spielen keinerlei Automatismen zu erkennen? Warum wechsle ich nach der Roten den dynamischeren Greil statt dem recht statischen Kerschbaum? Warum muss sich daraufhin ein Burgstaller aus dem ZDM die Bälle holen? Warum spielen wir so unökonomisch und machen jedes Spiel zig leere Kilometer? Warum klopfen wir uns daraufhin nach jedem Spiel auf die Schulter und meinen, dass "der Einsatz gepasst hat"? Warum werden bei uns faktisch keine Pässe schnell vertikal gespielt? Warum gibt es keinerlei koordiniertes Anlaufen, geschweige denn geschlossenes Gegenpressing (mehr)? Warum agieren Spieler nach dem Prinzip "take the ball, run (with) the ball" statt des Guardiaola'schen "take the ball, pass the ball"? Warum verschieben wir so langsam, dass man sich in der Zwischenzeit ein Bier holen kann? Warum werfen uns Rückschläge während des Spiels kontinuierlich aus der Bahn? Warum verfallen wir daraufhin regelmäßig in alte Muster? Warum wird am Platz trotz der gesteigerten Anzahl an Führungsspielern so mangelhaft kommuniziert? Warum dürfen die Spieler für mentale Dinge vor allem zum Rapid-Priester gehen? Warum schaffen es drei Spieler zuvor nicht einen Gegner zu stellen, womit der allerletzte die Rote ziehen muss? Warum verschanzt sich die eierlose Führungsriege nach dem Spiel in Besprechungszimmern und schickt Kollegen Singer und Hofmann vor? Warum mussten da gestern nicht alle nach dem Debakel ihre Dressen ablegen? Warum kann man sich einem Klub so sehr verschreiben, dass einem auch am darauffolgenden Tag noch der Ärger, die Enttäuschung und Wut ins Gesicht geschrieben ist? Und abschließend die Quintessenz aller Fragen: Nutzen wir diesen, unseren Düdelingen-Moment für eine Neugestaltung oder "analysieren" wir uns wieder ohne konkreten Outcome zu Tode?
    Bonusfrage: Warum isst Auer zum Frühstück eine Schnitzelsemmel?
  10. Steppenwolf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130440-ferdinand-feldhofer-ehemaliger%C2%A0rapid-trainer/?do=findComment&comment=12739601 von einen Beitrag im Thema in Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Wenn Ferdl einen Funken Selbstachtung hat, muss er von sich aus zurücktreten. 
    Wenn er wirklich so selbstreflektiert ist, wie er vorgibt zu sein, ist dass die einzige Konsequenz, die übrig bleibt.
    Damit rettet er zumindest ein wenig sein Vermächtnis, dass ohnehin äußerst bescheiden überschaubar ist. 
  11. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/58981-rapids-spieler-beim-nationalteam/?do=findComment&comment=12590764 von einen Beitrag im Thema in Rapids Spieler beim Nationalteam   
    Also ich hab die U19 sonst nicht so oft gesehen - aber bei der EM ist das bis hierhin irgendwas. 
    Wieso in aller Welt spielen wir ohne echten LV? Ich mein gut, El-Sheiwi ist verletzt - aber was ist mit Kapsamer oder Ibertsberger? Die können ja nicht so schlecht sein, dass wir da vorher lieber mit Fallmann, Omoregie & Co spielen, oder?
  12. Dannyo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128675-rudi-edlinger-ist-gestorben/?do=findComment&comment=11957582 von einen Beitrag im Thema in Rudi Edlinger ist gestorben   
    Ruhe in Frieden, Präsident, Rapidler, Mensch. 
    Danke für Alles! 
  13. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=9852943 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Heute um 17 Uhr gibts im Rahmen der PK "interessante News und Informationen aus Sport und Wirtschaft". Dazu noch eine kryptische Anmerkung von @Dannyo . Ich erwarte Unterwältigendes.
  14. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/82674-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=9417047 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ...   
    Hatte vielleicht gehofft, dass er nur zweite Liga spielen muss. 
  15. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113737-rapid-in-europa/?do=findComment&comment=9417452 von einen Beitrag im Thema in Rapid in Europa!   
    Sollten wir runde 3 überstehen, ziehen wir fix Sevilla...Mark my words 
  16. Javido gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145291-spekulationsthread-201718/?do=findComment&comment=8709142 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2017/18   
    warum sollten sie einen spieler, den sie eben erst verlängert haben abgeben?
    vielleicht brauchen sie einfach nur einen ersatz RV bzw spielte trimmel dort sowieso fast alles