schallvogl

Members
  • Gesamte Inhalte

    69.198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

Reputationsaktivitäten

  1. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146350-sku-amstetten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13905709 von einen Beitrag im Thema in SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker   
    Wenn direkte Konkurrenten gegeneinander spielen und nicht Xeln, dann verringert man mit einem Sieg  zwangsläufig den Rückstand auf einen der beiden. Die spielen aber dann halt auch noch gegen diese Teams von unten, wenn wir gegen GAK und andere Teams von oberhalb antreten. Unser Vorteil - wir haben die Pflichtsiege schon eingefahren. Unser Nachteil - wir haben nach wie vor eine Menge Teams vor uns, den Rückstand an Punkten als Hypothek und die am Papier leichtesten Aufgaben hinter uns.
  2. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146350-sku-amstetten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13903896 von einen Beitrag im Thema in SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker   
    Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Vienna schlägt die Mannschaft der Stunde, Horn dreht tief in der Nachspielzeit die Partie, Lafnitz punktet sogar gegen den GAK und Ried holt sich auch noch spät den 3 Punkter. Unser "Pflichtsieg" gegen den Tabellenletzten hat da nicht viel an der Ausgangsposition geändert.
    9 der 12 Punkte in den letzten 5 Runden haben wir gegen 3 der 4 schwächsten Teams in der Liga geholt, Ried war der einzig schwere Gegner am Papier den wir in den Zeitraum besiegen konnten. Mit Sturm2 kommt jetzt noch so ein "Pflichtsieg" auf uns zu - danach wirds dann wirklich interessant.
    Positiv ist natürlich, dass wir die 3 Pflichtsiege auch abgeliefert haben, das gelingt sonst ja eher nicht so oft.
  3. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146350-sku-amstetten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13903007 von einen Beitrag im Thema in SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker   
    also heute ohne Stürmer
  4. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13901015 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Genau. Der RR, der ÖFB und die Medien haben sich förmlich überschlagen vor Empörung, wie beim letzten Ländermatch gegen die Deutschen zehntausend(e) im Happel „Schwuler ÖFB“ gesungen haben. 
  5. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13900057 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Gratuliere - 231 Wörter ohne auf den Inhalt einzugehen. Hättest Politiker werden können.
  6. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13898770 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Oida, was braucht's noch um diese Anlagebetrüger anzuklagen und der Geldwaschmaschine DSV die Lizenz zu entziehen?
     
    Die Austria ist potschert, aber was beim DSV und seinen "Sponsoren" rennt, ist Wirtschaftskriminalität in Reinkultur.
  7. Arsenal1886 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896541 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafe wegen Pyro geht ja in Ordnung aber "diskriminierende Fangesänge"?
     
    Ich mag eure Ultras wirklich nicht, aber das schießt komplett übers Ziel hinaus. Da sollen die Fans zu angepassten Klatschpappen Zuschauern erzogen werden.
  8. Arsenal1886 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896027 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Vorweg: in der ganzen Causa irgendwelche Strafen auszusprechen ist natürlich ein Witz.
    Aber in der Logik der BL wäre das logischste zur ursprünglichen Strafe zurückzukehren, weil der Milderungsgrund "ist größtenteils daneben gestanden und hat nichts gemacht" weggefallen ist.
    Damit würde die unbedingte Sperre einfach nächstes Spiel greifen und ihr hattet Glück gehabt, dass er im letzten,weitaus wichtigeren Spiel, spielen dürfte 
  9. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13898905 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Es ist ja eh kein Straftatbestand, sondern eine Regel in der Rechtspflegeordnung. "Schwuler FAK" hätte wohl vor Gericht auch wenig Chancen auf Erfolg, "Favoriten ist der größte Hurensbezirk" wohl gar keine. Trotzdem wurden Spieler dafür bestraft. Insofern kann der Verband natürlich auch diese Aktion als Tätlichkeit lt. §100 einordnen.
    Edit: Man muss dann ja nicht die Strafe zu 100% unbedingt aussprechen, sondern kann eine bedingte Strafe aussprechen, wenn man den Maßstab wirklich streng anlegt. Ansonsten halt eine Unsportlichkeit.
  10. Morrison gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13898770 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Oida, was braucht's noch um diese Anlagebetrüger anzuklagen und der Geldwaschmaschine DSV die Lizenz zu entziehen?
     
