19FAK11

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. CaoCao gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=12166057 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Ziemlich realitätsfremd dein Geschreibe.
    Mann muss die Hälfte des Klubs verkaufen, zur Insolvenzvermeidung, das heißt, dass diese 12 Mio. 1:1 in die Deckung kurzfristiger Verbindlichkeiten fließen um überhaupt noch eine positive Fortführungsprognose erstellen zu können.
    Sonst ist man sofort zahlungsunfähig -> Insolvenzanmeldung.
    Nur nach diesem Verkauf ist man genauso illiquid wie davor, besitzt aber nur mehr 50% des Eigentums.
    Und die Schulden werden weiter steigen, sodass man in absehbarer Zeit wieder zahlungsunfähig wird. Nur dann gibt es halt auch nix mehr zu verkaufen an Assets.
    Und das ein Fußballverein in Österreich (außer RB) Jahr für Jahr gewinnbringend 80? 100? oder noch mehr Millionen EUR inkl. Kreditraten tilgt, wo lebst du bitte?
    Entweder Konkurs und Neubeginn oder man schafft es irgendwie, einen Ausgleich (20%) anzustreben. Alles andere ist doch Träumerei.
    Diesen Schuldenrucksack wird man - außer durch ein Wunder - nicht mehr los. Somit hat man auch kein Potential in der Zukunft für ansprechende Leistungen, starke Neuverpflichtungen usw.
    Ich halte das Ganze für eine ziemlich planlose Angelegenheit, die bittere Wahrheit wird sich dadurch nur verschieben.
     
     
     
     
     
     
  2. Alt_Veilchen gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=12165779 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Jaja, FK Emirates
    Millionen, Millionen - wir sind reich.
    Gibts eigentlich den Denk noch mit seinem Burger King Konsortium?
    >80 Mio Schulden - Verkauf von 50% des Klubs um 12 Mio.
    GAME OVER.
  3. johnfive gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=12165779 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Jaja, FK Emirates
    Millionen, Millionen - wir sind reich.
    Gibts eigentlich den Denk noch mit seinem Burger King Konsortium?
    >80 Mio Schulden - Verkauf von 50% des Klubs um 12 Mio.
    GAME OVER.