    Die Austria ist potschert, aber was beim DSV und seinen "Sponsoren" rennt, ist Wirtschaftskriminalität in Reinkultur.
  11. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143516-saison-202324/?do=findComment&comment=13898643 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Und weiter geht's:
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/admiral-2--liga--millionen-zahlungen-an-leoben-werfen-fragen-auf/
    Da ist bestimmt alles sauber und korrekt. Alles nur ein Missverständnis.
  12. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13898700 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Regt euch nicht auf. Die Bestrafung Rapids ist doch nur eine Momentaufnahme. Die anderen kleinen kommen auch noch dran. Die "Domestizierung" und Entmachtung der traditionellen, konservativen Fans läuft überall in Europa, früher oder später. 
  13. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13898619 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    und wie erklärst du dir, dass jener Verein mit der auffälligsten Fanszene die meisten Zuschauer, Medienaufmerksamkeit,… etc hat!?
  14. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13898451 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Hab ich mir auch gedacht, aber ich denke das Duo Stöger/Muhr ist fix und noch einen Dritten auf der Payroll ist nicht sinnvoll.
  15. Hans Sarpei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13897990 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Dann verschwindet halt auch ein guter Teil der Zuschauer aus den Stadien.
    Und im Gegensatz zu anderen, populäreren Ligen wird die Lücke bei uns nicht durch Touristen aus Fernost gefüllt werden.
    Dann ist die Liga tot.
  16. SüdstädterJungs12 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13897600 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Jetzt wird Rapid auch schon für Fangesänge gegen den Stadtrivalen bestraft.
    Es wird immer irrer.
  17. Grüner-Wiener gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896541 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafe wegen Pyro geht ja in Ordnung aber "diskriminierende Fangesänge"?
     
    Ich mag eure Ultras wirklich nicht, aber das schießt komplett übers Ziel hinaus. Da sollen die Fans zu angepassten Klatschpappen Zuschauern erzogen werden.
  18. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13897099 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Und was war wirklich das Problem?? Das die heutige Gesellschaft wegen jeden  scheiss was zu sagen hat und Toleranz und Transparenz usw. predigt solange es ihnen hinein passt und es ihre Meinung ist.
    Passt es nicht gibt's nur nazi,Rassist,Ausgrenzer usw. 
    Die ganzen schöngeister und Gutmenschen sollen sich an der eigenen Nase nehmen und die anderen Fangruppen sollten lieber alle das maul halten und nachdenken,dass es auch Auswirkungen auf sie haben wird was die Bundesliga macht und bald haben wir englische Verhältnisse wo du nix mehr zu trinken kriegst, nicht mehr aufstehen etc . darfst.
     
     
  19. schallvogl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/82249-ligareform/?do=findComment&comment=13891978 von einen Beitrag im Thema in Ligareform   
    Das musst mir genauer erläutern… prinzipiell kommuniziere ich mit normaler Lautstärke, 
    was allerdings sofort belegbar ist, ist das die Kaderplätze der vorderen Bundesliga Mannschaften für junge Österreicher  immer weniger werden, und das ist sicherlich auch den kurzweiligen Erfolg - welches das „Format - Playoff“ mit sich bringt - geschuldet. 
    Für mich als Rapid Fan kann man derzeit stolz auf die eigenen Nachwuchsspieler sein, die bereits in jungen Jahren Führungskräfte geworden sind. Beim Lask oder Sturm schaut das schon ganz anders aus… bestes Beispiel ist Lang… der wäre nicht bei uns wenn Sturm auch vermehrt auf ihre eigene Spieler setzen würde. 
    Wenn du jetzt nur auf das obere Playoff schaust, sind im diesem Jahr bereits 4 Mannschaften die auf den Österreicher Topf verzichten… und die Tendenz ist steigend. 
    Mittelfristig ist das für ein kleines Land wie Österreich nicht gerade „prickelnd“. 
  20. falcomitdemkoks gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896541 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafe wegen Pyro geht ja in Ordnung aber "diskriminierende Fangesänge"?
     
    Ich mag eure Ultras wirklich nicht, aber das schießt komplett übers Ziel hinaus. Da sollen die Fans zu angepassten Klatschpappen Zuschauern erzogen werden.
  21. MiTrov gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896541 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafe wegen Pyro geht ja in Ordnung aber "diskriminierende Fangesänge"?
     
    Ich mag eure Ultras wirklich nicht, aber das schießt komplett übers Ziel hinaus. Da sollen die Fans zu angepassten Klatschpappen Zuschauern erzogen werden.
  22. Billie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896541 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafe wegen Pyro geht ja in Ordnung aber "diskriminierende Fangesänge"?
     
    Ich mag eure Ultras wirklich nicht, aber das schießt komplett übers Ziel hinaus. Da sollen die Fans zu angepassten Klatschpappen Zuschauern erzogen werden.
  23. Mango gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896541 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafe wegen Pyro geht ja in Ordnung aber "diskriminierende Fangesänge"?
     
    Ich mag eure Ultras wirklich nicht, aber das schießt komplett übers Ziel hinaus. Da sollen die Fans zu angepassten Klatschpappen Zuschauern erzogen werden.
  24. ND_Crew gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896541 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Die Strafe wegen Pyro geht ja in Ordnung aber "diskriminierende Fangesänge"?
     
    Ich mag eure Ultras wirklich nicht, aber das schießt komplett übers Ziel hinaus. Da sollen die Fans zu angepassten Klatschpappen Zuschauern erzogen werden.
  25. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13896027 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Vorweg: in der ganzen Causa irgendwelche Strafen auszusprechen ist natürlich ein Witz.
    Aber in der Logik der BL wäre das logischste zur ursprünglichen Strafe zurückzukehren, weil der Milderungsgrund "ist größtenteils daneben gestanden und hat nichts gemacht" weggefallen ist.
    Damit würde die unbedingte Sperre einfach nächstes Spiel greifen und ihr hattet Glück gehabt, dass er im letzten,weitaus wichtigeren Spiel, spielen dürfte